Final Fantasy X passt so ziemlich genau auf deine Beschreibung.Zitat von Paramite
Für GBA gibt es Final Fantasy I &2: Dawn of Souls (ist eine Cartridge).
DANKE für Eure bisherigen Empfehlungen!
Hätte vielleicht erwähnen sollen, daß ich einige Teile aus der FF-Serie und die SH-Reihe bereits gespielt habe.
Aber Xenosaga 2 klingt schon mal interessant.
Gruß,
Paramite
![]()
Hmm über Xenosaga II würde ich vielleicht nochmal nachdenken.
Das Spiel hat zwar immer seine guten Momente wenn die story in cutscenes erzählt wird, aber das eigentliche gameplay ist imo einfach nur zum weglaufen. Angefangen beim Kampfsystem, das zwar sicherlich das Potential für anspruchsvolle fights hat, dieses aber im normalen Spiel praktisch so gut wie nie ausnutzt und so einfach nur träge ist, über eine uninteressante charakterentwicklung, bis hin zum ewigen Gerenne durch die immer gleichen locations.
Letzteres ist übrigens besonders ausgeprägt bei den sidequests, der so genannten Global Samaritan Campaign. Im Grunde besteht diese zu 95% daraus, pro quest zwei bis 10 mal zwischen den Orten A, B und wenn man "Glück" hat auch mal C, hin und her zu rennen um irgendwelche Belanglosigkeiten durch durch das Drücken der X Taste auszulösen. Und wenn ich hier sage A, B und C meinen diese Buchstaben auch immer wirklich die gleichen Orte. Alle sidequest spielen sich praktisch in drei locations ab, die dadaurch, dass man gerade zum zwanzigsten mal durchrennt nicht unbedingt spannender werden.
Ohne die GSC st das spiel betstimmt erträglicher dauert dann allerdings auch nur noch 20-25h...
Dazu kommt noch die Frage, inwiefern man durch die Viedeo-DVD zu Episode I ausreichend in die recht komplexe storyline eingeführt wird, was ich als Spieler der US-Versionen allerdings nicht beurteilen kann.
Auf die schnelle hätte ich noch zwei spiele im Kopf, die für dich in Frage kommen könnten.
Da wäre zum einen Wild Arms 3, ein sehr nettes RPG mit ordentlicher story und imo schönem dungeon-design, in einem etwas anderen setting und zum anderen Arc: TotS (das war doch der Titel des PAL-release oder?), ein Taktik-Rollenspiel mit sehr gelungenem Kampfsystem, das seine (wenn auch im kern nicht sonderlich innovative) story, aus den zwei sehr unterschiedlichen Perspektiven zweier Halbbrüder erzählt.
Arc: Twilight of the Spirits ist die ganze Titel und es ist ein schlechte Spiel im Vergleich zu den Teile 1-3 der Serie.Zitat von cejian
Wieso Halbbrüder? Beide haben das gleiche Eltern. Also sind Sie echte Brüder.
Here are my Maps done by me.
Hallo!Zitat von cejian
Danke für Deine info, hab aber noch eine Frage: Was genau meinst Du mit "trägem Kampfsystem" und "uninteressanter Charakterentwicklung"?
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir dazu mehr sagen könntest.
Ansonsten bitte ich Euch um weitere Empfehlungen.
Danke und Gruß
Paramite
![]()
ZU Teil 1-3 der Serie kann ich nichts sagen aber ich persönlich fühlte mich von TotS insgesamt gut unterhalten. NAtürlich keine absolute Softwareperle, aber sowas fällt mir mit den Oben genannten einschränkungen auch atm nicht ein.Zitat von Paco
Sorry mein Fehler. Ist halt schon ein Weilchen her und wie bermerkt fand ich die Story an sich auch nicht so sonderlich einzigartig.Zitat
Mit trägem Kampfsystem meine ich, dass auch einfache Kämpfe, die sich prinzipiell durch stures betätigen irgendwelcher Angriffstasten problemlos gewinnen lassen, recht lange dauern, und die Aktionen allgemein etwas langsam sind.Zitat von Paramite
Und mit uninteressanter Charakterentwicklung...Das Aufleveln deiner Charaktere läuft in etwa so ab: Nach einem gewonnenen fight bekommst du zum einen normale experience, mit der sich automatisch dein level erhöht, und etherpoints, die du ausgeben kannst um bestimmte skills zu lernen. So weit so gut. Da allerdings alle charaktere alle skills lernen können und ein großteil der skils unnötig ist haben am ende praktisch alle deine Charaktere die gleichen skills und unterscheiden sich am Ende des Spiels noch durch genau die Eigenschaften voneinander wie zu Beginn des Spiels.