mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Persönliche RPG suche

Also ich such ein RPG das Romantisch ist, Düster ist und einen Religösen Hintergrund hat.

Könnt ihr da ein paar empfehlen?_?

es müssen nicht alle Kreterin einhalten es solte auf jeden fall nen Religösen Hintergurnd haben (Shadow Hearts habe ich schon).

Konsolen die mir zu verfügung stehen sind: PSP, PS2, SNES, NES und GBA.

thx im vorraus.

Edit: @ benq hab es geändert ~_~ meine rechtschreibung ist einfach nur schlecht
    Geändert von Werner (04.12.2005 um 22:09 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Users Awaiting Email Confirmation

würde dir ja gern helfen, aber was sind "kretären"?

Mmh...FFX hast du vielleicht schon...hmm....*Kinnkratz*....Eventuell...mmh......hmm........Grandia II? Es ist sehr linear und auch wenig düster, aber es hat eine sehr romantische Story und nen religiösen Hintergrund gibs gratis dazu ^^"

Am sonsten warte ab bis alle Teile draussen sind und schnapp dir dann Xenosaga...da bahnt sich bestimmt noch was an. M.O.Mo.+Ziggy ist mein persönlicher Tipp...obwohö....nein, das würde sicherlich zu lange dauern....

Hmm...Breath of Fire: Dragon quarter, wärae düster und hat einen romantischen Hintergrund, ist allerdings so religiös wie'ne Tibe Zahnpasta >_>

Hmm....bei Shin Megami Tensei: Lucifer's Call, ist Gotteslästerung pur angesagt, ausserdem ist es sehr düster....von Romantik ist da aber nirgends die Rede, selbst wenn man die Dämonen anwirbt, bekommt man maximal sowas wie "Du hast nen Knackarsch, ich schliess mich an" zu hören, aber immerhin ^^v
    Ich, die Erde.

Zitat Zitat
    Edit: @ benq hab es geändert ~_~ meine rechtschreibung ist einfach nur schlecht
    ist noch immer falsch ^^" einen versuch haste noch XD

Mir fällt aber auch nix richtiges ein...(hab aber auch nich soo drüber nachgedacht XD) das einzige was mir einfällt, hat sunnchen schon genannt ^^"

Hmm, da du ein SNES hast, wie wärs mit Terranigma? Das kann man (in gewissem Sinne) als religiös bezeichnen (Welterschaffung), stellenweise ist es romantisch und düster auch oft genug.
    Ganz davon abgesehen, kann man Terranigma grundsätzich immer empfehlen .

Zitat Zitat von Werner
    Also ich such ein RPG das Romantisch ist, Düster ist und einen Religösen Hintergrund hat.
    Wie wär es mit Drakengard, da musst du das Romantisch zwar selbst etwas hinein denken (fand ich sehr leicht, aber einige Leute finden meine Wahl für das romantische Paar etwas merkwürdig).
    Düster ist es sehr (und etwas ver-rückt) und den religiösen Hintergrund haste auch, vor allem in der japanischen Version (die westlichen Versionen haben sie dahingehend etwas entschärft)

Ansonsten, wie bereits vorgeschlagen, Final Fantasy X, romantisch, düster, religiös.

@ Werner
    Du meinst Kriterien
    Hach es macht immer noch spass

Also da du von Shadow Hearts I und II wohl genug hast hätte ich damal so ein Paar vorschläge.

Grandia II: Wie schon genannt aber äußerst Genial
    Disgaea: Hey du bist ein Overlord was brauchst du noch an Religion?
    Legend of Dragoon: Ich weiss ein Diskussionsspiel es ist nicht unglaublich düster aber romantik satt.

Shin megami Tensei Digital Devil Story II
    Düster, "romantisch" religiös

Magna Carta.
    Nicht unbedingt düster aber romantik pur. (Was für Blickfänge):creepy:

Fullmetal Alchemist. Broken ANgel
    Das spiel ist düster um genau zu sagen für dieses spiel seh ich schwarz. Romantisch geht so, religiös na´ja sagen wir mal religiös is doch alles irgendwie

war nicht bös gemeint threadstarter

mein tipp: xenogears - NICHT xenosaga! - . romantisch fei & elly / krelian & sophia und hammerhart (pseudo) religiös und düster isses auch tierisch. kurzum: die beste story in einem rpg ever, zudem noch extrem gute musik.

mm man das ihr alle auf meiner rechtschreibung rum hackt find ich nicht nett -.-

egal thx für die Tipps ich glaub ich versuch mich mal in der nächsten zeit mal an Grandia 2
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

oder xenogears(psx)...ist sehr romantisch, düster ohnehin und religiöser hintergrund sollter auch nicht schwer zu finden sein.
    it's calling...

Zitat Zitat von Werner
    mm man das ihr alle auf meiner rechtschreibung rum hackt find ich nicht nett -.-

egal thx für die Tipps ich glaub ich versuch mich mal in der nächsten zeit mal an Grandia 2
    naja.....absoluter standard kram. spiel xenogears, wirst dich ärgern das nicht schon früher gespielt zu haben.

Grandia 1 hat auch einen leicht religösen hintergrund.

(Einst verehrte dass Volk der Ikarier den Gott Gaia... Dummweise

Frage : Hast du eine PS2 mit oder ohne Chip oder eine US Ps2 bzw JAP Ps2? Das wäre hilfreich um deine Frage zu beantworten .

mode chip.

könnt ihr mir spiele die auf deutsch sind empfehlen bitte.

denn zur zeit zock ich noch Radiata Stories und hab keine lust auf RPG's die auf Englisch sind.
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner
    könnt ihr mir spiele die auf deutsch sind empfehlen bitte.
    Final Fantasy X und Drakengard, beide haben englische Sprachausgabe, aber komplett deutsche Untertitel und Menüs.

edit: Nur einen Fehler ausgebügelt, auf den man mich freundlicherweise hingewiesen hat.
    Geändert von Sabina (06.12.2005 um 12:13 Uhr)

Zitat Zitat
    beide haben englische Sprachausgabe, aber komplett deutsche Sprachausgabe.
    Ich sehe einen kleinen Wiederspruch...
    Korrekt müsste es heißen: Englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel.

Hättest du ne GC würde ich Fire Emblem : Path of Radiance empfehlen :3 aber ich glaube du hast keine oder? Schade...ich versuch dann weiter nachzudenken <.<..

BITTE UM EMFEHLUNGEN

Hallo allerseits!

Bin neu hier und freue mich sehr über Spiele-Empfelungen von Euch. Hab noch nicht sehr viele RPG´s durch, daher noch nicht viel Erfahrung. Da es aber mein favorisiertes Genre ist würd ich das gern ändern.
    Kriterien die für mich interessant sind:
    - rundenbasierte Kämpfe (für alles andere bin ich zu lahm )
    - lange Spieldauer
    - interessante Story

Habe PS2 und XBox zur Verfügung (nur PAL).

Danke und Gruß,
    Paramite

Leon der Pofi Gast
    terranigma
    xenogears
    shadowhearts

die besten rpgs mit

-düstere stimmung
    -tolle story
    -tolle musik

meine meinung halt

Xenosaga 2. Gute Story, taktisches Kampfsystem. Die Spieldauer ausreichend wenn man alle Sidequests macht.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~