@Krelian
Zitat Zitat
Babylon 5 hat wirkliche eine komplexe Story und ist sein Geld auf jeden Fall wert! Die Geschichte wird über 5 Staffeln erzählt, die aufeinander aufbauen. Anscheinend nebensächliche Ereignisse aus Staffel 1, denen man keine weitere Beachtung schenkt, werden in späteren Staffeln plötzlich immens wichtig. Die Charaktere sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet, viele machen eine nachvollziehbare Wandlung im Laufe der Serie durch, und werden von den Schauspielern ausgezeichnet gespielt! Es ist ein Drama über Menschen und deren Schicksale, über den Aufstieg und Untergang von Reichen, etwas wirklich episches. Für mich persönlich die beste TV-Serie, die ich je gesehen habe, sollte man gesehen haben!
Um was geht es in Babylon 5 eigentlich genau? Das Setting ist ja eine Raumstation in der Zukunft. Aber was genau geschieht im Laufe der Staffeln? Was ist das Motiv der Antagonisten und der Protagonisten? Ich habe übrigens gestern gelesen, dass man an einem neuen Projekt zu B5 arbeitet, was ich nicht so toll finde, da man nicht anfangen sollte eine scheinbar so geniale Serie auszuschlachten. Sieht man ja bei Star Trek, wie mies die Qualität der einzelen Serien schon ist, weil man kein Ende in Sicht hat.

Zitat Zitat
Man bekommt die Box übrigens auch günstiger, bei Weltbild zum Beispiel kostet sie nur 150 Euro. Und wenn man bedenkt dass man 5 Staffeln mit jeweils 22 Folgen à ~42 Minuten und dazu noch 6 Filme bekommt, ist das gar nicht mal soo viel Geld. Abgesehen davon sieht die Box sehr schön aus
Einzeln würden die Staffeln bei Libro ca. 30 € kosten und pro Film je 10 €. Das würde 5 mal 30 und 5 mal 10 machen. Einer der Filme ist ja noch nicht als Einzel-DVD erschienen.Also je nach Preis würde es mich ca. 200 € kosten, wenn ich alles einzeln kaufe... Ich glaube, dass die Box schon besser wäre. Wie siehts denn aus mit Verfügbarkeit? Ist die limitiert, oder kann ich die auch in 2 Jahren kaufen, wenn sie nur noch 100 € kostet oder so?