Zitat von DJ n
Dem kann ich nur ein großes Dito anhängen; nicht nur der kurzen Aussage,
@ Sunnchen:
Also dass du dich wunderst, warum dich einige als Arrogant ansehen; dieser Gedanke kam mir spontan bei deinem zweiten Post hier im Thread, in dem du dich jemanden durch deine Einstellung quasi als Vorbild aufzwingst, nur weil du denkst, dass jeder Mensch von so einem tollen Typen wie dir etwas lernen kann und sollte, damit es den Menschen besser geht. Ebenso scheinst du mit dem Lob deiner Freunde, dass du ein sympatischer Mensch bist und gut aussiehst, nicht gut umgehen zu können; dieses Lob von Außerhalb scheint dich und dein Ego abheben zu lassen, so dass du dich selber als etwas Besseres ansiehst (die Vorbildfunktion).
Für dich ist diese Selbstliebe/ das Eigenlob scheinbar schon zu etwas Essenziellen geworden, denn sonst würdest du dich nicht, wie im Eingangspost von dir erwähnt, immer wieder und intensiv selbst loben.
Lob von Außen ist natürlich etwas Gutes, auf das man Stolz sein kann, aber wie gesagt sollte man versuchen, den Stolz so zu dosieren, dass er nicht - wie bei dir - in Arroganz ausartet. Klingt zwar jetzt hart, aber das ist nunmal mein Bild, was ich durch diese zwei Posts von dir hier bekommen habe. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.
DJ n
...