Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Babylon 5 - Wie gut ist die Serie wirklich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @All:
    Hab mich schon gewundert, wie in so wenig Zeit so viele Post hinzugekommen sind
    Also, wo soll ich anfangen. Ich habe diesen Thread als B5-Neuling eröffnet, um Meinungen einzuholen. Überall wird B5 als Nonplusultra bezeichnet, aber ich wollte hier eben erfahren, wie andere Leute darüber denken. Ich habe auch damit gerechnet, dass andere User auftauchen, und sagen, dass B5 nicht so toll ist, wie es andere User finden. Alles kein Problem und sogar Sinn und Zweck meines Threads. Was ich aber sicher nicht wollte, ist dass Leute hier persönlich werden.

@Boo2k
    Zitat Zitat
    aber naja ihr download-faulen menschen werden euch im januar auf rtl 2 selbst davon überzeugen können.
    Und kauf-faulen Menschen, wie dir verdanken wir es das es der Film-Industrie mies geht Ich habe eine Film-Sammlung mit derzeit etwa 350 Titeln (+/- 15). Sowohl DVD als auch VHS. Meist die beste Fassung, also Director´s Cut, Special Editions, usw. Viele Importe aus US, UK, usw. Und alles selber bezahlt. Mag für dich vielleicht nicht nachvollziehbar sein, aber es gibt Menschen wie mich, die sich seit Jahren mit Filmgeschichte und Film & Fernsehen beschäftigen. Ich würde mir keine Folge downloaden, weil ich alles Original haben möchte. Das ist mein Problem und es geht wohl niemanden an, wie ich es finanziere. Ist es nicht die Hauptsache, dass ich dannoch mitreden kann? Hier herumzuprahlen, das du die Folgen downgeloadet hast, ist nicht der Sinn der Sache. Auch wenn du dass sicher nicht böse gemeint hast.

Zitat Zitat
    imo toppt nichts die neue battlestar galactica serie...
    Eben Deiner Meinung nach. Will nicht heißen, dass es anderen auch so geht.

@The Man
    Zitat Zitat
    Hör nicht auf die Trottel hier, don't believe the Hype.
    Ich höre auf niemanden und lasse mich von keinem Hype mitreißen. Ich habe Meinungen eingeholt. Und dass Cordy und Krelian KEINE Trottel sind, dürfte anhand ihrer Posts klar sein

Zitat Zitat
    Hätte er lieber Firefly und Farscape kaufen sollen? You bet your ass.
    Ich habe weder die B5-Box schon gekauft, noch habe ich je erwähnt, dass ich Firefly noch nicht habe. Ich habe ja erwähnt, dass ich die Box schon habe, aber erst zu weihnachten bekomme. Ich freue mich schon riesig auf die Serie und werde die DVD zum Film auch bald importieren. Zu Farscape siehe unten.

Zitat Zitat
    .....und wie man Firefly UND Farscape dafür liegen lassen kann wiederspricht jedem Ansatz von gutem Geschmack.
    Ich habe Firefly schon und werde am Freitag den Film sehen. Farscape werde ich noch nicht kaufen, weil ich für eine Staffel ca. 80 € zahlen darf. Und wer beginnt über Geschmack, einer subjektiven individuellen Einstellung/Meinung, zu streiten, der sollte schon gar nicht andere User als Trottel abstempeln. Lieber mal an der eigenen Nase nehmen. Aber dennoch vielen Dank für die "Tips"

@All:
    Abschließend, möchte ich sagen, dass wenn schon ein paar unreife Klugscheißer in diesen Thread kommen und anfangen sich darüber zu streiten, welche Sci-Fi Serie die bessere ist, dann sollten diese ihre Aussagen auch BEGRÜNDEN. Ich habe nichts davon, wenn ich lese, dass Serie X die beste Serie ist. Punkt Aus Ende. Wenn ihr wenigstens schreibt, warum ihr so denkt, dann könnte ich darauf aufmerksam werden. Aber so ignoriere ich das einfach.

In diesem Sinne, kann ich nur Krelian zitieren.
    Zitat Zitat
    Es hat offenbar nicht viel Sinn zu diskutieren, aber es wurde eh alles gesagt.

Zitat Zitat von Arkon
    @All:
    Abschließend, möchte ich sagen, dass wenn schon ein paar unreife Klugscheißer in diesen Thread kommen und anfangen sich darüber zu streiten, welche Sci-Fi Serie die bessere ist, dann sollten diese ihre Aussagen auch BEGRÜNDEN. Ich habe nichts davon, wenn ich lese, dass Serie X die beste Serie ist. Punkt Aus Ende. Wenn ihr wenigstens schreibt, warum ihr so denkt, dann könnte ich darauf aufmerksam werden. Aber so ignoriere ich das einfach.
    Space : Above and Beyond:

"Who monitors the birds?"

Ansehen und festellen müssen, dass man sein Leben sogar noch mit Babylon 5 teilweise verschwendet hat. Und leidlicherweise muss ich tha Man zustimmen, nach dem kosmischen, alle vorkommenden Rassen umfassenden "Go fuck yourselve if you think you're the hot shit." am Ende der Schattenkriege gibt es keine Möglichkeit mehr, eine Serie noch weiterzuführen sofern nicht des lieben Geldes wegen.

Geändert von Ianus (07.12.2005 um 18:43 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus
    Ansehen und festellen müssen, dass man sein Leben sogar noch mit Babylon 5 teilweise verschwendet hat. Und leidlicherweise muss ich tha Man zustimmen, nach dem kosmischen, alle vorkommenden Rassen umfassenden "Go fuck yourselve if you think you're the hot shit." am Ende der Schattenkriege gibt es keine Möglichkeit mehr, eine Serie noch weiterzuführen sofern nicht des lieben Geldes wegen.
    Wem es nur um Krieg geht... ! Kann ich auch nicht mehr helfen...ich glaub die Diskussion hier hat keinen Sinn mehr. Ich verabschiede mich aus dem Thread !

Babylon 5 forever!

Zitat Zitat von Cordy
    Wem es nur um Krieg geht...
    Yeah, Babylon 5 verankert seine Storie nicht in Krieg..... oh wiat der Schattenkrieg, aber danach bestimmt nicht mehr.... OHH SNAP Bürgerkrieg, aber sonst is da nix anderes.... FUUUCK, die unterdrückten Afro-Surrogat Reptilien Honchos zahlend den Funky Frisur heinis heim.... naja aber die grundlegenden Ausgangspunkte von Babylon 5 haben nix mit Krieg zu tun..... ZOMG der Mensch-gegen-Pre-Mensch-Seelen-Gefäss Krieg (oder umgekehrt? who cares). Yeah, keep on Preaching.

Zitat Zitat
    aber in Sachen Tiefe....und Komplexität....und Philosophie...kommt es einfach so gar nicht an Babylon 5 (oder auch Star Trek) ran.
    Es gibt keinen besseren Weg seine eigene Kredibilität zu unterminieren als Star Trek mit Komplexität gleich zu setzen.

War, what is it good for.

Zitat Zitat
    "Who monitors the birds?"
    Quite indeed. Das Platoon für Space Marines.

Geändert von The Man (07.12.2005 um 19:24 Uhr)

Zitat Zitat
    Alles schön und gut, aber ich bin weder dein Kollege, noch Waku. Selbst im Forum sind wir uns bisher nicht so oft begegnet. Daher kennst du meinen Geschmack nicht. Von daher, macht es auch keinen Sinn, mir eine Serie zu empfehlen, die dir, Waku, oder sonst noch wem gefällt. Geschmäcker sind verschieden. Und rechtftertigen brauchst du dich bei mir sicher nicht. Aber es wäre wohl angebracht, wenn du schon eine Diskussion anfängst, auch Begründungen angibst. Aber ich glaube wir zwei haben uns hier komplett falsch verstanden. Ich bin dir aber dankbar, dass du hier rein schreibst, dass B5 für dich nicht so toll ist. Ich kann nicht nur gute Meinungen gebrauchen.
    yoyo passt scho, kein stress

Zitat Zitat
    Auch hier wollten wir uns nicht richtig verstehen. Du hast nach keinen Angebereien gefragt und ich habe NICHT angegeben. Ich habe Bekannte, die 2000 DVDs und Freunde die haben mehr DVDs als ich. Ich habe das nur geschrieben, weil ich nicht wissen konnte, dass auch du gerne DVDs kaufst. Mit deiner Aussage (...download-faule menschen...) hast du aber auch automatisch Kritik heraufbeschworen. Das kann man nämlich auch extrem falsch verstehen. Aber bitte unterstell mir hier keine Angebereien, denn ich habe weder Sachen wie "Boah eay, ich bin so toll, weil ich habe so viele DVDs, das ist echt krass" oder ähnliches gesagt, noch in irgend einer anderen Weise angegeben. Das war ein rein sachliches Statement von mir. Das wirst du aber auch erkannt haben. Es gibt keinen Grund hier agressiv zu werden. Ich für meinen Teil, habe dich auch nicht angegriffen oder dir was unterstellt. Und wenn du in deinem Post nur die halbe Sache schreibts, musst du mit Meldungen meinerseits rechnen, denn ich kenne dich nicht persönlich und bin blind auf deine Posts angewiesen. Und du hast nicht erwähnt, dass du nur unter gewissen Umständen runterlädst. Wäre damit das Problem aus der Welt geschaft? Ich meine, wir sind beide keine kleine Kinder oder Teenager, oder? Außerdem, wozu diese Angriffslustiogkeit bei den anderen? Man kann auch ganz objektiv und sachlich bleiben. Und Ausdrücke wie Trottel usw. sind wohl unter unserem Niveau. Ich glaube wir können auch ganz normal darüber sprechen.
    es gibt genug leute die indirekt prahlen. sagen wir es lieber so statt angeben. find ich ehrlichgesagt noch schlimmer. kein "boah ey schau ma wie geil ich bin" sondern... hm.. sehr häufiges ICH! am anfang jedes satzes im dialog. womit ich aber nicht dich meine.
    kann gut sein das du das nicht so gemeint hast.
    und warum ich aggro bin? ich bin nicht aggro, ich schreib nur das auf was mir auf der zunge liegt ich bin direkt, nicht aggressiv. kann sein das sich einige auf den schlips getreten fühlen, aber andere hingegen wissen das ich nicht versuche hier die menschen fertigzumachen, das solltest auch du wissen. es isn forum und kein rl net immer alles so stockernst nehmen.

joa wollt nur das klären, hab echt gut gelacht, der threat is einer der lustigsten ever.
    ich bin dafür das wir ernsthaft einen generellen Sci Fi threat machen!!!