Guten Abend liebe Community,

ich quäle mich seit einer Woche mit einem Spielprinzip. Nachdem mich jemand auf die idee brachte ein Splinter Cell spiel zu machen fing ich mal mit einem Technik Check an. d.h. ob das rasante Game Play auch umsetzbar wäre.
Ich kam u dem schluss das diese Komplexität unumsetzbar sei, jedoch bin ich deer Meinung das man dieses Problem lösen könnte indem man die geschwindigkeit runterschraubt.
Ich habe mir folgendes ausgedacht:
Da dieses Spiel ja quasi auf dem Verstecken und schleichen Prinzip funktioniert müsste man das Kampfsystem reduzieren das heist nur 2 möglichkeiten im kampf 1. schneller Angriff oder
2. Schnelle flucht.
Mann könnte aber auch die Wachen (was auch immer) mit einer Art Stealth-Attacke Überwältigen d.h. mann schleicht von hinten an die Wache heran und mann muss in einer Art Mini-Game schnell die entsprechende Aktion ausführen .
Jedoch taucht dann das Problem mit den Wachen an sich auf.
Die Wachen müssten so komplexe Figuren sein das dies mir als der Schwerste Teil vorkommt denn:
Die Wachen müssten folgendes beherrschen:
1. Fussspuren erkennen und verfolgen
2. Auf gegenstände reagiern (z.b. geworfene Dose)
3.Grundtaktiken im Kampf beherrschen (deckung suchen)
Und 4. Sie müssten ihrer Umgebung entsprechend Reagieren (licht im Dunklen Raum machen)
dies stellt mich vor ein Problem und ich wollte euch fragen ob ihr eine Lösungs idee dafür hättet.
Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt

Aber auch nur ungefähr so der Stil des HUD würde sich ändern aber in diese richtung würde es gehen

MfG StRuppthat