-
Ritter
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
Versabor
Taladan
Vortex
(Kinder der Götter, sofern der Ersteller noch eine Demo rausbringt)
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Mir ist das Genre egal, solange das Spiel ein gutes Gameplay hat.
Aber ein Spiel in Richtung Sci-Fi wäre nicht schlecht, davon haben viel zu wenige.
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Mehr Rätsel, damit man was anspruchsvolles hat als von Ort A->B zu ziehen, Boss killen und dann weiter nach ->C.
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Versabor ... ich muss aber zugeben, dass ich aus Zeitgründen in diesem Jahr nicht sehr viele Games spielen konnte.
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Ja, ob solche Spiele es je zu einem VV schaffen ist eine andere Frage.
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Schwer zu sagen, sollte jeder so machen, wie er es am Besten findet, solange man Spass am Spielen hat.
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
In diesem Jahr wird sich allzu viel ändern, denke aber, dass in Zukunft der Schwerpunkt in der Szene an dem RmXP orientieren wird.
Mal sehen.
8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Habe ich kaum Zeit an meinem eigenen Projekt "Gamezone" was zu machen, wenn ich aber etwas Freizeit habe, versuche ich daran zu arbeiten.