Eigenliebe - wie viel darf jemand davon haben?
Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit fast jeden Tag >_>
Was meint ihr? Wie sehr sollte man sich selbst loben? Seid ihr euch selbst am nächsten, oder setzt ihr eine Klammer auf die Nase, wenn ihr Eigenlob riecht?
Ich persönlich preise mich selber immer seeeeeeehhhhr hoch und finde ich tue das auch ganz berechtigt. Meine Freunde meinen ich wäre ein toller Mensch und würde dazu auch noch gut aussehen, ich finde das - praktisch jeder denkt das (ob ich das wohl suggeriere?).
Umgekehrt scheine ich damit aber auch immer einen dieser Klischeeschalter auszulösen "Boar der sagt er findet sich toll - Ney is der arrogant, der Typ macht mir solche Schmerzen im Arsch, auch wenn ich ihn erst 5 Minuten kenne, neh, boar nö, schimpf, mecker, diskutier"...
Ich finde immer, dasss jeder Mensch egal was er tut oder macht etwas besonderes und wundervolles ist und ein Recht darauf hat, nicht für seine Meinung angegriffen zu werden. Umgekehrt hat natürlich auch jeder Mensch das Recht zu versuchen die meinung von anderen Leuten zu ändern, aber zwischen "Ändern" und "Aufzwingen" Bzw. "In der Luft zereissen" gibt es immer mehr unterschiede als nur die Schreibweise. *Nicknick*
Also was meint ihr? Wie viel Eigenliebe darf ein mensch eurer Meinung nach haben?