Ich muss vorab sagen dass das hier kein Selbstmitleidsbeitrag sein soll. Ich würd nur gerne was zu dem Thema beitragen.
Ich habe persönlich nicht so direkt was mit geistig oder körperlich behinderten zutun. Ok ich kenne eine Frau die durch Krebs keinen Magen und keine Brüste mehr hat, aber sie lebt ganz normal wie jeder andere auch. Und eine andere hat eine leichte geistige Behinderung...wirklich nur minimal. ^^' Also nicht wirklich nennenswert.

Mein großer Traum war es immer mit stark psychisch erkrankten Menschen zusammen zuarbeiten. Von mir aus auch manisch depressive. Ich hatte schon immer freude daran Menschen mit ihren Problemen zu helfen und Ihnen so einfühlsam wie möglich zuzuhören und ratschläge zu geben.

Da ich aber niemals ne 1,4 aufm abi schaffe hat sich der Wunsch vom Psychologen ina Psychatrie in Luft aufgelöst ^^''

Ich selber bin körperlich Behindert und geistig Behindert. Eine Behinderung ist imho wenn man darin behindert wird standardmäßig zu Leben ( kann das irgendwie gerade schlecht erklären ihr versteht schon was ich meine). Die geistige Behinderung ist im Gegensatz zu vielen Behinderungen anderer Menschen nur minimal.

Oder sagen wir kaum vorhanden. Auch wenn es für andere nicht nennenswert ist ist es trotzdem vorhanden. Darüber möchte ich aber weniger Sprechen da es sowieso keine Beachtung bekommen würde

Ich wollte auf körperliche Behinderung eingehen mit der ich schon viel konfrontiert wurde.
Früher als Kind hatte ich starkes Asthma...was ich wohl nie vergessen werde, war der Spruch meiner damals besten Freundin in der Grundschule: " Wenn das Ansteckend ist muss ich dir leider die Freundschaft kündigen...das ist ja dann gefährlich und ich will ja auch noch andere Freunde haben" <-- das war wohl so der größte Schlag in die Fresse den man bekommen konnte...also jüngere Menschen sind da auch nicht unbedingt einfühlsam wenn jemand krank oder behindert ist.

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus ^^ Ich bin jetzt seit meinem 17.ten Lebensjahr beinträchtig, was die meisten auch wissen.
Anfangs wollte ich mit niemanden darüber sprechen....Freunde sollten es anderen gegenüber bloss nicht erwähnen...ich habe sofort schlechte Laune gekriegt...ich habe mich einfach schlecht gefühlt...als wäre ich schuld oder dadurch ein schlechterer Mensch. Wenn andere Menscen unbeabsichtigt Witze darüber gemacht haben bin ich nahezu ausgerastet. Partys etc. habe ich erstmal sogut wie gemieden.

Aber wahrscheinlich wusste mein Umfeld auch erstmal nicht damit umzugehen. Das schlimmste was mir damals passiert is, war in der Berufsberatung....der Typ meinte doch tatsächlich zu mir ich würde sowieso niemals einen kaufmännischen Beruf erlernen können und sollte ja wohl technische Geräte a la PC's meiden ( wo sitze ich gerade dran...und wo sitze ich shcon seit meinem 14.ten Lebensjahr nahezu ununterbrochen dran? richtöööööch...Pc ^^'). Und ich solle eine Ausbildung in einem behinderten Werk machen...er könne ja mal schauen ob er mich frühstmöglich anmelden könne.
Das alles sagte er extrem unfreundlich und immer wieder daraufhinweisend dass ich total DUMM und BEHINDERT bin.

Also Herr Bilecki aus der Berufsberatung vom AA Dortmund...wenn sie das lesen...go fuck yourself

Schlimmstenfalls darf ich halt nie alleine sein, nicht alleine schwimmengehen oder alleine irgendwelche Treppen runterlaufen etc. aber da ich ja täglich immer brav mehrmals Tabletten schlucke passiert mir nix mehr....schon seit einer geraumen Zeit...von über nehm jahr oder so glaub ich o.o'

Man kann es wohl auch eher als Gesellschaftsbehinderung ansehen als als körperliche Behinderung. Die Gesellschaft behandelt mich anders und nicht unbedingt gut wenn sie es weiss...als wär ich ein anderer Mensch...ich finde eben genau DAS verdammt krank...aber who cares.

p.s.: wie gesagt das war kein selbstmitleid und ich will auch kein mitleid XD aber ich will ja n bissl spammen und bald auf 4000 posts kommen...also muss ich was erzählen ._.' gomen nasai.