Ich weiss is wahrscheinlich ein bisschen spätaber morgen wird auf der ganzen welt der japanese language proficiency test abgenommen (jlpt) und ich gehöre zu den "delinquenten"
.
ich bin nicht gerade wenig aufgeregt und bin grad noch am vokabeln und kanji pauken.
den test gibts ja in 4 stufen und ich mach morgen stufe 4, was die billigste ist, wenn man so will.
eine aufgabe ist soweit ich das verstanden habe, textverständnis, eine grammatik und eine listening comprehension. eigentlich halte ich mich für gut gewappnet für das ganze, aber das ding ist ja international zentral...wer weiss was sie sich dieses jahr ausgedacht haben.
hab letztens den 2003 gemacht und sogar bestandenman muss 60% erreichen und ich lag sogar knapp über 70% aber trotzdem T_T.
so jetzt noch schnell die fragestellung, das thema um dem thread existenzberechtigung zu verleihen: War von euch schon einer beim JLPT? und wie habt ihr abgeschnitten???
die ergebnisse gibts erst im märz, bis dahin bin ich dann dem wahnsinn verfallen![]()