Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 311

Thema: Diebe - Spielvorstellung

0O' Dann mal ran ans Werk.

Schon mal ans Vorwort ... du benutzt überall diese Blaue Rahmen leider passen die Imo nur sehr schlecht in das Spiel bei dir müssten Zweige oder ähnliches da sein da dein Spiel hauptsächlich in Wäldlichen Gebieten spielt - das würde doch schon ein dickes Atmo Plus sein.

Zur Story will ich nichts sagen weil auch die am besten niedergeschriebene Story schlecht in der umsetzung sein kann und die einfachste Story Genial in der umsetzung sein kann ( Bestes Beispiel : UID Das trotz Massenweise Klischee's und vorraussehbarkeit der Story immer wieder Spaß macht =D )

Zur Maussteuerung sagte ich ja schon einmal meine meinung ...

Beim Friss oder Stirb-System sehe ich das Problem im Motivationsmangel denn wer nichts zu essen findet stirbt einfach ohne was dagegen tun zu können imo sollten die Attribute in den Keller gehen wenn man Nichts isst so dass man gezwungen ist was zu Essen es aber nicht zu frust kommt wenn man nichts isst.

Schöner Screen aber die "Matrosen" die Räuber Darstellen sollen passen doch nicht so recht in den Screen ich weiss das es schwer ist etwas Räuberartiges für den UID Stil zu finden doch wäre es ganz nett wenn sie etwas verwegener Aussehen ( und vor allem nicht so ähnlich :P )

Tjah wieder sehr schöner Waldscreen. Aber diese Holzstege sind wie ich schon mal gesagt habe imo nicht schön und stören für mich die sonst einwandfreie Atmosphäre

Hehe Nettes Easteregg aber - wie immer ist deine Art Häuser von aussen zu mappen leider Grässlich vllt liegt es auch nur an dem Chip und du solltest mal ein paar Charsets mit Mac and Blue Häusern vollbappen oder ähnliches ... ( Und wie gesagt der Blaue Rahmen )

Bei den Fenstern ... es ist ein kleines Detail aber : ich denke das spielt im Wald und die Fenster sind Hochblau was eigentlich nicht sein Dürfte auch der Raum ist viel zu Hell da ein Ofen nicht solch eine Helligkeit erzeugen kann ... du musst hier gar keinen LE einbauen sondern einfach nur den Raum dunkler machen sonst ... Nett Hinter der Theke könnte es vllt noch wohnlicher aussehen ( Leiter nach unten wo soll denn die Arme Frau wohnen ? + Bei der Theke einen Weg nach draussen ich glaube nicht das diese Frau jedes mal drüber springt xD )

Ui Süsser Fisch wird der auch Animiert sein ? also das der Mal schwimmt und dann wieder Hüpft usw. also Per script oder per Route ... sonst die Brücken mögen mir nicht gefallen aber ohne Eigenedits bringt das hier wohl nichts imo wirkt das einfach "Unwaldig" ich hoffe du weisst was ich meine.

Gut Bäume in einer Höhle ist schön innovativ aber warum tragen die Blüten/Blätter müsste der Baum nicht abgestorben sein oder haben diese Höhlen ganz spezielle Eigenschaften bzw. der Baum das der Selbige eben kein licht braucht sondern spezielle stoffe im Boden oder ähnliches ?

Sonst bis auf diese Komischen Strickleitern schön ( machs doch wie in den eisigen Einöden in UID das du das per Haken usw. machen musst das wäre doch auch ein nettes Gimmick )

Nicht wirklich was zu bemängeln. Schöne Arbeit ( vor allem der übergang in den Wald ist schön gelungen da darfst du dich selbst Loben )

Kann leidr kaum was erkennen aber wie immer diese Blaue Textbox stört mich xD' sonst was ich erkennen kann ... schöne Arbeit wirkt Harmonisch

Schön aber selbes problem wie vorhin : Hau den Screentone weiter runter ( zudem wirkt dieser stuhlkreis um den Kamin für mich komisch aber das ist wohl ansichtssache )

Tolle Map aber wie schon einmal angesprochen ... Dein Häusermapping ovn aussen ... ( ... Zudem würde mich dieser Rote rauch interressieren )

Schöne Idee aber die Grafische umsetzung passt wieder ganz und gar nicht in deine Wald-Atmo such nach einem schöneren Font ( www.Dafont.com ) und pass ihn mit programmen wie Photoshop Grün an ôO'

--------------------

Beim Raubsystem musst du aufpassen das die Motivation nicht verloren geht wer will schon ohne Ziel und ohne Motivation 12438252345 Dinge Klauen um irgendwann den Abspann zu sehen. Hier würde mir leider im moment nichts einfallen was du machen könntest ausser vllt das du Neue Waffen etc. freischaltest ( Die dann aber auch eine Hintergrundgeschichte oder so haben sollten damit sie nicht tot wirken )

Beim AKS bin ich mal gespannt ich hoffe du bringst das fertig denn ich habe schon lange kein Spaßiges AKS mehr gespielt ( letztes : AKS von Destiny of Goddes ) also auch mit zur seite springen usw. ( wobei man sich nach dem springen vllt wieder einen Moment ausruhen sollte da der Dieb kein Superheld ist ... du weisst wie ich das meine )

Nya Viel Glück in deinem Projekt Henry

Gezeichnet, Contra

P.s. Wenn du keine Lichteffekte kannst und es dir auch keinen Spaß macht selbige zu erstellen lass es besser gleich das ist besser als wenn du sie machst weil du glaubst das dein Spiel dadurch besser wird ( was aber ganz und garnicht stimmt Velsarbor schafft es an vielen stellen auch ohne LE's Fantastische Atmo aufzubringen - Wobei es natürlich auch Manchmal LE's nutzt ... ) Nun ja ;_;' erstmal Finger-Daumen Kur nehmen um meine Hände wieder zu entspannen ;___________;'

Geändert von Contra (10.12.2005 um 11:07 Uhr)

Zitat Zitat von Contra
    [I]
    du benutzt überall diese Blaue Rahmen leider passen die Imo nur sehr schlecht in das Spiel bei dir müssten Zweige oder ähnliches da sein da dein Spiel hauptsächlich in Wäldlichen Gebieten spielt - das würde doch schon ein dickes Atmo Plus sein.
    Ja...werd mal schaun ob ich was passendes finde. Sonst lass ich's, oder ich pixle selbst was.

Zitat Zitat von Contra
    Beim Friss oder Stirb-System sehe ich das Problem im Motivationsmangel denn wer nichts zu essen findet stirbt einfach ohne was dagegen tun zu können imo sollten die Attribute in den Keller gehen wenn man Nichts isst so dass man gezwungen ist was zu Essen es aber nicht zu frust kommt wenn man nichts isst.
    Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
    1. Es ist ein Wald, der viele Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme bietet.
    2. Du kannst den halben Wald durchqueren (und er ist groß!) bis der Held verhungert ist.

Zitat Zitat von Contra

Schöner Screen aber die "Matrosen" die Räuber Darstellen sollen passen doch nicht so recht in den Screen ich weiss das es schwer ist etwas Räuberartiges für den UID Stil zu finden doch wäre es ganz nett wenn sie etwas verwegener Aussehen ( und vor allem nicht so ähnlich :P )
    Ja, natürlich. Für die Räuber such ich ganz klar noch was.

Zitat Zitat von Contra

Hehe Nettes Easteregg aber - wie immer ist deine Art Häuser von aussen zu mappen leider Grässlich vllt liegt es auch nur an dem Chip und du solltest mal ein paar Charsets mit Mac and Blue Häusern vollbappen oder ähnliches ... ( Und wie gesagt der Blaue Rahmen )
    Was stimmt an den Häusern nicht? Die sehen doch ganz gleich wie in UiD aus...

Zitat Zitat von Contra

Bei den Fenstern ... es ist ein kleines Detail aber : ich denke das spielt im Wald und die Fenster sind Hochblau was eigentlich nicht sein Dürfte auch der Raum ist viel zu Hell da ein Ofen nicht solch eine Helligkeit erzeugen kann ... du musst hier gar keinen LE einbauen sondern einfach nur den Raum dunkler machen sonst ... Nett Hinter der Theke könnte es vllt noch wohnlicher aussehen ( Leiter nach unten wo soll denn die Arme Frau wohnen ? + Bei der Theke einen Weg nach draussen ich glaube nicht das diese Frau jedes mal drüber springt xD )
    Jeder dieser Screens ist noch in der Alpha Phase (kling komisch, ist aber so), und daher beinhalten sie noch keine Edits.
    Die Frau muss nicht über die Theke springen, die kann oben, direkt neben der Wand ganz gemütlich heraus spazieren. Und ich mach auch noch ne Leiter hin. Danke für den Tipp.

Zitat Zitat von Contra

Ui Süsser Fisch wird der auch Animiert sein ? also das der Mal schwimmt und dann wieder Hüpft usw. also Per script oder per Route ... sonst die Brücken mögen mir nicht gefallen aber ohne Eigenedits bringt das hier wohl nichts imo wirkt das einfach "Unwaldig" ich hoffe du weisst was ich meine.
    Man wird den Fisch immer mal wieder aus dem Wasser springen sehen, bzw mehrere Fische.

Zitat Zitat von Contra

Gut Bäume in einer Höhle ist schön innovativ aber warum tragen die Blüten/Blätter müsste der Baum nicht abgestorben sein oder haben diese Höhlen ganz spezielle Eigenschaften bzw. der Baum das der Selbige eben kein licht braucht sondern spezielle stoffe im Boden oder ähnliches ?

Sonst bis auf diese Komischen Strickleitern schön ( machs doch wie in den eisigen Einöden in UID das du das per Haken usw. machen musst das wäre doch auch ein nettes Gimmick )
    Genau, die bedinungen in der Höhle lassen die Bäume gedeihen.
    Ja, ich mach vielleicht so was mit Haken und Seil...wieder danke für den guten Tipp.

Zitat Zitat von Contra

Schön aber selbes problem wie vorhin : Hau den Screentone weiter runter ( zudem wirkt dieser stuhlkreis um den Kamin für mich komisch aber das ist wohl ansichtssache )
    Ja, noch ohne Effekte usw...
    Wie gesagt.
    Zitat Zitat von Contra

Tolle Map aber wie schon einmal angesprochen ... Dein Häusermapping ovn aussen ... ( ... Zudem würde mich dieser Rote rauch interressieren )
    Schwarze Magie...hehehehe...

Zitat Zitat von Contra

Schöne Idee aber die Grafische umsetzung passt wieder ganz und gar nicht in deine Wald-Atmo such nach einem schöneren Font ( www.Dafont.com ) und pass ihn mit programmen wie Photoshop Grün an ôO'
    Schriftarten hab ich genug, nur ist das jetzt meine offizielle Diebe Schrift...tut mir leid...damit hab ich einfach schon zu viel geschrieben, die bleibt so.

Zitat Zitat von Contra
    Beim Raubsystem musst du aufpassen das die Motivation nicht verloren geht wer will schon ohne Ziel und ohne Motivation 12438252345 Dinge Klauen um irgendwann den Abspann zu sehen. Hier würde mir leider im moment nichts einfallen was du machen könntest ausser vllt das du Neue Waffen etc. freischaltest ( Die dann aber auch eine Hintergrundgeschichte oder so haben sollten damit sie nicht tot wirken )
    Keine Sorge...das schaffe ich...
    Da musst du wirklich keine Angst haben.

Zitat Zitat von Contra
    Beim AKS bin ich mal gespannt ich hoffe du bringst das fertig denn ich habe schon lange kein Spaßiges AKS mehr gespielt ( letztes : AKS von Destiny of Goddes ) also auch mit zur seite springen usw. ( wobei man sich nach dem springen vllt wieder einen Moment ausruhen sollte da der Dieb kein Superheld ist ... du weisst wie ich das meine )
    Ja, ich weiss wie du das meinst. Ich hoffe das KS wird deinen Anforderungen gerecht.

Zitat Zitat von Contra
    Nya Viel Glück in deinem Projekt Henry
    Danke mein Freund, ich weiss das zu schätzen.

LG Henry

Da hast du was ganz ordentliches vorgestellt!
    Deine Screens gefallen mir auch!
    Hoffe das Spiel wird bald fertig!

zur Story also, ich halte nicht viel davon, 2 diebe streiten sich?
    das müssen aber ganz schon niveaulose diebe sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein dieb, welcher es geschafft hat etwas tatsächlich wertvolles aus einem dermaßem sicherem gebäude zu stehlen, sich mit einem dehergekommenem streitet.
    Und wenn es ein streit zwischen 2 dieben wäre , die sich so streiten, dann könnte ich mir nicht vorstellen, dass einer von den beiden auf den gedanken kommt ihre geschicklichkeit zu messen.
    Übrigens ist die zeile : "Wir veranstalten einfach einen kleinen Wettkampf" unpassend wie ein pilz im eiß, einen wettkampf veranstalten?, das hört sich bei 2 leuten einfach nur beschissen an, wenn ich "Wettkampf veranstalten" höre verstehe ich darunter, dass sie leute arrangieren die zuschauen, und auch eine jury festlegen, die den sieger dann entscheidet.
    Und was hat überleben mit stehlen zutun?, im wald waldhütten ausrauben?
    oder sind die diebe doch jäger?,mein gott, das ist einfach nur schlimm...

zu den screens komme ich später wenn ich mal wieder was loswerden will,

Geändert von Zelretch (10.12.2005 um 19:17 Uhr)

OMG!
    Bring mit das mappen bei \o/
    Also ich finde deine Maps geil =D
    Nicht zu voll aber auch nicht zu wenig =)
    Die Features klingen relativ gut =)
    Das Intro...joah, geht =)

Fazit: 7 1/2 von 10 Punkten

Zitat Zitat
    Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
    1. Es ist ein Wald, der viele Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme bietet.
    2. Du kannst den halben Wald durchqueren (und er ist groß!) bis der Held verhungert ist.
    Nun das hört sich gut an wenn das so ist aber man sollte durch ein Ausrufezeichen/Eine Grafik/Whatever auf diese Sache aufmerksam machen wenn man langsam zu grunde geht und man sollte trotzdem kurz vor dem Tod vllt ein wenig die Attribute kellern weil ich als spieler würde mich verarscht fühlen wenn mein Putzmunterer Held aufeinmal zusammensemmelt der davor noch Volle HP hatte ...

Zitat Zitat
    Was stimmt an den Häusern nicht? Die sehen doch ganz gleich wie in UiD aus...
    Genau aber schau dir diese Holzhütten an ... die sehen fast alle gleich aus folglich weil du die sehr oft verwendest solltest du aus anderen Chips noch andere Häuser Reinhauen oder selbst pixeln weil der Spieler will abwechslung =)

Zitat Zitat
    Schriftarten hab ich genug, nur ist das jetzt meine offizielle Diebe Schrift...tut mir leid...damit hab ich einfach schon zu viel geschrieben, die bleibt so.
    Nun gut ich denke wenn du den anderen Rahmen machst wird das auch ausgeglichen ...

Auf Bald und hoffentlich mit neuem Material zum bewerten.

Gezeichnet, Contra

Ich denke das das Spiel richtig genial werden wird. Zur einletung, ich fänd es gut wenn du die beiden rauen Pfundskele von Dieben nen bisschen weniger hochgestochen reden lassen würdest. Wie gesagt find ich die Idee richtig klasse
    hast du schon genug für ne Demo zusammmen?

Die Screens sehen toll aus, vorallem die Atmosphäre mit dem Nebel und allem
    ist gut gelungen!

Das Spiel gefällt mir.
    Die waldscreens mit dem krassen Grünstich find ich toll.
    Mach weiter, wünsch dir viel Erfolg.

Hier der

Zitat Zitat von Henry
    @TheOne: Keine Sorge...im Spiel kommt die Story auf jeden Fall besser rüber.
    @Robert: Was genau gefällt dir am 10ten Screen nicht...ich brauch was konkreteres.
    @Garo Black: Wie jetzt? Nachmacher? Versteh ich nicht...

Aber hier jetzt mal der gewünschte Screen zum Schätzemenü:

Natürlich hab ich jetzt noch keine Beute, weil ich schnell mal nen Screenshot gemacht habe.

LG Henry
    Eigendlich ist die Raumanordnung merkwürdig z.b die Schränke hängen zu sehr an den Wänden aber egal
    Wie wäre es wenn man den Raum in verschiedene Räume anordnet damit es ein wenig realer ist.

Zitat Zitat von Seeth
    zur Story also, ich halte nicht viel davon, 2 diebe streiten sich?
    das müssen aber ganz schon niveaulose diebe sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein dieb, welcher es geschafft hat etwas tatsächlich wertvolles aus einem dermaßem sicherem gebäude zu stehlen, sich mit einem dehergekommenem streitet.
    Und wenn es ein streit zwischen 2 dieben wäre , die sich so streiten, dann könnte ich mir nicht vorstellen, dass einer von den beiden auf den gedanken kommt ihre geschicklichkeit zu messen.
    Übrigens ist die zeile : "Wir veranstalten einfach einen kleinen Wettkampf" unpassend wie ein pilz im eiß, einen wettkampf veranstalten?, das hört sich bei 2 leuten einfach nur beschissen an, wenn ich "Wettkampf veranstalten" höre verstehe ich darunter, dass sie leute arrangieren die zuschauen, und auch eine jury festlegen, die den sieger dann entscheidet.
    Und was hat überleben mit stehlen zutun?, im wald waldhütten ausrauben?
    oder sind die diebe doch jäger?,mein gott, das ist einfach nur schlimm...

zu den screens komme ich später wenn ich mal wieder was loswerden will,
    Natürlich sind in diesem Räuberlager nicht nur diese beiden Räuber. Noch viele andere Diebe sind an diesem Streit beteidigt, bzw Zeugen. Man Raubt normale Passanten aus. Überflällt Kutschen und bricht auch in Hütten ein. Zum Schluss wir überprüft wer mehr erbeutet hat. Ist das so schwer?

@Contra: Ja, ich werde die Häuser noch ausschmücken...editieren usw... irgendwann wird es dir recht sein, das verspreche ich dir.

@Sergje: OK, dann lass ich die weniger hochgestochen reden. Hab mich schon gewundert warum das niemanden stört. Wegen der Demo: Kommt drauf an, wie lange die Demo werden soll.

@MeXx: Danke.

@Robert: Das ist ein normales Zimmer in einem sehr großen Schloss...ich werd die Räume so lassen... aber vielleicht finde ich noch was, damit es dir besser gefällt.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Natürlich sind in diesem Räuberlager nicht nur diese beiden Räuber. Noch viele andere Diebe sind an diesem Streit beteidigt, bzw Zeugen. Man Raubt normale Passanten aus. Überflällt Kutschen und bricht auch in Hütten ein. Zum Schluss wir überprüft wer mehr erbeutet hat. Ist das so schwer?
    LG Henry
    es ist unlogisch und vor allem langweilig, wenn die räuber einen wettstreit(wobei ich auch gerade bemerken will das "wettstreit" wohl eher zutrifft, als wettkampf, da sie sich nicht bekämpfen) eingehen, wenn es drum geht leute auszurauben, dann ist es wohl logischer, wenn sie das in einer stadt machen, wo es dann auch gefährlicher ist und auch mehr leute vorzufinden sind.

Und eine Räuberversammlung?, das hört sich langsam immer lächerlicherer an.
    Die Räuber sammeln sich also, aha....

Die Screens sind alle durchschnittlich gemappt, das Blätterdach, das sich wiederholt, ist jedoch langweilig.
    Und das Faceset...ein standard RTP Face das coloriert wurde? omg, das sieht grässlich aus...
    Übrigens ist das menüdesign grottenschlecht.
    Stinknormale schrift, mit rahmen drum? also mal ehrlich ...

Zitat Zitat von Seeth
    es ist unlogisch und vor allem langweilig, wenn die räuber einen wettstreit(wobei ich auch gerade bemerken will das "wettstreit" wohl eher zutrifft, als wettkampf, da sie sich nicht bekämpfen) eingehen, wenn es drum geht leute auszurauben, dann ist es wohl logischer, wenn sie das in einer stadt machen, wo es dann auch gefährlicher ist und auch mehr leute vorzufinden sind.

Die Screens sind alle durchschnittlich gemappt, das Blätterdach, das sich wiederholt, ist jedoch langweilig.
    Und das Faceset...ein standard RTP Face das coloriert wurde? omg, das sieht grässlich aus...

Emo! : )

Ansonsten ist noch zu fragen:
    Bleibt der Rand um den Spielbildschirm? Der stört imo doch nur.
    Das Baumpic hast du gut hinbekommen, auch mal eine Idee, anstatt immer nur die schwarzen Schatten.
    Wenn du es hinbekommst, werd ich mir mal die vielleicht kommende Demo anschauen.
    Garo

Edit: Ich hab nicht gesehen, das das Blätterdach immer gleich ist. Am Besten mehrere erstellen, für jede Map ein Pic oder so. ;P

Zitat Zitat von Seeth

Du wirst schon sehen wie das dann wird.
    Ich hab nicht gesagt das eine Räuberversammlung stattfindet, sondern das die Räuber schon im Lager sind. Glaubst du, dass die Räuberbande aus 2 Dieben besteht?

Durchschnittlich...soso...
    Das Faceset lass ich aber trotzdem so... mir gefällts...
    Ist ja nur eine Übersicht über die Schätze, warum soll ich mir dann mehr Arbeit mit dem Design machen? Das Teil kann ja nix außer zählen.

@Garo Black: Neee, der Rahmen ist nicht immer um den Bildschirm...den hab ich nur so dazugegeben. Sonst siehe @Seeth.

LG Henry

Ich denke der Hauptkritikpunkt an der bisherigen Grundstory, den du bisher übrigens geschickt umgangen hast, ist die Tatsache, dass sich ein Räuber/Dieb nach eine erfolgreichen Raubzug überhaupt zu so einem Unsinn überreden lässt, erst recht wenn es sich um einen Räuber desselben Lagers handelt (also einen Kollegen sozusagen). Wenn Räuber sich zusammenrotten, dann tuen sie dies um zusammen effektiver Raubzüge aufziehen können, nicht um sich zu duellieren. o__O
    Außerdem würde man nach so einem Raubzug erstmal seine Beute geniesen wollen und nicht sofort alles stehen und liegen lassen nur um an einem eigentlich völlig sinnlosen und dazu auch noch lebensgefährlichen Wettkampf teilzunehmen.

Was ich damit sagen will:
    Ich sehe keinen wirklichen Grund für den Hauptcharakter überhaupt auf diesen Vorschlag einzugehen. Selbst wenn es ihm darum geht seine "Ehre" zu verteidigen (Diebe haben ja wohl wirklich größere Sorgen...) ist das ganze doch ziemlich mager, dann hätten sie sich wirklich etwas besseres ausdenken können als Survival-Training und Waldhütten ausrauben. >_>
    Zudem hättest du die Story imo etwas übersichtlicher präsentieren können. Dieser Dialogstil mag zwar innovativ sein, aber weder die Grundsituation noch die Persönlichkeit der Charaktere wurde dadurch besonders deutlich.

Naja, nun aber genug zur Story. ^^
    Die Features und das Spiel an sich hören sich shcon recht interessant an, grade weil ich ein großer Fan von etwas unlineareren Spielprinzipien bin.
    Die Screens sehen allgemein ok aus, es gibt zwar sicherlich eindrucksvolleres, aber es ist recht schön anzusehen. Was auch mich ein bischen stört ist das leicht editierte RTP-Faceset, aber ich bin sowieso nicht so ein Grafiknarr, also will ich mal nciht so pingelig sein.

Naja, bin gespannt was draus wird, trotz der etwas seltsam anmutenden Enleitung.

Zitat Zitat von Henry
    Du wirst schon sehen wie das dann wird.
    Ich hab nicht gesagt das eine Räuberversammlung stattfindet, sondern das die Räuber schon im Lager sind. Glaubst du, dass die Räuberbande aus 2 Dieben besteht?
    Ja, aber mn könnte es auch als versammlung sehen, eine versmmlung von räubern aus dem lager Oô

naja was solls, das kommt bei mir so rüber wie marioparty...

Zitat Zitat
    Das Faceset lass ich aber trotzdem so... mir gefällts...
    jaja, hautsache es gefällt dem ersteller..., wenn du das spiel für dich machst und die meinung anderer auf diese weise umgehst, brauchst du garkene vorstellung zu machen :0

Zitat Zitat von GFlügel
    Ich denke der Hauptkritikpunkt an der bisherigen Grundstory, den du bisher übrigens geschickt umgangen hast, ist die Tatsache, dass sich ein Räuber/Dieb nach eine erfolgreichen Raubzug überhaupt zu so einem Unsinn überreden lässt, erst recht wenn es sich um einen Räuber desselben Lagers handelt (also einen Kollegen sozusagen). Wenn Räuber sich zusammenrotten, dann tuen sie dies um zusammen effektiver Raubzüge aufziehen können, nicht um sich zu duellieren. o__O
    Außerdem würde man nach so einem Raubzug erstmal seine Beute geniesen wollen und nicht sofort alles stehen und liegen lassen nur um an einem eigentlich völlig sinnlosen und dazu auch noch lebensgefährlichen Wettkampf teilzunehmen.

Was ich damit sagen will:
    Ich sehe keinen wirklichen Grund für den Hauptcharakter überhaupt auf diesen Vorschlag einzugehen. Selbst wenn es ihm darum geht seine "Ehre" zu verteidigen (Diebe haben ja wohl wirklich größere Sorgen...) ist das ganze doch ziemlich mager, dann hätten sie sich wirklich etwas besseres ausdenken können als Survival-Training und Waldhütten ausrauben. >_>
    Zudem hättest du die Story imo etwas übersichtlicher präsentieren können. Dieser Dialogstil mag zwar innovativ sein, aber weder die Grundsituation noch die Persönlichkeit der Charaktere wurde dadurch besonders deutlich.

Naja, nun aber genug zur Story. ^^
    Die Features und das Spiel an sich hören sich shcon recht interessant an, grade weil ich ein großer Fan von etwas unlineareren Spielprinzipien bin.
    Die Screens sehen allgemein ok aus, es gibt zwar sicherlich eindrucksvolleres, aber es ist recht schön anzusehen. Was auch mich ein bischen stört ist das leicht editierte RTP-Faceset, aber ich bin sowieso nicht so ein Grafiknarr, also will ich mal nciht so pingelig sein.

Naja, bin gespannt was draus wird, trotz der etwas seltsam anmutenden Enleitung.
    Ja, weisst du was? Ich überarbeite das ganze nochmal, und dann zeig ichs her. Auch wenn das jetzt eine Weile dauern wird.

@Seeth: Natürlich mach ich das Spiel nicht NUR für mich. Allerdings denke ich mal, dass ich nicht wegen jedem einzelnen das gesamte Game dann wieder überarbeiten kann, denn dann wird das Teil ja nie fertig. Dem einem passt der Baum nicht, dem anderen der linke von zwei Steinen und der andere hat wieder was gegen den Schmetterling. Verstehst du was ich meine? Das Game ist ein UiD Weltenbauprojekt, und Grandy hat zB bei Tarius nur die Krone weggegeben, und keiner hat sich beklagt. Ich kann einfach nicht jedes Detail 100 mal ändern, weil es einem nicht gefällt. Wenn jetzt zB 10 Leute sagen: ,,Das Faceset gefällt mir nicht.'' Dann werde ich mir natürlich denken das da was nicht stimmt, und geh das Teil neu machen.

Also...

Ich komm dann mal irgendwann mit ner neuen Geschichte daher, und lass das mit der Dialog Einleitung.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Natürlich mach ich das Spiel nicht NUR für mich. Allerdings denke ich mal, dass ich nicht wegen jedem einzelnen das gesamte Game dann wieder überarbeiten kann, denn dann wird das Teil ja nie fertig. Dem einem passt der Baum nicht, dem anderen der linke von zwei Steinen und der andere hat wieder was gegen den Schmetterling. Verstehst du was ich meine? Das Game ist ein UiD Weltenbauprojekt,
    man kann ein Baumchip nicht mit einem Faceset des helden vergleichen, das Faceset des helden sollte dem Spieler gefallen, es dient dazu dem Spieler den helden näher zu bringen.. das dürfte wohl nicht so schwer zu verstehen sein...(übrigens muss man es das ganze spiel durch betrachten O.ô)

Zitat Zitat
    und Grandy hat zB bei Tarius nur die Krone weggegeben, und keiner hat sich beklagt. .
    ja in VD1 hat marlex auch nur das face umgefärbt und keiner hat sich beklagt Oô

wenn du ein Spiel auf UID niveau(nein, ich will nicht sagen es sei ein niedriges niveau) machen willst, hab ich nichts einzuwenden(wieso sollte ich ,ist je dein spiel Oô), aber dann solltest du das editieren von faces und lightmapping lernen/üben Oô (obwohl...bei der story...)

Meine fresse ne, immer diese all vs one kritik XD.
    Ich finde die Story doch recht net, um erhlich zu sein kein krachendes überextra, aber wesentlich ebsser als Standartspiele. Es klingt sogar recht interessesant.
    Und dazu, dass viele diesen Wettkampf da, mit dem Sinn anzweifeln, nun mal ehrlich, das sind Diebe, Räuber, die denken sich denke ich mal nicht all zu viel dabei, wenn sie sich in der Ehre gekränkt fühlen.

Und zum Face, Henry hat viele Vorschläge angenommen, verbessert vieles und bedabkt sich für kritik. Aber es gibt nunmal Sachen, an denen ein Ersteller hängt. Das könnt ihr drehen und wenden, er mag das Face und da kann ihm das keiner streitig machen. Ist ja sein Spiel und wenn er auch das, was er gerne behalten möchte so dir nichts mir nichts ändert, dann ist es kaum sein Spiel.
    Jeder Ersteller hat so seine Vorlieben und das was er mag.
    Wenn er es nicht so gut kann, na und? Er lernt es, wie ich es auch immer etwas versuche, aber nie gehts bei mir XD. Naja, zurück zu henry^^. Also, wenn er es nicht veruscht, wie soll er es lernen? Wenn er es nicht vorstellt, wie soll er dann erfahren wo seine Schwächen liegen?

Also, ihr solltet es wirklich nicht übertreiben.

Zitat Zitat von Tyrfing
    Meine fresse ne, immer diese all vs one kritik XD.
    Ich finde die Story doch recht net, um ehrlich zu sein kein krachendes überextra, aber wesentlich ebsser als Standartspiele. Es klingt sogar recht interessesant.
    Und dazu, dass viele diesen Wettkampf da, mit dem Sinn anzweifeln, nun mal ehrlich, das sind Diebe, Räuber, die denken sich denke ich mal nicht all zu viel dabei, wenn sie sich in der Ehre gekränkt fühlen.
    Es gab ja wohl genug Leute die die Story einfach mit einem Satz als "toll" abgestempelt haben. Kritik ist ansonsten immer "all vs one" wenn es sich nicht grade um ne Entwicklergruppe handelt....

Ich sage nichts gegen das Szenario an sich, es ist zweifellos originell und ließe sich mit Sicherheit interessant entwickeln, lediglich der Auslöser für das ganze wirkt so wie es präsentiert wurde etwas seltsam und nicht ganz nachvollziehbar. Nur weil es Diebe sind heißt es noch lange nicht, dass sie dumm sind ("die denken sich mal nicht allzu viel bei"), eher im Gegenteil, gute Diebe müssen vorsichtig sein und jede Entscheidung sorgsam durchdenken wenn sie überleben wollen (auch grade anderen Dieben gegenüber).
    Und aus dem Bauch heraus mit eigentlich völlig nichtigen Gründen einen gefährlichen Wettstreit zu starten passt da nunmal nicht grade allzu gut rein. ^^

(Muss man jetzt schon ein schlechtes Gewissen haben wenn man eine Story gründlich liest und ehrlich bewertet? >>)