Zitat Zitat
wie reagiert ihr auf solche menschen, oder habt, hattet ihr kontakt?
najo, mein bruder ist behindert. war ne frühgeburt, lag sein erstes jahr im krankenhaus, deshalb fehlen ihm viele grundlagen, oder er musste sie später mit mühe und not lernen, was ihm halt allgemein schwer fällt (meine eltern haben vor zwei wochen das erstemal mitbekommen, das er sich die schuhe alleine zugebunden hat. er ist 18 )...naja, er ist manchmal wie ein 12 jähriger...obwohl er eigentlich 18 und mitten in der pubertät ist.
wie ich damit umgehe...er nervt mich aber naja, was soll ich machen. natürlich nervt mich nicht seine behinderung, sondern sein teilweise hochpubertäres verhalten (hab letztens drei wochen lang keine vernünftige antwort (eigentlich gar keine) von ihm bekommen). teilweise ist es traurig, wie er sich benimmt, aber ich bin der meinung, das er nicht alles auf die behinderung schieben kann (oder unserer eltern es darauf schieben können).
er freut sich immer wenn ich playstation mit ihm spiele, egal ob er ne stunde zuguckt wie ich metal gear für ihn weitermache (er kommt mit dem spiel überhaupt nicht klar, wollte es aber trotzdem unbedingt haben... ._.) oder ich ihm zugucke wie er GTA spielt. aber ich bin halt nicht immer da, bin ja auch nun schon etwas älter und kann nicht die ganze zeit bei ihm oder meinen eltern rumhängen.

zwei freunde von mir arbeiten in behindertenheimen, wo allerdings auch ein paar geisteskranke drin sind..also psychatrie mitinbegriffen ich kann eigentlich nicht großartig sagen, wie ich jetzt mit denen umgehe oder so (mit den behinderten, nicht meinen freunden o.o)...ganz normal halt. wenn man ein kleines kind sieht, das nicht an nen apfel kommt, der vom baum hängt, hilft man ihm ja auch o.o (yeah, geiles beispiel).