Was Körperbehinderung angeht seh ich das eigentlich auch so wie boo.
Wir haben eine bei uns im Studiengang, die sehr klein ist und auch etwas körperlich behindert, aber ansonsten ganz normal, ist sogar ziemlich gebildet, so wie ich das mitkriege.
Schwierigkeiten hab ich da eigentlich nur, weil ich sie schwer verstehe, also sie hat halt Schwierigkeiten mit der Aussprache, was das jetzt genau ist, weiß ich auch nicht.

Bei geistiger Behinderung hab ich da eher meine Probleme mit. Ich hab vor den Leuten immer etwas angst, weil ich nie so genau weiß, wie die im nächsten Moment reagieren ._. Meine Schwester arbeitet in so einem Heim als Kunsttherapeutin, dieses Heim ist in der Nähe von ihrer Wohnung und wenn wir spazieren gehen, sehen wir dann manchmal auch welche davon. Einige sind eigentlich relativ normal, die haben dann auch eher psychische Krankheiten wie Shizophrenie und so, wenn man die mal trifft, ists nicht so schlimm. Aber wenn das welche sind, die gleich auf einen zugestürmt kommen und einem die Hand schütteln oder gar umarmen wollen, weil ich die kleine Schwester ihrer lieben Therapeutin bin, dann ist mir das zu viel. Damit kann ich nicht umgehen.
Liegt aber an mir, weil ich es generell nicht gut abkann, wenn man mir zu nahe kommt, selbst bei Leuten, die mir nicht fremd sind >_>

Aber ich hab nichts gegen solche Leute, ich bin da nur eher zurückhaltend und vorsichtig, aber ich würd mich nie drüber lustig machen oder sie schlecht behandeln. Die können ja auch nichts dafür >_>