Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gitarre spielen lernen...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also die E-Leer-Saite ist natürlich leer ein e und dann mit jedem weiteren Bund

e--//f/fis/g/gis/a/ais/h/c/cis/d/dis/e
    / / /*/ /*/ /*/ / * / / /:
    e--//f/ges/g/as/a/b/h/c/des/d/es/e

so wenn du nun die a-Saite haben willst fang infach im Schema bei A an und so weiter und sofort

für den Anfang reicht es aus -ich nehme an deine ersten musikalischen richtungen werden sich auf den Punk beziehen - PowerChords zu spielen

also den Tonn den du haben willst -zum Beispiel ein G-

was nun?:
    Zeigefinger in den ersten Bund der E-Saite dort wo oben im Schema das G ist
    Kleiner Finger oder Ringfinger auf A-und D-Saite und zwei Bünde weiter -also hier der Zweite - legen.
    Fertig und ob moll oder Dur ob sus7 oder 3 is egal

noch fragen?

sowas wie Dropd oder c oder cis oder die Gitarre komplett runter stimmen, Bordun stimmung Monochord-Stimmung is für den Anfang total egal bleibe ruhig beim alten bewährten E-A-D-G-H-E von oben nach unten
    Bücher sind schlecht frage lieber einen Freund oder Freundes Freund...

noch dazu

Zitat Zitat
    also ich besitze eine rote stratkopie der firma spacer (irgendwas aus den 80ern) die ich im laden gebraucht für 70 euros gekauft habe ... und sie ist der hammer schlechthin! wahrscheinlich einer der besten gitarrendeals die gemacht werden konnten ... für dieses geld kriegste nichtmal ne squier und zwischen den squier klampfen und meiner strat liegen ganze welten, meine ist genial bespielbar, stimmstabil, wunderschön (fiesta rot mit sehr kräftigfarbigem ahorngriffbrett - herrlich ) und ein absolut geiler stratsoud kommt auch noch aus ihr heraus ... von clean (nur schön ey, was man aus ihr rausholen kann ... ) bis hin zu heavy (sie kann ein psychedelisches monstrum sein ) lässt sich so einiges mit ihr anstellen und ich will sehen, wer ein besseres geschäft für diesen oder einen geringeren preis erzielt hat
    K-Man was bitte ist eine spacer habe im Netz nichts über diese Firma gefunden
    und dass eine Gitarre für 70€ euro der Hammer sein soll finde ich auch komisch
    was ist bitte fiesta rot und wie kriegt man mit einer Strat-Kopie eine Soundbreite hin, die Man nur mit viel aus einer echten Strat holen kann
    Stratsound , der orginal sein soll kostet sicherlich auch ein bisschen mehr, als 70€

ich würde aber gerne mal ein Bild von deiner Gitarre sehen, bzw. eine Sounddatei zu runtern laden

Geändert von Mörder-Markus (06.03.2006 um 16:32 Uhr) Grund: doppelpost