Auf der erste Seite hat jemand davon berichtet wie Superdoll lange er das Spiel getestet hat. Und zwar volle ultralange 10 Minuten. Boar geil. Echt Super lang getestet ihr Spatzen. Echt!

Jetzt mal ernsthaft, ich hoffe ihr habt die Ironie entdeckt. Ich habe das Spiel bisweilen nun zur Hälfte durchgespielt (hab ich anhand der Szenen gezählt bei denen die Videosequenzen freigeschaltet wurden), und das hat mich schon insgesamt ~2 Stunden gekostet.

Ich denke auch das ich dem Autor einen Testbericht zusenden werde. Allerdings in Englisch. Vllt. kann er mal in 10 Jahren mit Englisch etwas anfangen. ^^

Auf jedenfall steckt hinter der Grafik eine menge mehr. Außerdem denke ich das schon an allen Ecken und Kanten gespart wurde. z.B. da wo der Kristall beim Kampf roll, zerbricht und hüfpt (bei all seinen Varianten): Das alles stammt aus einer einzigen Animationssequenz des Kristalls.

Ich könnte nun noch mehr nennen, aber was würde das nun ernsthaft bringen? Gar nichts. Egal wie groß das Spiel auch ist: Sogar mit meinen Minderbemittelten Fr. kenntnissen gefällt mir das Spiel sehr.

Außerdem hat der Franzose ja nicht für spaß alles in einzelne Dateien aufgeteilt. Auch die besten Freeware FTP anbieter haben ein Dateigrößen limit. So viel zum Thema: "Großes zu Downloaden ist voll uncool".

Zum Spiel selbst schreibe ich jetzt mal nur noch folgendes: Durchspielen lohnt sich zu 100%. Achja. Was die sache mit dem Wald an geht: Schaut mal oben rechts auf den Bildschirm. Geht ihr in eine Falsche richtung, dann ist der Zähler wieder auf 0.

Außerdem habe ich in vielen Situationen auf einen Zettel zurück greifen müssen um dort Pfeile zu malen. Das man so etwas machen muss finde ich nicht ärgerlich, sondern eher Interessant. Im späteren spielverlauf soll es ja noch mehrere Orte geben.

So gesehen ist sogar das Routing System originell optimiert umgesetzt worden, denn so etwas verbraucht ja weniger Maps. Auf einen kleinen Notizzettel habe ich z.B. 5 wege aufgezeichnet um an den wichtigsten stellen in "Dèsert de Mahona" zu gelangen.

Ehm. Das aber nur nebenbei.

Ansonsten denke ich das dieses Spiel in mehrere Chapters aufgeteilt wird. So gesehen spielt ihr eine Vollverion des ersten Kapitels. Anderst kann ich mir den sehr Finalen zustand des Spiels nicht erklären. Ich denke da wird es bald (in etwa 2 Jahren mit den RPG XP) ein Chapter 2 geben.

Ich denke das die Grafiken und Animationen der Personen nicht geklaut sind. Eher in gegenteil: Ich denke eher das diese Selbstgezeichnet bzw. höchstens in ihrer grundform abgezeichnet wurden.

Naja. Was soll ich noch groß schreiben? Ah ja! Ganz einfach: Machts erst mal besser bevor ihr eure 10 Minuten-Tests ernts nehmt. Sry, aber beim 10 Minuten-Testen sollte man das wirklich erst einmal besser machen können ...

Bye