Mein Bruder ist mental behindert, aber jetzt nicht so das es sooooo sehr auffällt. Aber weil er halt behindert ist war er auf einer Schule wo nur Behinderte waren und ich war häufig da ihn abholen oder besuchen (im Konfirmantenunterricht z.B. haben wir da nen Besuch gemacht) oder ihn hinbringen und habe deshalb dann auch häufig Kontakt mit Behinderten gehabt. Ich gehe ihnen nicht aus dem Weg. Ich hab früh gelernt mit ihnen umzugehen und denke auch ich krieg das ganz gut hin obwohl mir ab und an schonmal die Geduld fehlt. Hier in der Gegend wo ich wohne gibt es viele Einrichtung für die Ausbildung und Bildung allgemein für geistig und körperlich behinderte Menschen und deshalb laufen hier in der Gegend halt auch viele Behidnerte rum.
Und was ich da schon alles mitbekommen habe, vorallem bei mir in der Schule, letzten Sommer.
Auf der Berufsschule in Korbach gibt es auch Klassen mit Behinderten und deshalb sind auch jeden Tag Behinderte in der Pausenhalle und dann waren da ein paar so Affen aus ner (sry für den Ausdruck) Versagerklasse und haben sich über ein paar Behinderte lustig gemacht, die auch rumgeschubst und Schläge angedroht. Und das war echt ein Trauerspiel, die konnten sich nich selbst verteidigen und keiner hat was gesagt bis ich dann mit drei von meinen Freunden dahin bin und disen Ratten freundlich und nett erklären wollte das die sich nicht wie die Arschlöcher die sie nunmal sind benehmen sollen
DA haben dann plötzlich alle was gegen die Schikanierung(sagt man das so?) von den Behinderten sagen wollen.
Naja, manchmal ist "besser spät als nie" ja schön und gut, aber so nich