Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Eine Winterumfrage

1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

1) Grandys London Gothic
    2) Luigi's Against the Night
    3) Mayaki's 7Devils

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?

Horror und Action sollten mehr verbunden werden.

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

Kampfsysteme sollten innovativer und schneller gestaltet werden.
    Die Atmosphäre sollte durch kleine Umgebungseffekte gestützt werden.
    (Wassereffekte, Pfützen nach Regen, aufsteigende Vögel usw.)

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?

Hm...Luigi's Last Tear. (Demo)

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?

Beides vollkommen richtig.

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?

Spiele sollten immer innovativ sein, aber inspiration aus anderen Spielen
    ist keineswegs falsch.

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

Möglicherweise stark was Technik angeht, aber es ist nicht Sicher.
    Ich denke, es wird sich eher wenig entwickeln.

8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.

"Dystyna al Tera ~ Lynja al Qui Sa", was auf Deutsch soviel wie
    "Schicksal der Göttin ~ Segen Qui Sa's" bedeutet, und die Neuauflage
    meines alten Spieles "Destiny of Goddess" widerspiegelt.
    Die Grafik hat sich verändert, die Story hat sich verändert, die Technik
    wird sich stark von der alten unterscheiden. Im Grunde bleiben nur die
    Charaktere und die Grundidee der Story übrig.
    Leider ist inzwischen noch nicht viel Fertig->Ich male erst die ganzen Posen
    und Scripte das Grundgerüst, bevor ich mit dem Spiel anfange.
    Da die Animationen flüssig sind, wird dies noch ein wenig dauern.

~Odrez~

1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

1) Biohazard's Alone
    2) Luigi's Against the Night
    3) Grandy's London Gothic

Naja, spannend und lustig und ...

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

Dynamische Athmosphäre. Geht aber afaik erst mit dem Minerva richtig gut (und einfacher). Also objektspezifische Sounds, sowie allerhand Visuals.

Naja, VD2 war schon ziemlich gut

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?

so in der Mitte

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?

Innovation ist das Wichtigste, sonst wird's doch langweilig! Aber auch das altbewehrte sollte man nicht verfluchen.

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

Naja, in richtung RmXP und Minerva, also Grafik+ und Technik+

8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.

- an GoldenbloodOne [Adventure] In diesem Spiel geht es schlicht um einen Jungen, dessen Freundin von einem Teufel verschleppt wurde. Nun muss man sie wieder zurückholen. Klingt 08/15, ist es aber nur im Groben^^

- an ChristmasBell2005 [Fun] Hier spielt man den Weihnachtsmann und muss Sterne für's Fest einsammeln. Klingt lustig, ist lustig und mit äußerst abwechslungsreichen Levels und ner schicken RmXP-Grafik versehen.

Knumon

3. Velsarbor VV
    2. VC3 VV
    1. Strange? xD
    2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden
    ?
    Fun, Action
    kA oO
    VSB =DDD
    Mittendrin
    Müssen nicht...sollten aber^^

Invasion der N00bs ê.ê
    Harry Potter und der Stein der Weisen, 5-15%
    Luzifers Ende, 2%

1)
    -1. Tara's Adventure VV
    -2. The other Side VV
    -3. Velsarbor VV

2)Fantasy und Horrorzeugs

3) Eine vernünftige Story, die nicht so geht: Held trifft freundin und besiegen pösen dämon.
    Venünftige Sets und kein Schwachsinn.

4) Velsarbor

5)Es lässt sich noch verbessern - wird aber schwer werden aber: siehe Final Fantasy 0

6)Sie sollten nicht auf den gleichen Grundbausteinen aufgebaut sein.

7) Es werden (hoffentlich ^^) neue KS-es entshene, aber viele Ideen für Stories werden schon übernommen worden sein (zumindest die grunbausetine)

8)Ja das tue ich:
    Sounds of Ginger Ale -> Die 1. Demo ist noch in Arbeit.

MfG
    Cenedy

1. Velsabor
    2. London Gothic 1899
    3. Vampire Chronicles 3

Mehr bedacht is schwierig...ich denke die Action-adventure Szene ist schon sehr ausgereift...eventuell Jump&Run, denn da ist sicherlich mit dem Maker auch so einiges möglich, viele haben´s aber glaube noch nicht versucht. Wäre interessant.

Auch schwer zu sagen...ich sag mal:
    Abwechslungsreichtum

Wenn ich von einer VV rede, so ganz klar Vampires Dawn 2.
    Wenn ich von Demos rede, ganz klar Velsabor.

Schwere Frage...es kommt drauf an, mit was man die Leute ansprechen will. Mit Sicherheit gibt es noch Sachen, wodurch man noch bessere Makerspiele machen kann...aber man kann sich garantiert auch eine Grenze setzen.

Kommt drauf an wie sich das Spiel spielen lässt, wie man sich auf die Charaktere konzentrieren musste und wie abwechslungsreich die Story war/ist. Kommt imho aufs Game an, mal so mal so.

Positiv, durchaus Positiv. Es werden garantiert wunderbare neue Spiele kommen, neue Feautures und weitere interessante Ideen.
    Ja tue ich. Der Titel ist mir selber noch nicht wirklich bekannt. Ich bin am überlegen, er soll irgendwie allumfassend sein. Eventuell "Die Macht des Kristalls", wobei es einiges besseres gibt.
    Die VV des Spiels wird so nächstes Jahr in der Weihnachtszeit erscheinen, eine Demo wirds so im April geben.

1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment?
    - Taras Adventure
    - London Gothic
    - Verlsabor

- Humor... aber der kann eigentlich auch so in normale adventures einfliessen... das wäre dann vorzuziehen

- Athmosphäre, Rätsel (aber komplexer, nicht einfache schieberätsel)
    - so etwas wie lernen, erfahrungen sammeln und nicht das ewige hochleveln durch immer die selben stupiden kämpfe... und: ganz wichtig: alles muss unabhängig von der leistung des jeweiligen rechners sein!!!!!!!

gabs dieses jahr ausser demos ein wirklich gutes spiel?

wir sind IMMER am anfang dessen, was möglich ist, denn es wird immer wieder neue ideen und neue technologien geben um etwas neues umzusetzen

was neues um des neuen willen ist für mich absoluter quatsch... viel wichtiger ist es für mich wenn ein spiel so viel athmosphäre hat, dass es mich gegen meinen willen viel länger fesselt als ich es vorhatte. und damit meine ich NICHT einfach die ganz normale spieldauer!!

letztlich wird sich wohl der maker xp durchsetzen, nicht allein schon wegen der möglichkeit einer ganz legalen version

arbeitstitel: nordic
    test von ideen für nebenquests, rätseln etc
    allgemeines drehbuch/story zu 50 % fertig
    forderungen zur umsetzung der ideen an die programmierung zu 50 % fertig
    beschreibung der rahmenbedingungen (planet, umwelt, magiesystem, erfahrungssystem, lernsystem) zu 50 % fertig
    geschätzter aufwand zur realisierung: 2-3 jahre.

1. Im moment gibt es eigentlich keine Spiele auf die ich warte.

2. Also ich find Spiele in richtung Horror und Fantasy immer gut. ODer auch nochmal ein paar ganz normale Adventures.

3. Mehr Rätsel, bessere Chips und Chars Grafiken und realistische Welten!

4. Also von VVs fallen mir keine ein (Nein ich sage jetzt nicht VD2 *zu ein paar leutz im IRC-chan schiel*)! Von Demos her fand ich Velsarbor sehr gut.

5. Also ich hab schon einiges gesehen jetzt und wenn man das toppen will muss man einiges bieten! Wie viel noch geht kann ich nicht sagen!

6. Also wenn es fortsetzungen gibt soll es auf jeden Fall elemente von den Vorgängern enthalten! Wenn was neues dazu kommt ist es auch OK.

7. Also einige Maker werden auf jeden Fall noch große Sachen bringen find ich. Ansonsten find ich wirds ein wenig langsam voran gehen.

8. Ich arbeite gerande an meinem Spiel "Sekten der Zerstörung"! Das spiel ist noch nicht weit und wurde in letzter zeit oft aufgehtalten durch unnötige sachen wie PC kaputt oder Schule! Ich werde mir mühe geben im Januar ne Demo rauszubringen. Das spiel soll nichts besonderes werden, halt ein klassiches Adventure.

Versabor
    Taladan
    Vortex
    (Kinder der Götter, sofern der Ersteller noch eine Demo rausbringt)

Mir ist das Genre egal, solange das Spiel ein gutes Gameplay hat.
    Aber ein Spiel in Richtung Sci-Fi wäre nicht schlecht, davon haben viel zu wenige.

Mehr Rätsel, damit man was anspruchsvolles hat als von Ort A->B zu ziehen, Boss killen und dann weiter nach ->C.

Versabor ... ich muss aber zugeben, dass ich aus Zeitgründen in diesem Jahr nicht sehr viele Games spielen konnte.

Ja, ob solche Spiele es je zu einem VV schaffen ist eine andere Frage.

Schwer zu sagen, sollte jeder so machen, wie er es am Besten findet, solange man Spass am Spielen hat.

In diesem Jahr wird sich allzu viel ändern, denke aber, dass in Zukunft der Schwerpunkt in der Szene an dem RmXP orientieren wird.
    Mal sehen.

Habe ich kaum Zeit an meinem eigenen Projekt "Gamezone" was zu machen, wenn ich aber etwas Freizeit habe, versuche ich daran zu arbeiten.