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ich gehe davon aus, dass du das standard menü verwendest.
zuerst erstellst du ein item, wie auf dem folgenden screenshot:

beachte dabei, dass du bei "Use number of times" Limitless wählst, sonst verschwindet die karte nach dem aufrufen aus dem menü.
bei "On Switch" wählst du einen freien Switch aus, nenn ihn z.b. ZeigeKarte.
nun gehst du in die database, register Common Events und nimmst dir gleich einen leeren.

bei der fork kommt unter "ON" der oben beschriebene code rein (mit dem "show picture", um die minimap anzuzeigen!), unter "ELSE" kommen die erase pictures, damit die minimap auch wieder verschwindet (wenn der spieler erneut die karte aus dem menü aufruft oder du den Switch auf "OFF" stellst).
nun zum luftschiff (standard, nehm ich an): dazu kannst du folgende fork condition im selben common event einfügen

in die fork kommt dann ein Change Switch, der den Switch "ZeigeKarte" auf [ON] stellt und bei ELSE einer, denn den switch auf [OFF] stellt.
kleine erklärung:
ein common event kann jederzeit aus dem spiel gerufen werden (mit dem befehl "call event") oder; er läuft während des ganzen spieles, wenn man ihn auf parallel process stellt.
hoffe das hilft dir einw enig weiter.
Geändert von Blackadder (04.12.2005 um 00:13 Uhr)
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