Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Englische Bücher für den Unterricht (Book Report)

  1. #1

    Englische Bücher für den Unterricht (Book Report)

    Folgendes, mal wieder eine Buchanfrage von mir (glaub ich ^^):

    Ich brauch' ein englisches Buch zum Lesen.
    Folgende Kriterien (^^):

    -Nicht mehr als 200 Seiten
    -Aus den Genres Horror, Fantasy, Krimi
    -Bitte 'ne kurze Angabe worum's geht
    -The Hellbound Heart von Clive Barker hab ich schon im Visier, also das nicht nennen

    Danke Im Voraus

  2. #2
    Wenn's nicht unbedingt eines der unterhaltenden Genre sein muss, kann ich dir "The Great Gatsby" von Fitzgerald ans Herz legen. Das Lesen wir momentan und es gefällt mir sehr gut, es ist sehr atmosphärisch.

    Ansonsten eignet sich deiner Beschreibung nach wohl "The Strange Case of Dr.Jekyll und Mr.Hyde" sehr gut. Das Buch ist aus der Sicht eines Freundes von Jekyll geschrieben und ein Meilenstein in der Horror-Literatur. Nicht unbedingt wegen einem besonderen Schreibstil, sondern wohl wegen der neuartigen und sehr einflussreichen Idee. Nach 130 kurzen und einfachen Seiten ist der Spuk dann auch wieder zuende, müsste dem Englischlehrer eigentlich gefallen.

    Ansonsten empfehlen sich da auch Werke von H.G. Wells oder Lovecraft. Von letzterem könnte man 2 - 3 Kurzgeschichten lesen, beispielsweise "Das Ding an der Schwelle" o. "Die Farben aus dem Weltall". Ich denke allerdings, dass diese sich dem schweren Vokabular wegen nicht eignen würden. Wells müsste dagegen gut lesbar sein, ich würde vor allem zu "The Timemachine" raten. Neben einer futuristischen Geschichte bietet dies einige tiefgründige Ansätze - imo mehr als Jekyll und Hyde.

  3. #3
    Sehr gut, danke. Ich werd' mir wahrshceinlich "The Great Gatsby" und "The Strange Case of Dr.Jekyll und Mr.Hyde" näher anschau'n.

  4. #4
    Was du dir auch ansehen könntest wären Werke von Hawthorne (z.B. 'The Birthmark') und Poe (z.B. 'The Tell-Tale Heart'). Ersteres handelt von der Entfernung eines Muttermals und dem Zwiespalt zwischen Leben und Perfektion, und letzteres beschreibt poe-typisch die subtilen psychischen Vorgänge eines Verbrechers.
    Die Texte sind in meinen Augen nicht besonders schwer zu verstehen, während man sich bei Lovecraft mit Begriffen wie 'electric torch' anstelle von 'flashlight' abmühen muss.
    Die von mir genannten Werke sind allerdings ebenfalls short stories, d.h. du müsstest - wie von Stan schon erwähnt - ggf. mehrere lesen. Und wenn du was von Clive Barker nimmst, dann sowas wie 'The Midnight-Meat Train' \o/

  5. #5
    Die Bücher des Blutes hab ich schon gelesen (jedenfalls den ersten Sammelband I-III)

    Trotzdem Danke

  6. #6
    "The Passion" von Jeanette Winterson. Es geht um Napoleon, weibliche Ruderer aus Venedig, Krieg und Glücksspieler, fatale Wetten, ein Herz wird gestohlen und wieder zurückerobert, eine große Liebe endet, die andere verkommt. Und alles auf 160 Seiten gefüllt mit schönstem englisch.

  7. #7
    Lord of The Flies

    mehr gibts nicht zu sagen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •