Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 311

Thema: Diebe - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich find Spiele die ein "Raubmenü" haben anstatt ein "StealthModus" viel authentischer. Oft sehe ich bei den Screens affige, total unpassende Bezeichnungen für verschiedene Sache auf Englisch. Warum?? Deutsch passt doch viel besser und ist authentischer. Wozu ein englischer Spieletitel wenn das Spiel doch auf Deutsch ist?? 8)

Naja also ich finds prima schon allein weils Krötenburg gibt. Mach weiter so!

Tube

Schön, das UiD-Weltenbauprojekt lebt also doch. Deinen Grafiken sieht man an, dass Du dem großen Vorbild gekonnt nacheiferst.
    Und endlich scheint es ein ambitioniertes Diebesspiel zu geben. Das sogenannte "Raubsystem" spricht ebenso dafür wie die erkennbare Adventure-Steuerung. Da ist dann hoffentlich auch ordentlich Knobelfutter enthalten, statt einer nie enden wollender Aneinanderreihung immergleicher Kämpfe.
    Ohne hetzen zu wollen: Wäre schön, wenn das im Frühling 2007 klappt. Dein Projekt macht wirklich neugierig.

Ein kleines "Diebe"-Screen-Update:

Hier haben wir einen Dachboden in einem der Häuser im ersten Dorf. Ein Lichteffekt wird noch hinzugefügt, bzw. der Screentone angepasst.

Hier haben wir die neue Version einer bereits gezeigten Zwischensequenz. Das Faceartwork stammt aus Prince of Persia das ich etwas verändert habe. Der Text scrollt nach oben über das Faceset.

Und hier noch der Zugang zu einem Keller in einer Gaststätte in Igelburg. Der Text auf dem Zettel an der Tür wird natürlich kein Hindernis in den Keller darstellen.

LG Mike

Na, den Dachboden finde ich mal innovativ gemappt - obwohl ich zuerst ziemlich doof geguckt habe

Zum Keller: Kommt danach noch eine Tür, bei der das Betreten "Strengstens verboten" ist?

Der Dachboden erscheint mir schon etwas komisch, aber du hast ihn dennoch realistisch gemappt,das ist halt die Form vom Dach. Der zweite Screen ist wunderbar <3 Mapping gefällt mir, der Lichteffekt ist schön und das Face ist ja wohl mal erste Sahne Screen drei erscheint mir etwas leer, aber naja, mir fällt da jetzt auch nichts ein, was du noch hinmappen könntest. Insgesamt sind es mal wieder schöne Screens geworden.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Zum Keller: Kommt danach noch eine Tür, bei der das Betreten "Strengstens verboten" ist?
    Bis grade eben nicht

@Nerox:
    Dankeschön.

LG Mike

Das Dachboden-Mapping ist ja mal geil. Hab mich auch erst gefragt, was das sein soll aber im Prinzip müsste man es ja immer so mappen.
    Das Face ist auch sehr schön, genauso wie der LE.

Da werde ich mich auch mal wieder melden und gleich die drei Screens bewerten:

Zum 1. Screen (Dachboden): Ungwöhnlich aber gut! Wie auch die Poster vor mir, habe ich mich gewundert was das für ein komischer Raum ist. Aber auf den zweiten Blick kann man erkenne das es das Dach ist.

2. Screen: Schick, schick. Mysteriöser Raum, besonders die Lightmap sorgt für die richtige Atmossphäre.

3. Screen. Ein Keller halt , vielleicht für einen Keller zu wenig zugestellt, aber darüber lässst sich durchaus hinweg sehen ^^

Zitat Zitat von Horst RPG Beitrag anzeigen
    3. Screen. Ein Keller halt , vielleicht für einen Keller zu wenig zugestellt, aber darüber lässst sich durchaus hinweg sehen ^^
    Ne, kein Keller Der Zugang zu nem' Keller Die andere Tür führt übrigens zur Toilette, und zu einer Treppe ins Obergeschoss.
    Ansonsten Dankeschön.

@Croco:
    Auch dir ein Dankeschön

LG Mike

PS.: Alle die das hier sehen: Bewertet schön Morlorx' Spielvorstellung!

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Die andere Tür führt übrigens zur Toilette,...
    Du greifst aber nicht den Abort-Witz auf, oder?
    Den fand ich damals übrigens ziemlich lustig, weil er von der Sprache her komplett aus dem Zusammenhang gerissen war.

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Du greifst aber nicht den Abort-Witz auf, oder?
    Den fand ich damals übrigens ziemlich lustig, weil er von der Sprache her komplett aus dem Zusammenhang gerissen war.
    Den aus UiD? Nein Man kann einmal die Toilette aufsuchen, danach nichtmehr. Aber vielleicht setzt sich dann Abends noch wer ins Klo XD

LG Mike

Daumen hoch!

Der Steahl modus gefällt mir am meisten!

0O' Dann mal ran ans Werk.

Schon mal ans Vorwort ... du benutzt überall diese Blaue Rahmen leider passen die Imo nur sehr schlecht in das Spiel bei dir müssten Zweige oder ähnliches da sein da dein Spiel hauptsächlich in Wäldlichen Gebieten spielt - das würde doch schon ein dickes Atmo Plus sein.

Zur Story will ich nichts sagen weil auch die am besten niedergeschriebene Story schlecht in der umsetzung sein kann und die einfachste Story Genial in der umsetzung sein kann ( Bestes Beispiel : UID Das trotz Massenweise Klischee's und vorraussehbarkeit der Story immer wieder Spaß macht =D )

Zur Maussteuerung sagte ich ja schon einmal meine meinung ...

Beim Friss oder Stirb-System sehe ich das Problem im Motivationsmangel denn wer nichts zu essen findet stirbt einfach ohne was dagegen tun zu können imo sollten die Attribute in den Keller gehen wenn man Nichts isst so dass man gezwungen ist was zu Essen es aber nicht zu frust kommt wenn man nichts isst.

Schöner Screen aber die "Matrosen" die Räuber Darstellen sollen passen doch nicht so recht in den Screen ich weiss das es schwer ist etwas Räuberartiges für den UID Stil zu finden doch wäre es ganz nett wenn sie etwas verwegener Aussehen ( und vor allem nicht so ähnlich :P )

Tjah wieder sehr schöner Waldscreen. Aber diese Holzstege sind wie ich schon mal gesagt habe imo nicht schön und stören für mich die sonst einwandfreie Atmosphäre

Hehe Nettes Easteregg aber - wie immer ist deine Art Häuser von aussen zu mappen leider Grässlich vllt liegt es auch nur an dem Chip und du solltest mal ein paar Charsets mit Mac and Blue Häusern vollbappen oder ähnliches ... ( Und wie gesagt der Blaue Rahmen )

Bei den Fenstern ... es ist ein kleines Detail aber : ich denke das spielt im Wald und die Fenster sind Hochblau was eigentlich nicht sein Dürfte auch der Raum ist viel zu Hell da ein Ofen nicht solch eine Helligkeit erzeugen kann ... du musst hier gar keinen LE einbauen sondern einfach nur den Raum dunkler machen sonst ... Nett Hinter der Theke könnte es vllt noch wohnlicher aussehen ( Leiter nach unten wo soll denn die Arme Frau wohnen ? + Bei der Theke einen Weg nach draussen ich glaube nicht das diese Frau jedes mal drüber springt xD )

Ui Süsser Fisch wird der auch Animiert sein ? also das der Mal schwimmt und dann wieder Hüpft usw. also Per script oder per Route ... sonst die Brücken mögen mir nicht gefallen aber ohne Eigenedits bringt das hier wohl nichts imo wirkt das einfach "Unwaldig" ich hoffe du weisst was ich meine.

Gut Bäume in einer Höhle ist schön innovativ aber warum tragen die Blüten/Blätter müsste der Baum nicht abgestorben sein oder haben diese Höhlen ganz spezielle Eigenschaften bzw. der Baum das der Selbige eben kein licht braucht sondern spezielle stoffe im Boden oder ähnliches ?

Sonst bis auf diese Komischen Strickleitern schön ( machs doch wie in den eisigen Einöden in UID das du das per Haken usw. machen musst das wäre doch auch ein nettes Gimmick )

Nicht wirklich was zu bemängeln. Schöne Arbeit ( vor allem der übergang in den Wald ist schön gelungen da darfst du dich selbst Loben )

Kann leidr kaum was erkennen aber wie immer diese Blaue Textbox stört mich xD' sonst was ich erkennen kann ... schöne Arbeit wirkt Harmonisch

Schön aber selbes problem wie vorhin : Hau den Screentone weiter runter ( zudem wirkt dieser stuhlkreis um den Kamin für mich komisch aber das ist wohl ansichtssache )

Tolle Map aber wie schon einmal angesprochen ... Dein Häusermapping ovn aussen ... ( ... Zudem würde mich dieser Rote rauch interressieren )

Schöne Idee aber die Grafische umsetzung passt wieder ganz und gar nicht in deine Wald-Atmo such nach einem schöneren Font ( www.Dafont.com ) und pass ihn mit programmen wie Photoshop Grün an ôO'

--------------------

Beim Raubsystem musst du aufpassen das die Motivation nicht verloren geht wer will schon ohne Ziel und ohne Motivation 12438252345 Dinge Klauen um irgendwann den Abspann zu sehen. Hier würde mir leider im moment nichts einfallen was du machen könntest ausser vllt das du Neue Waffen etc. freischaltest ( Die dann aber auch eine Hintergrundgeschichte oder so haben sollten damit sie nicht tot wirken )

Beim AKS bin ich mal gespannt ich hoffe du bringst das fertig denn ich habe schon lange kein Spaßiges AKS mehr gespielt ( letztes : AKS von Destiny of Goddes ) also auch mit zur seite springen usw. ( wobei man sich nach dem springen vllt wieder einen Moment ausruhen sollte da der Dieb kein Superheld ist ... du weisst wie ich das meine )

Nya Viel Glück in deinem Projekt Henry

Gezeichnet, Contra

P.s. Wenn du keine Lichteffekte kannst und es dir auch keinen Spaß macht selbige zu erstellen lass es besser gleich das ist besser als wenn du sie machst weil du glaubst das dein Spiel dadurch besser wird ( was aber ganz und garnicht stimmt Velsarbor schafft es an vielen stellen auch ohne LE's Fantastische Atmo aufzubringen - Wobei es natürlich auch Manchmal LE's nutzt ... ) Nun ja ;_;' erstmal Finger-Daumen Kur nehmen um meine Hände wieder zu entspannen ;___________;'

Geändert von Contra (10.12.2005 um 11:07 Uhr)

Zitat Zitat von Contra
    [I]
    du benutzt überall diese Blaue Rahmen leider passen die Imo nur sehr schlecht in das Spiel bei dir müssten Zweige oder ähnliches da sein da dein Spiel hauptsächlich in Wäldlichen Gebieten spielt - das würde doch schon ein dickes Atmo Plus sein.
    Ja...werd mal schaun ob ich was passendes finde. Sonst lass ich's, oder ich pixle selbst was.

Zitat Zitat von Contra
    Beim Friss oder Stirb-System sehe ich das Problem im Motivationsmangel denn wer nichts zu essen findet stirbt einfach ohne was dagegen tun zu können imo sollten die Attribute in den Keller gehen wenn man Nichts isst so dass man gezwungen ist was zu Essen es aber nicht zu frust kommt wenn man nichts isst.
    Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
    1. Es ist ein Wald, der viele Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme bietet.
    2. Du kannst den halben Wald durchqueren (und er ist groß!) bis der Held verhungert ist.

Zitat Zitat von Contra

Schöner Screen aber die "Matrosen" die Räuber Darstellen sollen passen doch nicht so recht in den Screen ich weiss das es schwer ist etwas Räuberartiges für den UID Stil zu finden doch wäre es ganz nett wenn sie etwas verwegener Aussehen ( und vor allem nicht so ähnlich :P )
    Ja, natürlich. Für die Räuber such ich ganz klar noch was.

Zitat Zitat von Contra

Hehe Nettes Easteregg aber - wie immer ist deine Art Häuser von aussen zu mappen leider Grässlich vllt liegt es auch nur an dem Chip und du solltest mal ein paar Charsets mit Mac and Blue Häusern vollbappen oder ähnliches ... ( Und wie gesagt der Blaue Rahmen )
    Was stimmt an den Häusern nicht? Die sehen doch ganz gleich wie in UiD aus...

Zitat Zitat von Contra

Bei den Fenstern ... es ist ein kleines Detail aber : ich denke das spielt im Wald und die Fenster sind Hochblau was eigentlich nicht sein Dürfte auch der Raum ist viel zu Hell da ein Ofen nicht solch eine Helligkeit erzeugen kann ... du musst hier gar keinen LE einbauen sondern einfach nur den Raum dunkler machen sonst ... Nett Hinter der Theke könnte es vllt noch wohnlicher aussehen ( Leiter nach unten wo soll denn die Arme Frau wohnen ? + Bei der Theke einen Weg nach draussen ich glaube nicht das diese Frau jedes mal drüber springt xD )
    Jeder dieser Screens ist noch in der Alpha Phase (kling komisch, ist aber so), und daher beinhalten sie noch keine Edits.
    Die Frau muss nicht über die Theke springen, die kann oben, direkt neben der Wand ganz gemütlich heraus spazieren. Und ich mach auch noch ne Leiter hin. Danke für den Tipp.

Zitat Zitat von Contra

Ui Süsser Fisch wird der auch Animiert sein ? also das der Mal schwimmt und dann wieder Hüpft usw. also Per script oder per Route ... sonst die Brücken mögen mir nicht gefallen aber ohne Eigenedits bringt das hier wohl nichts imo wirkt das einfach "Unwaldig" ich hoffe du weisst was ich meine.
    Man wird den Fisch immer mal wieder aus dem Wasser springen sehen, bzw mehrere Fische.

Zitat Zitat von Contra

Gut Bäume in einer Höhle ist schön innovativ aber warum tragen die Blüten/Blätter müsste der Baum nicht abgestorben sein oder haben diese Höhlen ganz spezielle Eigenschaften bzw. der Baum das der Selbige eben kein licht braucht sondern spezielle stoffe im Boden oder ähnliches ?

Sonst bis auf diese Komischen Strickleitern schön ( machs doch wie in den eisigen Einöden in UID das du das per Haken usw. machen musst das wäre doch auch ein nettes Gimmick )
    Genau, die bedinungen in der Höhle lassen die Bäume gedeihen.
    Ja, ich mach vielleicht so was mit Haken und Seil...wieder danke für den guten Tipp.

Zitat Zitat von Contra

Schön aber selbes problem wie vorhin : Hau den Screentone weiter runter ( zudem wirkt dieser stuhlkreis um den Kamin für mich komisch aber das ist wohl ansichtssache )
    Ja, noch ohne Effekte usw...
    Wie gesagt.
    Zitat Zitat von Contra

Tolle Map aber wie schon einmal angesprochen ... Dein Häusermapping ovn aussen ... ( ... Zudem würde mich dieser Rote rauch interressieren )
    Schwarze Magie...hehehehe...

Zitat Zitat von Contra

Schöne Idee aber die Grafische umsetzung passt wieder ganz und gar nicht in deine Wald-Atmo such nach einem schöneren Font ( www.Dafont.com ) und pass ihn mit programmen wie Photoshop Grün an ôO'
    Schriftarten hab ich genug, nur ist das jetzt meine offizielle Diebe Schrift...tut mir leid...damit hab ich einfach schon zu viel geschrieben, die bleibt so.

Zitat Zitat von Contra
    Beim Raubsystem musst du aufpassen das die Motivation nicht verloren geht wer will schon ohne Ziel und ohne Motivation 12438252345 Dinge Klauen um irgendwann den Abspann zu sehen. Hier würde mir leider im moment nichts einfallen was du machen könntest ausser vllt das du Neue Waffen etc. freischaltest ( Die dann aber auch eine Hintergrundgeschichte oder so haben sollten damit sie nicht tot wirken )
    Keine Sorge...das schaffe ich...
    Da musst du wirklich keine Angst haben.

Zitat Zitat von Contra
    Beim AKS bin ich mal gespannt ich hoffe du bringst das fertig denn ich habe schon lange kein Spaßiges AKS mehr gespielt ( letztes : AKS von Destiny of Goddes ) also auch mit zur seite springen usw. ( wobei man sich nach dem springen vllt wieder einen Moment ausruhen sollte da der Dieb kein Superheld ist ... du weisst wie ich das meine )
    Ja, ich weiss wie du das meinst. Ich hoffe das KS wird deinen Anforderungen gerecht.

Zitat Zitat von Contra
    Nya Viel Glück in deinem Projekt Henry
    Danke mein Freund, ich weiss das zu schätzen.

LG Henry

zur Story also, ich halte nicht viel davon, 2 diebe streiten sich?
    das müssen aber ganz schon niveaulose diebe sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein dieb, welcher es geschafft hat etwas tatsächlich wertvolles aus einem dermaßem sicherem gebäude zu stehlen, sich mit einem dehergekommenem streitet.
    Und wenn es ein streit zwischen 2 dieben wäre , die sich so streiten, dann könnte ich mir nicht vorstellen, dass einer von den beiden auf den gedanken kommt ihre geschicklichkeit zu messen.
    Übrigens ist die zeile : "Wir veranstalten einfach einen kleinen Wettkampf" unpassend wie ein pilz im eiß, einen wettkampf veranstalten?, das hört sich bei 2 leuten einfach nur beschissen an, wenn ich "Wettkampf veranstalten" höre verstehe ich darunter, dass sie leute arrangieren die zuschauen, und auch eine jury festlegen, die den sieger dann entscheidet.
    Und was hat überleben mit stehlen zutun?, im wald waldhütten ausrauben?
    oder sind die diebe doch jäger?,mein gott, das ist einfach nur schlimm...

zu den screens komme ich später wenn ich mal wieder was loswerden will,

Geändert von Zelretch (10.12.2005 um 19:17 Uhr)

Zitat Zitat von Seeth
    zur Story also, ich halte nicht viel davon, 2 diebe streiten sich?
    das müssen aber ganz schon niveaulose diebe sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein dieb, welcher es geschafft hat etwas tatsächlich wertvolles aus einem dermaßem sicherem gebäude zu stehlen, sich mit einem dehergekommenem streitet.
    Und wenn es ein streit zwischen 2 dieben wäre , die sich so streiten, dann könnte ich mir nicht vorstellen, dass einer von den beiden auf den gedanken kommt ihre geschicklichkeit zu messen.
    Übrigens ist die zeile : "Wir veranstalten einfach einen kleinen Wettkampf" unpassend wie ein pilz im eiß, einen wettkampf veranstalten?, das hört sich bei 2 leuten einfach nur beschissen an, wenn ich "Wettkampf veranstalten" höre verstehe ich darunter, dass sie leute arrangieren die zuschauen, und auch eine jury festlegen, die den sieger dann entscheidet.
    Und was hat überleben mit stehlen zutun?, im wald waldhütten ausrauben?
    oder sind die diebe doch jäger?,mein gott, das ist einfach nur schlimm...

zu den screens komme ich später wenn ich mal wieder was loswerden will,
    Natürlich sind in diesem Räuberlager nicht nur diese beiden Räuber. Noch viele andere Diebe sind an diesem Streit beteidigt, bzw Zeugen. Man Raubt normale Passanten aus. Überflällt Kutschen und bricht auch in Hütten ein. Zum Schluss wir überprüft wer mehr erbeutet hat. Ist das so schwer?

@Contra: Ja, ich werde die Häuser noch ausschmücken...editieren usw... irgendwann wird es dir recht sein, das verspreche ich dir.

@Sergje: OK, dann lass ich die weniger hochgestochen reden. Hab mich schon gewundert warum das niemanden stört. Wegen der Demo: Kommt drauf an, wie lange die Demo werden soll.

@MeXx: Danke.

@Robert: Das ist ein normales Zimmer in einem sehr großen Schloss...ich werd die Räume so lassen... aber vielleicht finde ich noch was, damit es dir besser gefällt.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Natürlich sind in diesem Räuberlager nicht nur diese beiden Räuber. Noch viele andere Diebe sind an diesem Streit beteidigt, bzw Zeugen. Man Raubt normale Passanten aus. Überflällt Kutschen und bricht auch in Hütten ein. Zum Schluss wir überprüft wer mehr erbeutet hat. Ist das so schwer?
    LG Henry
    es ist unlogisch und vor allem langweilig, wenn die räuber einen wettstreit(wobei ich auch gerade bemerken will das "wettstreit" wohl eher zutrifft, als wettkampf, da sie sich nicht bekämpfen) eingehen, wenn es drum geht leute auszurauben, dann ist es wohl logischer, wenn sie das in einer stadt machen, wo es dann auch gefährlicher ist und auch mehr leute vorzufinden sind.

Und eine Räuberversammlung?, das hört sich langsam immer lächerlicherer an.
    Die Räuber sammeln sich also, aha....

Die Screens sind alle durchschnittlich gemappt, das Blätterdach, das sich wiederholt, ist jedoch langweilig.
    Und das Faceset...ein standard RTP Face das coloriert wurde? omg, das sieht grässlich aus...
    Übrigens ist das menüdesign grottenschlecht.
    Stinknormale schrift, mit rahmen drum? also mal ehrlich ...

Zitat Zitat von Seeth
    es ist unlogisch und vor allem langweilig, wenn die räuber einen wettstreit(wobei ich auch gerade bemerken will das "wettstreit" wohl eher zutrifft, als wettkampf, da sie sich nicht bekämpfen) eingehen, wenn es drum geht leute auszurauben, dann ist es wohl logischer, wenn sie das in einer stadt machen, wo es dann auch gefährlicher ist und auch mehr leute vorzufinden sind.

Und eine Räuberversammlung?, das hört sich langsam immer lächerlicherer an.
    Die Räuber sammeln sich also, aha....

Die Screens sind alle durchschnittlich gemappt, das Blätterdach, das sich wiederholt, ist jedoch langweilig.
    Und das Faceset...ein standard RTP Face das coloriert wurde? omg, das sieht grässlich aus...
    Übrigens ist das menüdesign grottenschlecht.
    Stinknormale schrift, mit rahmen drum? also mal ehrlich ...
    Du wirst schon sehen wie das dann wird.
    Ich hab nicht gesagt das eine Räuberversammlung stattfindet, sondern das die Räuber schon im Lager sind. Glaubst du, dass die Räuberbande aus 2 Dieben besteht?

Durchschnittlich...soso...
    Das Faceset lass ich aber trotzdem so... mir gefällts...
    Ist ja nur eine Übersicht über die Schätze, warum soll ich mir dann mehr Arbeit mit dem Design machen? Das Teil kann ja nix außer zählen.

@Garo Black: Neee, der Rahmen ist nicht immer um den Bildschirm...den hab ich nur so dazugegeben. Sonst siehe @Seeth.

LG Henry

Zitat Zitat von Henry
    Du wirst schon sehen wie das dann wird.
    Ich hab nicht gesagt das eine Räuberversammlung stattfindet, sondern das die Räuber schon im Lager sind. Glaubst du, dass die Räuberbande aus 2 Dieben besteht?
    Ja, aber mn könnte es auch als versammlung sehen, eine versmmlung von räubern aus dem lager Oô

naja was solls, das kommt bei mir so rüber wie marioparty...

Zitat Zitat
    Das Faceset lass ich aber trotzdem so... mir gefällts...
    jaja, hautsache es gefällt dem ersteller..., wenn du das spiel für dich machst und die meinung anderer auf diese weise umgehst, brauchst du garkene vorstellung zu machen :0

Zitat Zitat von Henry
    @Sergje: OK, dann lass ich die weniger hochgestochen reden. Hab mich schon gewundert warum das niemanden stört. Wegen der Demo: Kommt drauf an, wie lange die Demo werden soll.
    LG Henry
    Naja mich würde halt mal das raubsystem und solche sachen interessiren muss nichso rieseig sein vielleicht 20 minuten halbe stunde oda so.

ich würde Vorschlagen das du noch zusäzlich großstädte Baust in dennen dann der Hauptcharakter auf diebestour gehen kann. Man könnte dann dort noch ne Polizei o.ä. einrichten und eventuel noch ne Zeitung in der dann steht wie gesucht du bist und ob die polizei anhaltspunkte hat das du der bist der alle in angst und schrecken verstetzt.

Wie groß soll eigentlich die welt an sich werden?

Sergje

P.S: Hier wird ziemlich viel Zitiert