Zitat Zitat von GFlügel
Ich denke der Hauptkritikpunkt an der bisherigen Grundstory, den du bisher übrigens geschickt umgangen hast, ist die Tatsache, dass sich ein Räuber/Dieb nach eine erfolgreichen Raubzug überhaupt zu so einem Unsinn überreden lässt, erst recht wenn es sich um einen Räuber desselben Lagers handelt (also einen Kollegen sozusagen). Wenn Räuber sich zusammenrotten, dann tuen sie dies um zusammen effektiver Raubzüge aufziehen können, nicht um sich zu duellieren. o__O
Außerdem würde man nach so einem Raubzug erstmal seine Beute geniesen wollen und nicht sofort alles stehen und liegen lassen nur um an einem eigentlich völlig sinnlosen und dazu auch noch lebensgefährlichen Wettkampf teilzunehmen.

Was ich damit sagen will:
Ich sehe keinen wirklichen Grund für den Hauptcharakter überhaupt auf diesen Vorschlag einzugehen. Selbst wenn es ihm darum geht seine "Ehre" zu verteidigen (Diebe haben ja wohl wirklich größere Sorgen...) ist das ganze doch ziemlich mager, dann hätten sie sich wirklich etwas besseres ausdenken können als Survival-Training und Waldhütten ausrauben. >_>
Zudem hättest du die Story imo etwas übersichtlicher präsentieren können. Dieser Dialogstil mag zwar innovativ sein, aber weder die Grundsituation noch die Persönlichkeit der Charaktere wurde dadurch besonders deutlich.


Naja, nun aber genug zur Story. ^^
Die Features und das Spiel an sich hören sich shcon recht interessant an, grade weil ich ein großer Fan von etwas unlineareren Spielprinzipien bin.
Die Screens sehen allgemein ok aus, es gibt zwar sicherlich eindrucksvolleres, aber es ist recht schön anzusehen. Was auch mich ein bischen stört ist das leicht editierte RTP-Faceset, aber ich bin sowieso nicht so ein Grafiknarr, also will ich mal nciht so pingelig sein.

Naja, bin gespannt was draus wird, trotz der etwas seltsam anmutenden Enleitung.
Ja, weisst du was? Ich überarbeite das ganze nochmal, und dann zeig ichs her. Auch wenn das jetzt eine Weile dauern wird.

@Seeth: Natürlich mach ich das Spiel nicht NUR für mich. Allerdings denke ich mal, dass ich nicht wegen jedem einzelnen das gesamte Game dann wieder überarbeiten kann, denn dann wird das Teil ja nie fertig. Dem einem passt der Baum nicht, dem anderen der linke von zwei Steinen und der andere hat wieder was gegen den Schmetterling. Verstehst du was ich meine? Das Game ist ein UiD Weltenbauprojekt, und Grandy hat zB bei Tarius nur die Krone weggegeben, und keiner hat sich beklagt. Ich kann einfach nicht jedes Detail 100 mal ändern, weil es einem nicht gefällt. Wenn jetzt zB 10 Leute sagen: ,,Das Faceset gefällt mir nicht.'' Dann werde ich mir natürlich denken das da was nicht stimmt, und geh das Teil neu machen.

Also...

Ich komm dann mal irgendwann mit ner neuen Geschichte daher, und lass das mit der Dialog Einleitung.

LG Henry