-
Auserwählter
@Dito mit Boo in Sachen körperlich Behinderten.
Ist ja auch so, das die Betroffenen oft gar kein Mitleid wollen, sondern das man sie normal behandelt und nicht, als wären sie geistig zurück geblieben. 
Bei geistigen Sachen... Hm... also wenn es diese Krankheit ist (komm grad nicht auf den Namen), wo die Menschen immer ungewollt kurz schreien und ihr Gesicht verziehen, dann schau ich da weder hin, noch mach ich einen Vorwurf. Ich würde da eher denken "Ah, die Person hat wohl die Krankheit" und würde weiter gehen. Seit wann macht man Behinderte wegen etwas, wofür sie nichts können, dumm von der Seite an? O_o
Ansonsten würde ich hier auch versuchen erstmal "normal" mit den Leuten um zu gehen. Da könnte man dann sehen, wo die Grenzen liegen und sein Verhalten den Bedürfnissen der Behinderten anpassen.
Mein Groß Cousin hat schon lange einen Höhrschaden und ist auch recht hyperaktiv. Daher ist er geistig nicht ganz auf dem Stand seines Alters. Aber deswegen behandel ich ihn nicht anders. Eenn er etwa snicht machen soll, wird er aus geschimpft und wenn er etwas machen kann, dann hat er das auch zu machen. Wie gesagt, man sollte die Menschen dann so normal wie möglich behandeln und dann nur je sein Verhalten noch anpassen. ._.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln