Zitat Zitat von Ianus
Wenn mir der Vergleich gestattet sei: Wäre Stargate ein Anime, wäre es Naruto. Um dies weiter auszuführen, betrachte die Zahl an Fillerepisoden in denen objektiv mit der übergeordneten Handlung nichts weitergeht und wirf mit denen im Kopf noch einmal einen Blick auf Stargate:

Es passiert nichts, außer in den mehrteiligen Specials. Das Team landet auf irgend einem exotischen Planeten, trifft auf Schwierigkeiten, ballert ein wenig herum und kehrt nach Überwindung dieser wieder durch das Gate zur Station zurück.
Zuersteinmal, Stargate ist eben auf Fillerstories ausgelegt, ich mein früher bei Raumschiff Enterprise gab es auch keine durchlaufende Story. Und was wäre RE gewesen wenn sich Captain Kirk nicht gegen außerirdische Strahlenpistolen auf irgend einem Planeten gewehrt hätte. Das Konzept ist das gleiche, statt mit nem Raumschiff versch. Planeten zu besuchen, gehts bei SG eben durchs Tor, wäre doch dumm so eine Idee nicht zu nutzen.
Und selbst solche Filler Episoden versprühen mehr Charme als eine ganze Staffel Babylon.
Aber gut, das kann ich eigentlich wirklich nachvollziehen. Wenn man SG nicht von Anafang an geschaut hat, ist die Bindung zu den Chars und der Serie an sich nicht wirklich gegeben, für nicht Fans sind die Epis schon recht langweilig, das muss man zugeben.
Trotzdem gibt es auch sehr geniale Fillerepisoden, die aufzuzählen würde aber viel zu langedauern, sprich ich hab kein bock.