Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Babylon 5 - Wie gut ist die Serie wirklich?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Krelian
    Hm, von Space habe ich bisher die ersten drei oder vier Folgen gesehen. Ich weiß dass es nicht der Maßstab für die ganze Serie sein kann, aber das was ich da gesehen habe hat mich nicht wirklich überzeugt weiterzuschauen. Und ja, bei Babylon 5 war es anders mit den ersten 4 Folgen. Wird es bei Space denn später noch wirklich außergewöhnlich?
    Außergewöhnlich in welcher Weise? "Oh, wir haben den Krieg selbst auf unseren Arsch herabbeschwohren und verheizen nun ein paar hunderttausend Menschen um ihn da wieder da rausziehen zu lassen." oder, dass alle Hauptcharaktere mehr als einmal Psychotisch werden und sich in menschlich allzu menschlicher Weise gegenseitg blockieren. Chigi von Richthofen? Die "geh ein Risiko ein" Silikanten? Silikanten>...Lange nichts...>Cyclons (erfunden von einem Idioten, der nie Lem gelesen hat)>Borgs (Wieso sind die so DUMM, wenn sie angeblich an ein riesiges Netzwerk von Hirnen angeschlossen sind? Die Borg sind die einzige Rasse, die es nicht schafft, zwei Computer paralell zu schalten um mehr Leistung zu bekommen. Ah, ja, weil sie dann schon die ganze verdammte Galaxis gepowned hätten. ). Die kernigen Dialoge, die stets wieder wert sind?

Zitat Zitat
    Kaplan: Colonel McQueen, machen Sie Ihren Frieden mit dem Schöpfer!

McQueen: Mein Schöpfer war irgend so ein Knilch im weißen Kittel mit ‘ner Pipette und ‘ner Petrischale. Wozu sollte ich mit dem meinen Frieden machen?

Kaplan: Wir alle müssen mit unserem Schöpfer ins Reine kommen.

McQueen: Mit Verlaub gesagt, Kaplan: Ich glaube, unser Schöpfer ist gerade nicht so gut auf mich zu sprechen, weil er genau weiß, ich steige jetzt in diesen Flieger, und dann befördere ich eins seiner Geschöpfe aus dieser Welt. Und wenn ich zurückkomme, genehmige ich mir eine Flasche Scotch, so als wäre es Chigi von Richthofens Blut, und feiere damit seinen Tod!
    Natürlich, wenn du intelligenter Military Scifi mit immer wieder extrem guten Dialogen, anständig profilierten Alienrassen ohne die übliche Stereotypisierung und halbwegs überdachter Geschichtsschreibung nichts abgewinnen kannst - - Sieh dir den Rest des Angebotes aus der Zeit mal an.

Geändert von Ianus (07.12.2005 um 21:16 Uhr)