Ergebnis 1 bis 20 von 311

Thema: Diebe - Spielvorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Die andere Tür führt übrigens zur Toilette,...
    Du greifst aber nicht den Abort-Witz auf, oder?
    Den fand ich damals übrigens ziemlich lustig, weil er von der Sprache her komplett aus dem Zusammenhang gerissen war.

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Du greifst aber nicht den Abort-Witz auf, oder?
    Den fand ich damals übrigens ziemlich lustig, weil er von der Sprache her komplett aus dem Zusammenhang gerissen war.
    Den aus UiD? Nein Man kann einmal die Toilette aufsuchen, danach nichtmehr. Aber vielleicht setzt sich dann Abends noch wer ins Klo XD

LG Mike

Screen 1: Also der gefällt mir wirklich am allerbesten. Das ist so schnucklig und gemütlich. Da möcht ich auch wohnen. Kann man sich auch hinter der unteren Wand verstecken, oder macht das die Chipseteinstellung nicht mit?

Screen 2: Die alte Version fand ich auch schon chic. Wenn man es länger betrachtet, beißt sich das realistische Face zwar mit dem comichaften M&B, aber lass es so, ist großartig. Und das der Text immernoch von unten nach oben scrollen wird, ist auch tollig.

Screen 3: Kleines Örtchen mit großer Bedeutung? Wie dem auch sei, der Screen ist auch wunderbar. M&B ist eben einfach das Beste.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Kann man sich auch hinter der unteren Wand verstecken, oder macht das die Chipseteinstellung nicht mit?
    Man kann dahinter

Danke auch dir Freue mich wirklich über so positive Resonanz. Bin jetzt auch wieder ziemlich an Diebe dran. Hab' heute mal etwas für Diebe (übrigens für die Demo) gemacht das ich schon ewigst lange machen wollte.

LG Mike

Coole Idee mit dem Dachboden! Interessant..

Aber wie siehts aus mit Trailer? Demo? Ich brauch was spielbares... kanns kaum erwarten.

MfG

Users Awaiting Email Confirmation

Hört sich alles sehr interessant an.
    Dein Mapping finde ich großartig.

Und Respekt, so eine Motivation nach mehreren Datenverlusten noch weiterzumachen wünsche ich mir für mein Studium

Um mal wieder was neues zu berichten, melde ich mal was sich in letzter Zeit an Diebe getan hat (sehr, sehr wenig, da ich wirklich jeden Tag irgendetwas in der Schule hatte, sei es eine Arbeit oder was auch immer, und das jetzt schon seit 2 Wochen. Jetzt wo die ganzen SA's vorbei sind und nur noch um die zehn LK's kommen wirds wieder weniger stressig):

- Zwei Animationen die gefehlt haben ins Intro eingebaut. Das Intro das genaugenommen 3 Abschnitte enthält, ist nun zu 2/3 fertig. Beim letzten Abschnitt fehlen noch 3 Sequenzen, die allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden. Außerdem muss ich dann noch einmal alles etwas überarbeiten, damit wirklich alles gut zusammenpasst.
    - Beim Menü den Speichern und den Beenden Punkt fertig gemacht, sowie es endlich durch die verschiedenen Optionen durchschaltbar gemacht. Leider gibt es einige Dinge die nicht so funktionieren wie sie sollten und alles daher wohl meht Zeit in Anspruch nehmen wird als ich Anfangs dachte.
    - Gerade eben habe ich ein Gasthaus von außen fertig gestellt, das ich nun in ein Chipset einbauen muss, oder ich es einfach in Charsets zerteile, wobei das wohl mehr Arbeit wäre, aber mal sehen.
    - Außerdem habe ich eine Grafik für eine Burg erstellt, die wahrscheinlich später im Kermengefielde zum Einsatz kommen wird.
    - Im übrigen bin ich in letzter Zeit mehr dazu gekommen mal an der Prinzenburg Gegend weiterzumappen. Allerdings wurde von mir beschlossen das die Stadt Igelburg nicht vorkommen wird, dafür allerdings die Anfangs nicht geplante Stadt Kelbenberg. Die Maps von Igelburg wurden zum Teil in diese Stadt eingebaut. Nun verläuft auch der Weg des Helden logischer.
    - An der Demo hat sich allerdings, abgesehen vom Menü nur etwas getan, das Aufgabenplan genannt wird. Hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern in diesem Plan wird vermerkt bis wann die einzelnen Arbeiten von Diebe bis zur Demo erledigt sein SOLLTEN. Bis wann es laut diesem Plan so weit sein soll sage ich aber nicht, den die Motivation wechselt (bzw. kann wechseln) von 0 bis 100 und das innerhalb eines Tages. Es ist daher immer verschieden wie viel ich tatsächlich an Diebe mache.
    - Dann habe ich noch eine komplette Sequenz erstellt, die wenig später nach dem Ende der Demo vorkommen wird, die auch schon fehlerfrei läuft, nur kann es passieren das durch Bilder die angezeigt werden, bei einigen PC's Probleme entstehen könnten. Daher muss ich noch mit der Performance herumspielen bis es halbwegs passt.

Das wars erstmal von meiner Seite. Natürlich hab' ich jetzt nicht jede Kleinigkeit wie das Pixeln eines Charas erwähnt XD

LG Mike

Na, das freut einen doch, wenn man vom Spielersteller direkt eine kleine Statusmeldung bekommt. Ich freu mich auf Diebe nach wie vor.

Zitat Zitat
    - Zwei Animationen die gefehlt haben ins Intro eingebaut. Das Intro das genaugenommen 3 Abschnitte enthält, ist nun zu 2/3 fertig. Beim letzten Abschnitt fehlen noch 3 Sequenzen, die allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen werden. Außerdem muss ich dann noch einmal alles etwas überarbeiten, damit wirklich alles gut zusammenpasst.
    Jaja, solche Arbeiten schiebt man gerne nach hinten raus, kenne ich.

Zitat Zitat
    - Gerade eben habe ich ein Gasthaus von außen fertig gestellt, das ich nun in ein Chipset einbauen muss, oder ich es einfach in Charsets zerteile, wobei das wohl mehr Arbeit wäre, aber mal sehen.
    Hast du das Gasthaus frei Maus gezeichnet? Da, wenn ich editiere, ich das immer gleich im Chipset/Charset selber vornehme.

Zitat Zitat
    - Außerdem habe ich eine Grafik für eine Burg erstellt, die wahrscheinlich später im Kermengefielde zum Einsatz kommen wird.
    Coooooooooooool.

Zitat Zitat
    - Im übrigen bin ich in letzter Zeit mehr dazu gekommen mal an der Prinzenburg Gegend weiterzumappen. Allerdings wurde von mir beschlossen das die Stadt Igelburg nicht vorkommen wird, dafür allerdings die Anfangs nicht geplante Stadt Kelbenberg. Die Maps von Igelburg wurden zum Teil in diese Stadt eingebaut. Nun verläuft auch der Weg des Helden logischer.
    Damit ist wohl die einzige Chance, jemals etwas von Igelburg zu sehen, auch Flöten gegangen. Freu ich mich eben auf Kelbenberg.

Zitat Zitat
    - An der Demo hat sich allerdings, abgesehen vom Menü nur etwas getan, das Aufgabenplan genannt wird. Hat nichts mit dem Spiel zu tun, sondern in diesem Plan wird vermerkt bis wann die einzelnen Arbeiten von Diebe bis zur Demo erledigt sein SOLLTEN. Bis wann es laut diesem Plan so weit sein soll sage ich aber nicht, denn die Motivation wechselt (bzw. kann wechseln) von 0 bis 100 und das innerhalb eines Tages. Es ist daher immer verschieden wie viel ich tatsächlich an Diebe mache.
    Sozusagen kleine Deathlines , wenn es mehr motviert, ist es gut.

Zitat Zitat
    - Dann habe ich noch eine komplette Sequenz erstellt, die wenig später nach dem Ende der Demo vorkommen wird, die auch schon fehlerfrei läuft, nur kann es passieren das durch Bilder die angezeigt werden, bei einigen PC's Probleme entstehen könnten. Daher muss ich noch mit der Performance herumspielen bis es halbwegs passt.
    Fleißig, fleißig. Wie kann man eigentlich die Performance verbessern außer durch Waits?

Zitat Zitat
    Das wars erstmal von meiner Seite. Natürlich hab' ich jetzt nicht jede Kleinigkeit wie das Pixeln eines Charas erwähnt XD

LG Mike
    Will sehen...!

Hey Henry, schon lang' nix mehr von Diebe gehört. Kaum Kontakt, nie Online. Gibts neue Infos?

LG Black Flame