Ich weis nicht wie ich auf solche Leute reagieren soll, die durch ihr Schiksal ein ungewöhnliches Aussehen oder eine behinderte Psyche erlangt haben. Zum einen versuche ich sie so normal zu behandeln, wie nur möglich. Was im Klartext heist, ich ignoriere sie, als wären sie Zeitungsverkäufer oder einfach nur Leute, die auf dem Weg nach Hause oder irgendwohin sind. Allerdings kann ich selbst das Gefühl nie loswerden, sie anders ansehen zu müssen. Es ist einfach so, dass Dinge, die einem Seltsam oder Abnormal erscheinen, irritieren. Zumindest geht es mir so. Das ist kein Ansatz zur feindlichen Einstellung, mehr eine Art Reaktion, die man sich wohl schwer abgewöhnen kann. Es ist von mir ja auch nicht boshaft gemeint, oder als ob ich mich selbst als was besseres darstellen wollte. Ich weis einfach nicht, wie ich mich verhalten sollte, so das keiner sich daran stört.
Ich habe aber auch wenig Verständniss für jene übrig, die sich da einen dummen Kommentar oder Blick nicht verkneifen können. Zumindest den Anstand zu haben, Leute mit einer Behinderung, einem anderen Glauben oder sonst einer Art, die einem eher ungewohnt ist, nicht zu verurrteilen, oder ihnen gegenüber feindlich eingestellt zu sein, sollte man von jedem in einer modernen Gesellschaft erwarten dürfen und müssen.