Wenn dus schon so darstellst, ja.Zitat von Sunny
![]()
Ich lobe mich selbs eigentlich für nichts. Dr. Alzheim hatte es schon recht gut formuliert. Ich handle deswegen immer nur so, dass ich hinterher nichts zu bereuen habe, und wenn ich dann doch mal was falsch gemacht habe, oder mich selbst überschätzte, dann versuche ich, es besser zu machen. Allerdings wage ich nichtmal ansatzweise, mich von mir aus in ein besseres Licht zu rücken. Sofern mir etwas gelungen sein sollte, was einem anderen vielleicht schwer viele, so sage ich, dass es jedem möglich sei, oder mit genügend versuchen kann mans schaffen, oder das ich einfach nur Glück hatte. Wirklich herabsetzen tue ich mich damit nicht, schließlich hängt wirklich vieles vom Zufall ab. Aber auch Dinge, die manche vielleicht als "normal" ansehen, lehne ich ab. So würde ich etwa nie von mir behaupten, ich sei nett, intelligent oder fair. In aller Regel streite ich sowas bei der Behauptung durch andere auch ein oder zwei mal ab, um zu sehen, wie ernst es die andere Person tatsächlich meint. Ich würde auch nie so weit gehen, zu behaupten, meine Art, Lebensstiel oder sonst etwas sollten zum Vorbild genommen werden, da ich Vorbilder eher als gefährlich statt nützlich betrachte. Ich denke, jeder kann mit etwas Talent zum Schauspieler sich selbst in ein Licht rücken wie er es wünscht. Manche schaffen es, einen Arbeitgeber davon zu überzeugen, dass sie für den Job geeignet wären, andere können sich in einer heiteren Runde als Börsenmakler ausgeben, wärend sie tatsächlich eine Ausbildung zum Schreiner machen.
Ich denke, alle qualtitäten die ich vielleicht besitzen sollte, sollen die Leute selbst feststellen, dann kann man mir auch nicht vorwerfen, ich hätte übertrieben. In mancher Lage ist diese Vorgehensweise sicherlich verwerflich, was mcih auch ein wenig stört. Heutzutage kann sichs kaum einer verkneifen, alles ein wenig zu schönen, und das nich immer nur aus hinterhältigkeit, sondern mehr aus Notwehr....
Selten finde ich eine Art Selbstlob gerechtfertigt. Und wer sich arrogant präsentiert, oder gar eine Neigung zum narzistischen hat, soll meinetwegen Pfeffer in Südamerika anbauen.