Ah, entschuldige, mein Fehler. Nun, dann andersherum gefragt: hast Du die Plugins für den Mediaplayer korrekt eingebunden? Ich weiß nicht, ob der das bei der Installation selber tut oder ob man es manuell machen muß. Ich erinnere mich daran, daß man bei Opera eine Datei aus dem Plugin-Verzeichnis des Installationsordners vom Mediaplayer in den Opera-Ordner kopieren mußte, damit es funktionierte. Danach konnte man in den MIME-Einstellungen für avi/mpeg/etc. wählen, daß die Videos im Browser wiedergegeben werden. Ich weiß nicht, wie das bei Deinem Browser ist, am besten mal bei Google suchen.
Normalerweise sollte der Mediaplayer nämlich schon im Browser geöffnet werden können und Dateien direkt abspielen, wenn er korrekt konfiguriert ist. Eine Alternative wäre vielleicht noch folgendes: Rechtsklick auf die Datei, die Adresse kopieren ("Copy Target Location" oder so), WMP öffnen und oben "URL öffnen" wählen, Adresse reinkopieren und Enter drücken. Dann sollte er die Datei direkt in den Player buffern und Du kannst sie Dir beim Runterladen ansehen. Wenn's nicht geht kann der RealPlayer sowas auch und mit entsprechenden Codecs spielt der auch so ziemlich alles ab, was an Mediaformaten im Internet herumfleucht, einschließlich Quicktime-Formate.