Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Babylon 5 - Wie gut ist die Serie wirklich?

Hm, von Space habe ich bisher die ersten drei oder vier Folgen gesehen. Ich weiß dass es nicht der Maßstab für die ganze Serie sein kann, aber das was ich da gesehen habe hat mich nicht wirklich überzeugt weiterzuschauen. Und ja, bei Babylon 5 war es anders mit den ersten 4 Folgen. Wird es bei Space denn später noch wirklich außergewöhnlich? Es geht mir nicht darum, den spektakulärsten Krieg der Filmgeschichte zu sehen, mir geht es mehr um das gesamte. Dazu zählt bei B5 natürlich auch der Krieg, aber eben nicht nur. Bietet Space also noch mehr als nur das, was ich in den ersten Folgen sehen konnte?

Geändert von Krelian (07.12.2005 um 18:55 Uhr)

Noch was: Babylon 5 Creator JMS ging es im Großen und Ganzen sicherlich nicht um das Geld...der Mann hatte eine geniale Vision...und hat sie mit viel Kraft und Stärke durchgesetzt...danke dafür !

Zitat Zitat von Cordy
    Wem es nur um Krieg geht...
    Yeah, Babylon 5 verankert seine Storie nicht in Krieg..... oh wiat der Schattenkrieg, aber danach bestimmt nicht mehr.... OHH SNAP Bürgerkrieg, aber sonst is da nix anderes.... FUUUCK, die unterdrückten Afro-Surrogat Reptilien Honchos zahlend den Funky Frisur heinis heim.... naja aber die grundlegenden Ausgangspunkte von Babylon 5 haben nix mit Krieg zu tun..... ZOMG der Mensch-gegen-Pre-Mensch-Seelen-Gefäss Krieg (oder umgekehrt? who cares). Yeah, keep on Preaching.

Zitat Zitat
    aber in Sachen Tiefe....und Komplexität....und Philosophie...kommt es einfach so gar nicht an Babylon 5 (oder auch Star Trek) ran.
    Es gibt keinen besseren Weg seine eigene Kredibilität zu unterminieren als Star Trek mit Komplexität gleich zu setzen.

War, what is it good for.

Zitat Zitat
    "Who monitors the birds?"
    Quite indeed. Das Platoon für Space Marines.

Geändert von The Man (07.12.2005 um 19:24 Uhr)

Zitat Zitat von Krelian
    Hm, von Space habe ich bisher die ersten drei oder vier Folgen gesehen. Ich weiß dass es nicht der Maßstab für die ganze Serie sein kann, aber das was ich da gesehen habe hat mich nicht wirklich überzeugt weiterzuschauen. Und ja, bei Babylon 5 war es anders mit den ersten 4 Folgen. Wird es bei Space denn später noch wirklich außergewöhnlich?
    Außergewöhnlich in welcher Weise? "Oh, wir haben den Krieg selbst auf unseren Arsch herabbeschwohren und verheizen nun ein paar hunderttausend Menschen um ihn da wieder da rausziehen zu lassen." oder, dass alle Hauptcharaktere mehr als einmal Psychotisch werden und sich in menschlich allzu menschlicher Weise gegenseitg blockieren. Chigi von Richthofen? Die "geh ein Risiko ein" Silikanten? Silikanten>...Lange nichts...>Cyclons (erfunden von einem Idioten, der nie Lem gelesen hat)>Borgs (Wieso sind die so DUMM, wenn sie angeblich an ein riesiges Netzwerk von Hirnen angeschlossen sind? Die Borg sind die einzige Rasse, die es nicht schafft, zwei Computer paralell zu schalten um mehr Leistung zu bekommen. Ah, ja, weil sie dann schon die ganze verdammte Galaxis gepowned hätten. ). Die kernigen Dialoge, die stets wieder wert sind?

Zitat Zitat
    Kaplan: Colonel McQueen, machen Sie Ihren Frieden mit dem Schöpfer!

McQueen: Mein Schöpfer war irgend so ein Knilch im weißen Kittel mit ‘ner Pipette und ‘ner Petrischale. Wozu sollte ich mit dem meinen Frieden machen?

Kaplan: Wir alle müssen mit unserem Schöpfer ins Reine kommen.

McQueen: Mit Verlaub gesagt, Kaplan: Ich glaube, unser Schöpfer ist gerade nicht so gut auf mich zu sprechen, weil er genau weiß, ich steige jetzt in diesen Flieger, und dann befördere ich eins seiner Geschöpfe aus dieser Welt. Und wenn ich zurückkomme, genehmige ich mir eine Flasche Scotch, so als wäre es Chigi von Richthofens Blut, und feiere damit seinen Tod!
    Natürlich, wenn du intelligenter Military Scifi mit immer wieder extrem guten Dialogen, anständig profilierten Alienrassen ohne die übliche Stereotypisierung und halbwegs überdachter Geschichtsschreibung nichts abgewinnen kannst - - Sieh dir den Rest des Angebotes aus der Zeit mal an.

Geändert von Ianus (07.12.2005 um 20:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Alles schön und gut, aber ich bin weder dein Kollege, noch Waku. Selbst im Forum sind wir uns bisher nicht so oft begegnet. Daher kennst du meinen Geschmack nicht. Von daher, macht es auch keinen Sinn, mir eine Serie zu empfehlen, die dir, Waku, oder sonst noch wem gefällt. Geschmäcker sind verschieden. Und rechtftertigen brauchst du dich bei mir sicher nicht. Aber es wäre wohl angebracht, wenn du schon eine Diskussion anfängst, auch Begründungen angibst. Aber ich glaube wir zwei haben uns hier komplett falsch verstanden. Ich bin dir aber dankbar, dass du hier rein schreibst, dass B5 für dich nicht so toll ist. Ich kann nicht nur gute Meinungen gebrauchen.
    yoyo passt scho, kein stress

Zitat Zitat
    Auch hier wollten wir uns nicht richtig verstehen. Du hast nach keinen Angebereien gefragt und ich habe NICHT angegeben. Ich habe Bekannte, die 2000 DVDs und Freunde die haben mehr DVDs als ich. Ich habe das nur geschrieben, weil ich nicht wissen konnte, dass auch du gerne DVDs kaufst. Mit deiner Aussage (...download-faule menschen...) hast du aber auch automatisch Kritik heraufbeschworen. Das kann man nämlich auch extrem falsch verstehen. Aber bitte unterstell mir hier keine Angebereien, denn ich habe weder Sachen wie "Boah eay, ich bin so toll, weil ich habe so viele DVDs, das ist echt krass" oder ähnliches gesagt, noch in irgend einer anderen Weise angegeben. Das war ein rein sachliches Statement von mir. Das wirst du aber auch erkannt haben. Es gibt keinen Grund hier agressiv zu werden. Ich für meinen Teil, habe dich auch nicht angegriffen oder dir was unterstellt. Und wenn du in deinem Post nur die halbe Sache schreibts, musst du mit Meldungen meinerseits rechnen, denn ich kenne dich nicht persönlich und bin blind auf deine Posts angewiesen. Und du hast nicht erwähnt, dass du nur unter gewissen Umständen runterlädst. Wäre damit das Problem aus der Welt geschaft? Ich meine, wir sind beide keine kleine Kinder oder Teenager, oder? Außerdem, wozu diese Angriffslustiogkeit bei den anderen? Man kann auch ganz objektiv und sachlich bleiben. Und Ausdrücke wie Trottel usw. sind wohl unter unserem Niveau. Ich glaube wir können auch ganz normal darüber sprechen.
    es gibt genug leute die indirekt prahlen. sagen wir es lieber so statt angeben. find ich ehrlichgesagt noch schlimmer. kein "boah ey schau ma wie geil ich bin" sondern... hm.. sehr häufiges ICH! am anfang jedes satzes im dialog. womit ich aber nicht dich meine.
    kann gut sein das du das nicht so gemeint hast.
    und warum ich aggro bin? ich bin nicht aggro, ich schreib nur das auf was mir auf der zunge liegt ich bin direkt, nicht aggressiv. kann sein das sich einige auf den schlips getreten fühlen, aber andere hingegen wissen das ich nicht versuche hier die menschen fertigzumachen, das solltest auch du wissen. es isn forum und kein rl net immer alles so stockernst nehmen.

joa wollt nur das klären, hab echt gut gelacht, der threat is einer der lustigsten ever.
    ich bin dafür das wir ernsthaft einen generellen Sci Fi threat machen!!!

Boons. Jeder weiß doch, dass Stargate alles weghaut....................

Cause Richard Dean Anderson said so!
    Ne mal im ernst, ich habe Babylon 5 ein paar mal gesehen und kann mich damit überhaupt nicht anfreunden, das gleiche gilt für den ganzen Star Trek Cheese.
    Ganz anders Firefly, die Serie hat mir schon nach der ersten Folge überaus gut gefallen.
    Verdammt coole und vorallem auch sehr sympathische Chars, ne menge Humor und gute Stories. Ich verstehe echt nicht, warum die wirklich guten Serien immer schon nach ein paar Folgen abgesetzt werden. Aber der Film wird hoffentlich, nein ganz sicher, ein würdiger Abschluß.

Geändert von Duke Earthrunner (07.12.2005 um 20:57 Uhr)

Leute, reisst euch zusammen.
    Diskutiert über Babylon 5 oder bittet mich, den Threadnamen zu ändern oder eröffnet einen generellen Science-Fiction-Thread.

Unterlasst weiterhin die Einzeiler und an Waku: Keine Beleidigungen, daran hat sich auch nach deinem ersten Rückzug Nichts geändert.

Zitat Zitat von Daen vom Clan

Unterlasst weiterhin die Einzeiler und an Waku: Keine Beleidigungen, daran hat sich auch nach deinem ersten Rückzug Nichts geändert.
    Warum sollte sich daran also auch jetzt was ändern, Space-Nazi?

Geändert von The Man (08.12.2005 um 11:15 Uhr)

@Boo2k
    Zitat Zitat
    es gibt genug leute die indirekt prahlen. sagen wir es lieber so statt angeben. find ich ehrlichgesagt noch schlimmer. kein "boah ey schau ma wie geil ich bin" sondern... hm.. sehr häufiges ICH! am anfang jedes satzes im dialog. womit ich aber nicht dich meine.
    kann gut sein das du das nicht so gemeint hast.
    und warum ich aggro bin? ich bin nicht aggro, ich schreib nur das auf was mir auf der zunge liegt ich bin direkt, nicht aggressiv. kann sein das sich einige auf den schlips getreten fühlen, aber andere hingegen wissen das ich nicht versuche hier die menschen fertigzumachen, das solltest auch du wissen. es isn forum und kein rl net immer alles so stockernst nehmen.

joa wollt nur das klären, hab echt gut gelacht, der threat is einer der lustigsten ever.
    ich bin dafür das wir ernsthaft einen generellen Sci Fi threat machen!!!
    Gut, hätten wir das geklärt Du hast schon recht, es ist "nur" ein Forum, aber ich bin generell ein ernster Mensch. Außerdem kenne ich aus dem Forum fast niemanden persönlich und von daher weiß ich auch nicht, ob das jetzt nur eine witzige Aussage sein sollte oder ein Angriff auf meine Person. Und bei allen Respekt vor einigen Mitglieder des Forums. Aber Aussagen wie Trottel, Nazi usw haben in einen Forum wie diesen nichts zu suchen. Da wirst du mir wohl zustimmen. Das hat nichts mehr mit todernst sein zu tun, sondern mit einem niveauvollen Umgangston zwischen den Mitgliedern. Denn von einer Community habe ich in diesen Thread nichts gemerkt. Es werden Newbies immer fertig gemacht, wenn sie was falsches schreiben und auf Faqs und Forumregeln usw aufmerksam gemacht. Aber hier schein es niemanden zu stören, dass einige User andere aufs übelste beschimpfen. Der Sinn des Threads ist vollkommen übersehen worden. Anstatt einige Statements zu B5 abzugeben, oder andere bessere Serien zu empfehlen, wurde hier über Geschmack gestritten. Das Dümmste was wohl in einem Forum passieren kann.

@Duke Earthrunner
    Zitat Zitat
    Aber der Film wird hoffentlich, nein ganz sicher, ein würdiger Abschluß.
    Nicht ganz. Eigentlich wurde eine Trilogie geplant. Aber weil der Film in den USA nicht so toll angekommen war, und der Schöpfer schon andere Projekte vor sich hat, steht die Zukunft von Firefly bzw. Serenity in den Sternen. Außer die DVD verkauft sich so sensationell wie bei der DVD-Box zu Firefly. Gerüchten zufolge wird Serenity 2 ein TV-Film werden. Oder auch eine Direct-to-Video Produktion. Solange der Film gut ist, ist mir das egal.

@All
    Sollen wir vielleicht einen allgemeinen Sci-Fi-Thread eröffnen, so wie es einige hier angesprochen haben? Ich meine, mir wurde mehr oder weniger gut geholfen. Der Thread macht sowieso keinen Sinn mehr.

Zitat Zitat
    Sollen wir vielleicht einen allgemeinen Sci-Fi-Thread eröffnen, so wie es einige hier angesprochen haben? Ich meine, mir wurde mehr oder weniger gut geholfen. Der Thread macht sowieso keinen Sinn mehr.
    auf jeden fall, zumal es in wenigen wochen mit Battlestar weitergeht und scifi momentan beliebter den jeh ist.

man Farscape ist echt mal nett, waku. von wegen staffel 1 ist langweilig, allein diese folge auf dem merkwürdigen madmax planeten. hammergeil.

Zitat Zitat von Arkon
    Und bei allen Respekt vor einigen Mitglieder des Forums. Aber Aussagen wie Trottel, Nazi usw haben in einen Forum wie diesen nichts zu suchen. Da wirst du mir wohl zustimmen. Das hat nichts mehr mit todernst sein zu tun, sondern mit einem niveauvollen Umgangston zwischen den Mitgliedern.
    Absolutly, und ich erwarte die üblichen Massnahmen dafür. But You see, mal abgesehen vom Bill O'Reily-esquen Nazi schaffst du's hier nichtmehr "wirklich" diskussionen auszulösen. Ohne Provokation wird nicht mehr großartig auf irgenwas eingegangen. Du kriegst höchstens "Mhh Ja is okay, aber nich so. Oder "allgemein gut", und selbst das wird schon als kontrovers von der Clientel hier gewehrtet. Einheitsbrei. Willst du wirklich Urteile von jemandem ernst nehmen der so

Zitat Zitat
    Noch was: Babylon 5 Creator JMS ging es im Großen und Ganzen sicherlich nicht um das Geld...der Mann hatte eine geniale Vision...und hat sie mit viel Kraft und Stärke durchgesetzt...danke dafür
    über etwas redet? Watch Babylon 5, as I said you other Idiots, by all means. Es ist nur traurig das alles was ne zusammenhängende Storie hat und länger als 2 Staffeln überlebt als Zen Buddismus behandelt wird, selbst wenn die Story nach einiger Zeit gnadenlos auseinander fällt und vor sich Hin sicht. Von der absoluten Unkenntnis über die eigentlichen Themen von Above and Beyond und das ganze dann "trotzdem" einfach so auszulegen.... anyway, es zeigt sich nur mal wieder das die penetranteren einfach die oberhand haben da sie schlicht auf ihrem Standpunkt beharren.

Do I do the same? Most certainly, nur mit weniger Ausdauer.

Just a little perspective from the other Side of the Fence.

Zitat Zitat
    von wegen staffel 1 ist langweilig
    HALT DIE KLAPPE, STAFFEL 1 IS UNTERDURCHSCHNITTLICH!!!1

Zitat Zitat von The Man
    Absolutly, und ich erwarte die üblichen Massnahmen dafür. But You see, mal abgesehen vom Bill O'Reily-esquen Nazi schaffst du's hier nichtmehr "wirklich" diskussionen auszulösen. Ohne Provokation wird nicht mehr großartig auf irgenwas eingegangen. Du kriegst höchstens "Mhh Ja is okay, aber nich so. Oder "allgemein gut", und selbst das wird schon als kontrovers von der Clientel hier gewehrtet. Einheitsbrei. Willst du wirklich Urteile von jemandem ernst nehmen der so
    Was erwartest du denn?
    Das ist doch Geschmackssache und über Geschmack kannst du nicht streiten.

Denkst du denn wirklich, das Leute sich von dir überzeugen lassen, wenn sie ein gänzlich anderes Klientel an Serien bevorzugen?

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Denkst du denn wirklich, das Leute sich von dir überzeugen lassen, wenn sie ein gänzlich anderes Klientel an Serien bevorzugen?

Ich versuch niemanden zu Überzeuugen, Propaganda-Filter. Wie ich gesagt habe

Zitat Zitat
    Just a little perspective from the other Side of the Fence.
    Es ist nur wieder erstaunlich das sich die Tuffel Tuffel Fraktion als den Status Quo an Geschmack ansieht. Es wurde nach verschiedenen Meinungen gefragt. es kam, bis auf Ianus, nur Whitewash aus Spin City, nirgends waren eine Präferenz für

Zitat Zitat
    ein gänzlich anderes Klientel an Serien
    zu sehen. Aber wem erzähl ich das, du kennst soweiso alle Menschen besser und bist auf der einzig Richtigen Seite, Dear Leader.

Geändert von The Man (08.12.2005 um 12:05 Uhr)

Ach Nesthäkchen, kann es sein, das du wieder mal Sachen missinterpretierst?

Wo habe ich dir denn Anlass zu dieser Denkweise gegeben?

Du bezeichnest die Leute als Trottel, nur weil sie in ihrer ureigensten Meinung Star Trek komplex und Babylon 5 als sehr gut empfinden und du konterst mit den Sendungen, die dir gut gefallen.

Ich hingegen habe nur darauf hingewiesen, das Geschmäcker verschieden sind und du auch mit Schimpfwörtern nicht weiter kommen wirst, weil du mit deiner Meinung nicht ungeteilt dastehst.

So einfach ist das.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Boons. Jeder weiß doch, dass Stargate alles weghaut....................
    Wenn mir der Vergleich gestattet sei: Wäre Stargate ein Anime, wäre es Naruto. Um dies weiter auszuführen, betrachte die Zahl an Fillerepisoden in denen objektiv mit der übergeordneten Handlung nichts weitergeht und wirf mit denen im Kopf noch einmal einen Blick auf Stargate:

Es passiert nichts, außer in den mehrteiligen Specials. Das Team landet auf irgend einem exotischen Planeten, trifft auf Schwierigkeiten, ballert ein wenig herum und kehrt nach Überwindung dieser wieder durch das Gate zur Station zurück.
    Zitat Zitat
    Was erwartest du denn?
    Das ist doch Geschmackssache und über Geschmack kannst du nicht streiten.
    Aber Argumentieren, man kann pro und contra bringen, Zitieren, seine eigene Meinung darlegen und mit einer Reihe von Argumenten begründen, die über das von Kreationisten gerne verwendete Totschlagargument " Im Grunde ist alles Meinungssache...nur es gibt halt oft grundlegendere Meinungen als andere..." hinausgehen oder auf "...aber in Sachen Tiefe....und Komplexität....und Philosophie...kommt es einfach so gar nicht an Babylon 5 (oder auch Star Trek) ran." hereinfallen. Gehört es nicht inzwischen zur Grundblidung des Scifinerds, erkannt zu haben, dass Startrek nur der feuchte Traum eines europäish gebildeten Amis war? Sozialistische Menschen+Vulkanier (jene, die immer Recht haben+die Logiker) standen den kommi-Klingonen (emotional, gewalttätig, versoffen) gegenüber bis die Mauer fiel. Dann war lange Zeit Sendepause, in denen man Q holte um pseudophilosophische Themen in einer HardScif Serie hereinbringen zu können und schlussendlich brachte man dann den neuen Feind der Jugend auf die Bühne: Turbokapitalistische Borg mit ihren normierten Konsumenten/Produzenten (was geschieht, wenn man das Proletariat nicht über seinen Status aufgeklärt hat) geleitet von einer männerfressenden Vagina Dentata! ZOMG! Vagina Dentata! Welche passenderes neue Feindbild könnte man für den Bodensatz der Hardcore Scififans denn noch finden?

Nebenbei existiert noch der Block Maoisten/Japnazis der Romulanier mit denen keiner der Schreiber etwas anzufangen weiß. Die sind einfach exotisch, erotisch und gefährlich wie die Ostasienstereotypen es uns eingeflüstert haben.

Zitat Zitat von Ianus
    mööp
    herrlich! weiter so!

und ja, ein sci-fi thread wäre toll, unterhaltung galore

und ja, stargate ist super, also - der film, die serie ist mist

Zitat Zitat von Ianus
    Wenn mir der Vergleich gestattet sei: Wäre Stargate ein Anime, wäre es Naruto. Um dies weiter auszuführen, betrachte die Zahl an Fillerepisoden in denen objektiv mit der übergeordneten Handlung nichts weitergeht und wirf mit denen im Kopf noch einmal einen Blick auf Stargate:

Es passiert nichts, außer in den mehrteiligen Specials. Das Team landet auf irgend einem exotischen Planeten, trifft auf Schwierigkeiten, ballert ein wenig herum und kehrt nach Überwindung dieser wieder durch das Gate zur Station zurück.
    Zuersteinmal, Stargate ist eben auf Fillerstories ausgelegt, ich mein früher bei Raumschiff Enterprise gab es auch keine durchlaufende Story. Und was wäre RE gewesen wenn sich Captain Kirk nicht gegen außerirdische Strahlenpistolen auf irgend einem Planeten gewehrt hätte. Das Konzept ist das gleiche, statt mit nem Raumschiff versch. Planeten zu besuchen, gehts bei SG eben durchs Tor, wäre doch dumm so eine Idee nicht zu nutzen.
    Und selbst solche Filler Episoden versprühen mehr Charme als eine ganze Staffel Babylon.
    Aber gut, das kann ich eigentlich wirklich nachvollziehen. Wenn man SG nicht von Anafang an geschaut hat, ist die Bindung zu den Chars und der Serie an sich nicht wirklich gegeben, für nicht Fans sind die Epis schon recht langweilig, das muss man zugeben.
    Trotzdem gibt es auch sehr geniale Fillerepisoden, die aufzuzählen würde aber viel zu langedauern, sprich ich hab kein bock.

Zitat Zitat von elephant
    herrlich! weiter so!

und ja, ein sci-fi thread wäre toll, unterhaltung galore
    We aim to please. Leidlicherweise sind hier anscheinend zu wenige, die sich auf solchen nerdigen Unsinn einlassen möchten.

Zitat Zitat von elephant
    und ja, stargate ist super, also - der film, die serie ist mist
    Die Kostüme der Jaffas, die Helme mit ihren hunderten von beweglichen Teilen waren der einzige verdammte Grund, warum dieser Film produziert wurde.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Zuersteinmal, Stargate ist eben auf Fillerstories ausgelegt, ich mein früher bei Raumschiff Enterprise gab es auch keine durchlaufende Story.
    Aber denk' daran: Wäre Stargate Anime, würde jeder im Netz die Serie in der Luft zerreißen. Es ist lustig, mit welch niedrigem Niveau wir uns bei unseren Scifiserien inzwischen abgefunden haben.

Geändert von Ianus (08.12.2005 um 14:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Wenn mir der Vergleich gestattet sei: Wäre Stargate ein Anime, wäre es Naruto.
    ahahaha ich bin grad so am lachen... aber du hast recht KAGE BUNSHIN NO GU´AULT zomg welch fanfic möglichkeiten!

Zitat Zitat
    Leidlicherweise sind hier anscheinend zu wenige, die sich auf solchen nerdigen Unsinn einlassen möchten
    achwas, wir sind genug für nen geilen witzigen scifi threat voller humor.

naja irgendwie brauch ich in einer serie immer ein wenig humor, auch bei scifi. sei es ein gaius baltar (BSG) der imaginären sex hat und erwischt wird "dr. baltar... you looked... flushed?!"
    Ein Crichton der als dummer "mensch" bezeichnet wird und andauernd amüsante sprüche gibt oder der Captain aus Firefly der einfach nur witzig is ^^
    soll nicht heißen ich möchte eine comedy serie, aber wenn es immer so einen bis zwei chars gibt die alles AB UND ZU mal auflockern dann punktet die serie ungemein bei mir.

Zitat Zitat von Boo2k
    ahahaha ich bin grad so am lachen... aber du hast recht KAGE BUNSHIN NO GU´AULT zomg welch fanfic möglichkeiten!
    Systemlord Orochimaru vs. SG1

Who would win?