Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Babylon 5 - Wie gut ist die Serie wirklich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    da ihr alle sagt es is das non plus ultra, darf man fragen wieviel scifi serien ihr schon gesehen habt?
    Battlestar Galactica (die 2004/2005/2006er serie) oder Firefly? nicht? oh... ja dann, habt ihr wohl alles recht...
    imo toppt nichts die neue battlestar galactica serie... aber naja ihr download-faulen menschen werden euch im januar auf rtl 2 selbst davon überzeugen können. wartet mit eurem urteil zu b5 bis ihr bsg gesehen habt... trust me...

Zitat Zitat von Boo2k
    da ihr alle sagt es is das non plus ultra, darf man fragen wieviel scifi serien ihr schon gesehen habt?
    Battlestar Galactica (die 2004/2005/2006er serie) oder Firefly? nicht? oh... ja dann, habt ihr wohl alles recht...
    imo toppt nichts die neue battlestar galactica serie... aber naja ihr download-faulen menschen werden euch im januar auf rtl 2 selbst davon überzeugen können. wartet mit eurem urteil zu b5 bis ihr bsg gesehen habt... trust me...
    Ich kenne Battlestar Galactica und habe sogar die UK-DVD-Box von Staffel 1. Staffel 2.0 ist ebenfalls schon vorbestellt, was dir ein Hinweis darauf sein sollte, dass mir die Serie ebenfalls gefällt. Es ist nur einmal so dass mir Babylon 5 besser gefällt! Firefly habe ich bisher noch nicht gesehen, aber auch nie behauptet dass es schlecht sei.

Zitat Zitat von The Man
    Das schöne Geld.....

Babylon 5 leidet die gesamte erste Staffel übelst unterm Deep Space 9 Koller. Einfach langweilig. Die paar Staffeln mit dem Krieg sind äusser gut geraten.... aber bei gott ich weiss nicht was die Idioten geritten hat die Serie dann fortzusetzen. Je länger sie dauert um so schlechter wird sie und das in wirklich jeder hinsicht. Die Story is mal..... bahh ne klischees über klisches und alles extremst stereotyp. Rausgeschmissenes Geld. Hör nicht auf die Trottel hier, don't believe the Hype.

.....und wie man Firefly UND Farscape dafür liegen lassen kann wiederspricht jedem Ansatz von gutem Geschmack.
    Jedem seine Meinung. Aber deiner kann ich mich nicht anschließen. Ich kenne zwar Farscape noch nicht, aber Babylon 5 ist für mich weder langweilig noch stereotyp. Die erste Staffel ist Einführung und daher ruhiger als spätere Staffeln, aber keinesfalls schlecht. Übrigens ist es doch ungemein beruhigend zu wissen dass früher oder später jemand auftaucht, der meint mit Beleidigungen um sich werfen zu müssen

Zitat Zitat von Krelian
    Staffel 2.0 ist ebenfalls schon vorbestellt
    Lässt du dir gerne Geld aus der Tasche ziehen?

Zitat Zitat
    Jedem seine Meinung. Aber deiner kann ich mich nicht anschließen. Ich kenne zwar Farscape noch nicht, aber Babylon 5 ist für mich weder langweilig noch stereotyp. Die erste Staffel ist Einführung und daher ruhiger als spätere Staffeln, aber keinesfalls schlecht.
    Das is schön das du dich mit einfach ausgearbeitetem Zeugs begnügst, gibt immerhin auch genug Leute die Lindenstrasse gucken. Ändert aber nix an der Tatsache das die erste Staffel, unabhängig von ihrem Tempo oder sonstigem, verflucht langweilig ist. Setups müssen nicht langwierig sein. Vor allem nicht Setups die dann auch noch zu 1-Dimensionalen Charas führen.

Zitat Zitat
    der hat ne andere Serie gesehen oder ist einfach einer dieser Müll-Kommentierer.
    Maybe you got no Taste?Soll er sich B5 angucken? Sure, solang er nach dem Schattenkreig aufhört und so tut als währe die Serie dann zu ende. Hätte er lieber Firefly und Farscape kaufen sollen? You bet your ass. Es ist auch schön zu sehen das sich bei dem Haufen hier die allgegenwärtige Hypocrisie keinen deut verändert hat. Delightfull. Shit, Above and Beyond ist besser und das mit nur 24 Folgen.

Zitat Zitat
    Und Beleidigungen gehen gar nicht.
    Fags.

Geändert von dread (06.12.2005 um 20:33 Uhr)

Zitat Zitat von Waku
    Fags.
    Lustiger Thread.

Zitat Zitat von Zareen
    Lustiger Thread.
    I aim to please.

Zitat Zitat von The Man
    Maybe you got no Taste? Hätte er lieber Firefly und Farscape kaufen sollen? You bet your ass. Es ist auch schön zu sehen das sich bei dem Haufen hier die allgegenwärtige Hypocrisie keinen deut verändert hat. Delightfull. Shit, Above and Beyond ist besser und das mit nur 24 Folgen.
    .
    Einen request hab ich an dich: setze bitte das obige als spoiler (per edit)....auch in deinen kommentar...- danke

Es hat offenbar nicht viel Sinn zu diskutieren, aber es wurde eh alles gesagt. Viel Spaß also mit Babylon 5, Arkon!

Zitat Zitat
    Abschließend, möchte ich sagen, dass wenn schon ein paar unreife Klugscheißer in diesen Thread kommen und anfangen sich darüber zu streiten, welche Sci-Fi Serie die bessere ist, dann sollten diese ihre Aussagen auch BEGRÜNDEN. Ich habe nichts davon, wenn ich lese, dass Serie X die beste Serie ist. Punkt Aus Ende. Wenn ihr wenigstens schreibt, warum ihr so denkt, dann könnte ich darauf aufmerksam werden. Aber so ignoriere ich das einfach.
    is ne sache von ahnung, ich weiß das wenn waku mir ne serie sagt die ER für geil empfindet ich sie blind laden kann und weiß sie wird geil. wenn er sich mal irren sollte kriegt er einen "POW!!! RIGHT IN THE KISSER!!!". das kam bisjetzt aber nicht so oft vor, von daher hat er noch zähne

naja im ernst, wenn ich z.b. nem kollegen ein lied vorschlage, dann weiß ich wohl das es ihm gefallen wird sonst würd ichs nicht tun, gell duke

aber was rechtfertige ich mich hier.

Zitat Zitat
    Und kauf-faulen Menschen, wie dir verdanken wir es das es der Film-Industrie mies geht Ich habe eine Film-Sammlung mit derzeit etwa 350 Titeln (+/- 15). Sowohl DVD als auch VHS. Meist die beste Fassung, also Director´s Cut, Special Editions, usw. Viele Importe aus US, UK, usw. Und alles selber bezahlt. Mag für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sein, aber es gibt Menschen wie mich, die sich seit Jahren mit Filmgeschichte und Film & Fernsehen beschäftigen. Ich würde mir keine Folge downloaden, weil ich alles Original haben möchte. Das ist mein Problem und es geht wohl niemanden an, wie ich es finanziere. Ist es nicht die Hauptsache, dass ich dannoch mitreden kann? Hier herumzuprahlen, das du die Folgen downgeloadet hast, ist nicht der Sinn der Sache. Auch wenn du dass sicher nicht böse gemeint hast.
    du glaub ma ich hab hier auch einiges an dvd´s zuhause. und übermorgen kommt endlich die komplette 1ste Lost staffel dazu, desweiteren habe ich wohl übersehen wo ich nach deinen angebereien gefragt habe? kannst das bitte quoten?
    im ernst, ich lade mir höchstens ne serie an die ich nicht/schwer rankomme, ich werd wohl kaum bei z.b. lost, der zweiten staffel bis zum ende der staffel warten um mir dann erst die dvd zu kaufen. hallo? es läuft im TV!!! (ich werde mir natürlich auch die 2te season kaufen, aber erst wenn sie released, so einfach ist das, vorher möchte ich aber natürlich auch schon alle aktuellen folgen gesehen haben).
    bei kinofilmen gebe ich dir allerdings recht, ich bin zu leidenschaftlicher kinogänger als das ich mir die guten filme laden könnte.

Zitat Zitat von Boo2k
    is ne sache von ahnung, ich weiß das wenn waku mir ne serie sagt die ER für geil empfindet ich sie blind laden kann und weiß sie wird geil. wenn er sich mal irren sollte kriegt er einen "POW!!! RIGHT IN THE KISSER!!!". das kam bisjetzt aber nicht so oft vor, von daher hat er noch zähne
    .
    Wen interessiert das? Waku hin oder her! Ich kenne Waku nicht...auf jeden Fall kann ich dir eins sagen: downloaden ist illegal! Und zu viel schon erst recht! Außerdem zerstört es oft die Filmkunst, nicht zu sprechen von der Industrie. Mach nicht Arkon down wenn er derjenige ist der rechtens handelt!

Zitat Zitat
    Wen interessiert das? Waku hin oder her! Ich kenne Waku nicht...auf jeden Fall kann ich dir eins sagen: downloaden ist illegal! Und zu viel schon erst recht! Außerdem zerstört es oft die Filmkunst, nicht zu sprechen von der Industrie. Mach nicht Arkon down wenn er derjenige ist der rechtens handelt!
    hast du dir mein post überhaupt durchgelesen? ich werd mich sicherlich nicht für jemanden den ich noch nie gelesen habe (maker?) wiederholen.

Du behauptest die DVD auch sicher zu kaufen nachdem du sie früher mal downgeloadet hast...aber wenn dir die Serie nicht gefallen hat bzw. du sie nicht unbedingt haben musst, kaufst sie sicher nicht! Außerdem ich verstehe deinen Beitrag nicht - maker was?! Sorry, ich kann nicht deine Gedanken lesen was du meinst.

Eines nur nochmal: Lass uns nicht darüber diskutieren ob illegales downloaden gut oder schlecht ist. Es ist VERBOTEN!

Zitat Zitat
    Du behauptest die DVD auch sicher zu kaufen nachdem du sie früher mal downgeloadet hast...aber wenn dir die Serie nicht gefallen hat bzw. du sie nicht unbedingt haben musst, kaufst sie sicher nicht! Außerdem ich verstehe deinen Beitrag nicht - maker was?! Sorry, ich kann nicht deine Gedanken lesen was du meinst.
    ich kaufe mir serien und film dvd´s ja. alle an die ich rankomme.
    ich lade mir lost, wie die meisten anderen auch und ich glaube nicht das ich dafür ins gefängniss komme.zumal ich übermorgen die dvd besitze ^^
    wieso sollte ich mir schlechte serien laden/kaufen? O_o medien-masochismus?
    wenn du noch was willst pm mich an, ansonsten uuuuweeeuuuu ich bin weg

Zitat Zitat von Boo2k
    ich kaufe mir serien und film dvd´s ja. alle an die ich rankomme.
    ich lade mir lost, wie die meisten anderen auch und ich glaube nicht das ich dafür ins gefängniss komme.zumal ich übermorgen die dvd besitze ^^
    wieso sollte ich mir schlechte serien laden/kaufen? O_o medien-masochismus?
    wenn du noch was willst pm mich an, ansonsten uuuuweeeuuuu ich bin weg
    Man weiß nicht immer von vornherein ob eine Serie gut ist... !

Außerdem: Nein danke...eine PM von mir wirst nicht in deinem Posteingang finden, du bist mir zu unfreundlich!

Geändert von Cordy (06.12.2005 um 22:02 Uhr)

Zitat Zitat von Cordy
    Außerdem: Nein danke...eine PM von mir wirst nicht in deinem Posteingang finden, du bist mir zu unfreundlich!

@Boo2k
    Zitat Zitat

naja im ernst, wenn ich z.b. nem kollegen ein lied vorschlage, dann weiß ich wohl das es ihm gefallen wird sonst würd ichs nicht tun, gell duke

aber was rechtfertige ich mich hier.
    Alles schön und gut, aber ich bin weder dein Kollege, noch Waku. Selbst im Forum sind wir uns bisher nicht so oft begegnet. Daher kennst du meinen Geschmack nicht. Von daher, macht es auch keinen Sinn, mir eine Serie zu empfehlen, die dir, Waku, oder sonst noch wem gefällt. Geschmäcker sind verschieden. Und rechtftertigen brauchst du dich bei mir sicher nicht. Aber es wäre wohl angebracht, wenn du schon eine Diskussion anfängst, auch Begründungen angibst. Aber ich glaube wir zwei haben uns hier komplett falsch verstanden. Ich bin dir aber dankbar, dass du hier rein schreibst, dass B5 für dich nicht so toll ist. Ich kann nicht nur gute Meinungen gebrauchen.

Zitat Zitat
    du glaub ma ich hab hier auch einiges an dvd´s zuhause. und übermorgen kommt endlich die komplette 1ste Lost staffel dazu, desweiteren habe ich wohl übersehen wo ich nach deinen angebereien gefragt habe? kannst das bitte quoten?
    im ernst, ich lade mir höchstens ne serie an die ich nicht/schwer rankomme, ich werd wohl kaum bei z.b. lost, der zweiten staffel bis zum ende der staffel warten um mir dann erst die dvd zu kaufen. hallo? es läuft im TV!!! (ich werde mir natürlich auch die 2te season kaufen, aber erst wenn sie released, so einfach ist das, vorher möchte ich aber natürlich auch schon alle aktuellen folgen gesehen haben).
    bei kinofilmen gebe ich dir allerdings recht, ich bin zu leidenschaftlicher kinogänger als das ich mir die guten filme laden könnte.
    Auch hier wollten wir uns nicht richtig verstehen. Du hast nach keinen Angebereien gefragt und ich habe NICHT angegeben. Ich habe Bekannte, die 2000 DVDs und Freunde die haben mehr DVDs als ich. Ich habe das nur geschrieben, weil ich nicht wissen konnte, dass auch du gerne DVDs kaufst. Mit deiner Aussage (...download-faule menschen...) hast du aber auch automatisch Kritik heraufbeschworen. Das kann man nämlich auch extrem falsch verstehen. Aber bitte unterstell mir hier keine Angebereien, denn ich habe weder Sachen wie "Boah eay, ich bin so toll, weil ich habe so viele DVDs, das ist echt krass" oder ähnliches gesagt, noch in irgend einer anderen Weise angegeben. Das war ein rein sachliches Statement von mir. Das wirst du aber auch erkannt haben. Es gibt keinen Grund hier agressiv zu werden. Ich für meinen Teil, habe dich auch nicht angegriffen oder dir was unterstellt. Und wenn du in deinem Post nur die halbe Sache schreibts, musst du mit Meldungen meinerseits rechnen, denn ich kenne dich nicht persönlich und bin blind auf deine Posts angewiesen. Und du hast nicht erwähnt, dass du nur unter gewissen Umständen runterlädst. Wäre damit das Problem aus der Welt geschaft? Ich meine, wir sind beide keine kleine Kinder oder Teenager, oder? Außerdem, wozu diese Angriffslustiogkeit bei den anderen? Man kann auch ganz objektiv und sachlich bleiben. Und Ausdrücke wie Trottel usw. sind wohl unter unserem Niveau. Ich glaube wir können auch ganz normal darüber sprechen.

@The Man
    Zitat Zitat
    Soll er sich B5 angucken? Sure, solang er nach dem Schattenkreig aufhört und so tut als währe die Serie dann zu ende.
    Was genau passiert denn nach dieser Episode/Staffel? Ich kann es nicht leiden, wenn Filmemacher eine schon abgeschloßende Serie wieder ausbuddeln und mit einer weiteren Staffel beglücken. Aber ich dachte, dass B5 von Anfang an als 5-Staffel-Serie geplant war. Wäre nett, wenn du ein paar Punkte, die die Serie nach dem Schattenkrieg schlechter machen.

@All
    Nochmal: Bitte reißt euch zusammen und giftet euch nicht ständig an. Da hat keiner was davon. Nun zum Topic zurück. Bitte schreibt mal genau, wieso B5 nicht so toll ist, wie es Cordy und Krelian finden. Zu den anderen Serien, die angeblich besser sind. Schreibt mal eure Eindrücke davon und was diese Serien besser gemacht haben, als B5. Vielleicht auch ein paar Eindrücke bezüglich Story und Charakterentwicklung.

THX, Arki

Arki, bist du dir sicher, dass du das wissen möchtest? Was genau nach der Sache oder danach etc. passiert? Ich kann dazu nur eins sagen: Die GANZE Story von B5 war vorgeplant (5yearplan wie du selbst schon ansprichst)...B5 ist zu jeder Zeit außergewöhnlich...und die beste Episode für viele ist vielleicht sowieso die letzte.
    Ich rate nochmal: Frag bei B5 nicht nach Handlungssträngen oder gar Details...ich weiß es ist schwer vorstellbar...aber bei Babylon 5 kann man sich zu Tode spoilern lassen und ich werde dir jetzt nicht sagen warum und wieso. Fast alles in dieser Serie hat irgendwie irgendwann Bedeutung oder einen Sinn. Wenn du hier nach genauen Storyaspekten fragst,...willst du das wirklich wissen? Babylon 5 ist ein mega ausgefeilter Roman könnte man sagen, würde es dir gefallen da schon genau den Mittelteil zu kennen? Oder zu wissen was nach dem oder dem Krieg passiert?
    Die Serie besticht außerdem durch hervorragende Darsteller...hier ein off. Zitat von Amazon dazu: "...so mancher Schauspieler spielt in dieser Serie die Rolle seines Lebens."...nun ja aber "Babylon" heißt ja nicht umsonst "Gate of Gods" . Übrigens rate ich dir unbedingt die Serie in Englisch anzuschauen + deutsche Untertitel, damit hast die ultimative Babylon 5-Variante.

Desweiteren aus einer Filmkritik von Dirk Schönfuß:
    "„Babylon 5“ bietet in Science-Fiction verpacktes episches Drama von solchem Niveau, wie es vorher einfach noch nie gegeben hat. Manche Folgen sind so packend, erschütternd und von solchem philosophischen Gehalt, dass man nach dem Anschauen erst einmal eine Weile braucht, um das Gesehene zu verdauen. Wichtig ist es noch, zu erwähnen, dass es sich bei „Babylon 5“ auch um eine Serie handelt, welche zumeist brillante, philosophische und intelligente Dialoge besitzt - das ist etwas, dass man leider nicht von vielen Serien, geschweige denn Filmen, behaupten kann."

...Arkon, versteh mich nicht falsch, ich könnte hier Seitenlange Exkurse über Babylon 5 führen aber ich tue das nicht da ich dir nicht Überraschungen versauen will. Willst du wissen was das Geheimnis dieses oder jenen Charakters ist? Wann der oder der Charakter stirbt? Was genau hinter dieser oder jener Sache steckt? Was genau passieren wird?
    NEIN hoffentlich nicht...denn nochmal: Babylon 5 besteht fast nur aus Spoilern. Alles baut aufeinander auf. Sachen aus Staffel 1 können zurückkehren in Staffel 5 usw.!

Wieso sind nur die threads über SF-serien immer die lustigsten?

Zitat Zitat von Cordy
    Die Serie besticht außerdem durch hervorragende Darsteller...hier ein off. Zitat von Amazon dazu: "...so mancher Schauspieler spielt in dieser Serie die Rolle seines Lebens."
    es gibt sicher viele gute gründe sich Babylon 5 anzuschauen, aber das ist imo nicht wirklich einer. manche sind gut, manche weniger, nichts außergewöhnliches ...

sonst, ich mag Babylon 5 und würde auch keinem abraten, es sich anzusehen. keine andere serie wurde so komplett durchgeplant. da stören auch die billigen kulissen und effekte und ein paar maue handlungsstränge nicht wirklich.
    die musik fand ich auch sehr gut (zwar kein vergleich zu Farscape oder Galactica - aber das gabs ja damals noch nicht )

wenn es auch nicht die beste serie ist, gesehen haben sollte man sie aber schon

PS kann mir vielleicht einer erklären, warum mein alter account nicht mehr funktioniert?
    tss ... da ist man mal eine zeitlang weg und schon geht alles vor die hunde ...

Zitat Zitat von elephant
    es gibt sicher viele gute gründe sich Babylon 5 anzuschauen, aber das ist imo nicht wirklich einer. manche sind gut, manche weniger, nichts außergewöhnliches ...
    Das kannst du ja gut und gerne finden...ich finde hingegen dass die Schauspieler bei Babylon 5 einfach göttlich in ihre rolle passen und außergewöhnlich gut spielen (Delenn, Ivanova, Londo, G'kar, Sheridan usw. - hello?). Die Serie geht schlicht und einfach vor allem um Charaktere...wenn die Schauspieler da nicht außergewöhnlich gut wären, würde man nicht so stark mitfühlen.
    Ich bin auch nicht die einzige die das so empfindet (siehe zB off. Amazon Kritik und viele andere Quellen), es mag verschiedene Meinungen geben, ich akzeptiere deine, akzeptiere meine.

In Sachen Musik: So einen Score für eine Serie hab ich noch nicht woanders gehört...was Christopher Franke da gemacht hat...ist genial! Für jede Episode wurde eigens neu komponiert...ich hab mir einige Soundtracks dazu gekauft...wo macht man das sonst schon. Aber das ist auch wieder ne Meinungssache , ich weiß nur dass ich da nicht wirklich allein mit meiner Meinung dastehe (lol)...!

Geändert von Cordy (07.12.2005 um 17:51 Uhr)

Außerdem: Im Grunde ist alles Meinungssache...nur es gibt halt oft grundlegendere Meinungen als andere...und da Arkon schon den Eindruck gewonnen hat, dass Babylon 5 extrem gelobt wird überall da wo es auch wirklich gesehen wurde (deswegen die Frage ob der Hype berechtigt)...steht man defakto nicht allen mit seiner Meinung da. Babylon 5 wird in Sachen künstlerische, philosophische Aspekte sogar von sehr seriösen Kritikern einfach extrem hoch eingeschätzt...von vielen sogar als beste Serie die es je gab beschrieben...der Anspruchswert ist hoch I know...aber an diesen Fakten gibts einfach nichts zu deuteln. Leute mit Verstand schauen sicherlich Babylon 5. Leute mit Verstand können auch Galactica ansehen. Keine Frage!
    Die Serie ist wirklich spannend, toll gemacht, Roslin, Apollo, Adama wirklich tolle Charas, keine Frage...aber in Sachen Tiefe....und Komplexität....und Philosophie...kommt es einfach so gar nicht an Babylon 5 (oder auch Star Trek) ran. Bisher auf jeden Fall. Darüber lässt sich diskutieren...aber allein schon wenn man die Serie betrachtet kann man nicht von der Hand weisen, dass Galactica einfach tolles Entertainment ist, spannende dramatische Schlachten, tolle Figuren...aber noch nicht besonders vielschichtige Science Fiction. Im Moment ist Galactica eine Serie in der eine große Gruppe an Menschen sich in in einem Endzeitszenario befinden. Es geht ums Überleben, es geht um große Schlachten...das es ein Klassiker wird...dafür braucht es für mich noch viel mehr Tiefe...noch viel mehr Komplexität...Aussagekraft...so ist es einfach...!

Geändert von Cordy (07.12.2005 um 18:05 Uhr)

Cordys Ausführungen muss man eigentlich nichts mehr hinzufügen, trotzdem noch mal my 2 cents: Für mich kommt auch keine andere Serie an Babylon 5 ran (die ich bisher gesehen habe). Schon alleine die Babylon 5-Intros sind ja schon genial inszeniert Galactica hat gute Ansätze und ich freue mich dass auch die dritte Staffel schon angekündigt wurde. Trotzdem fehlt noch einiges um Babylon 5 übertrumpfen zu können. In Sachen Komplexität der Story und Charakterentwicklung muss sich die Serie noch immer behaupten. Niemanden, den ich persönlich kenne und der Babylon 5 gesehen hat konnte hinterher behaupten nicht etwas außergewöhnliches gesehen zu haben.