Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DirectX 9 oder 8

DirectX 9 oder 8

Ich suche ein gutes Buch das DirectX in Verbindung mit C++ erklährt. Ich möchte nehmlich ein kleines 8-Wege Rpg machen.

Gegenfragen: Suchst du ein Buch, dass dir DirectX erklärt und nebenbei noch C++ lernt? Oder suchst du ein Buch, dass dir DirectX näher bringt, erklärt an C++ Beispielen? Wenn du ersteres suchst, vergiss es und lauf weit, weit weg. Auf eine API wie DirectX zuzugreifen ohne Basisprogrammierkenntnisse ist verrückt.
    Wenn du letzteres suchst, vergiss den vorigen Satz und sieh dir dieses Buch an. Die Hanser Bücher sind zwar nicht die besten, allerdings um Längen besser als der Schund vom Markt und Technik Verlag, der überall angeboten wird.

Wenn du allerdings ein wirklich gutes Buch haben willst, solltest du etwas Englisch drauf haben und vielleicht noch C# können. Dann könntest du einen Blick in Managed DirectX werfen. Mit Managed DirectX ist wirklich spassig umzugehen. Du hast alle Annehmlichkeiten einer modernen Hochsprache, und bist trotzdem beeindruckend schnell unterwegs. Merzt so ziemlich alle Negativpunkte aus, die die Computergraphik jahrelang an den ganzen VM-gestützen Sprachen auszusetzen hatte. Mittlerweile wirds sogar im wissenschaftlichen Bereich sehr stark eingesetzt, sehr zum Leidwesen von OpenGL.

Apropos OpenGL. So genial der Managed DirectX Ansatz ist, OpenGL ist mir persönlich noch um einiges lieber (ev. weil ich damit schon seit Jahren arbeite). Wenn du da einen Einblick haben willst, meld dich noch einmal. Literatur gibts leider wenig gute dazu.

Zitat Zitat von MuadDib
    Wenn du letzteres suchst, vergiss den vorigen Satz und sieh dir dieses Buch an.
    An das hatte ich auch schon gedacht. Also hol ich mir das
    Ich persönlich finde directx besser als opengl.