-
Ehrengarde
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
1. Velsabor
2. London Gothic 1899
3. Vampire Chronicles 3
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Mehr bedacht is schwierig...ich denke die Action-adventure Szene ist schon sehr ausgereift...eventuell Jump&Run, denn da ist sicherlich mit dem Maker auch so einiges möglich, viele haben´s aber glaube noch nicht versucht. Wäre interessant.
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Auch schwer zu sagen...ich sag mal:
Abwechslungsreichtum
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Wenn ich von einer VV rede, so ganz klar Vampires Dawn 2.
Wenn ich von Demos rede, ganz klar Velsabor.
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Schwere Frage...es kommt drauf an, mit was man die Leute ansprechen will. Mit Sicherheit gibt es noch Sachen, wodurch man noch bessere Makerspiele machen kann...aber man kann sich garantiert auch eine Grenze setzen.
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Kommt drauf an wie sich das Spiel spielen lässt, wie man sich auf die Charaktere konzentrieren musste und wie abwechslungsreich die Story war/ist. Kommt imho aufs Game an, mal so mal so.
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Positiv, durchaus Positiv. Es werden garantiert wunderbare neue Spiele kommen, neue Feautures und weitere interessante Ideen.
8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Ja tue ich. Der Titel ist mir selber noch nicht wirklich bekannt. Ich bin am überlegen, er soll irgendwie allumfassend sein. Eventuell "Die Macht des Kristalls", wobei es einiges besseres gibt.
Die VV des Spiels wird so nächstes Jahr in der Weihnachtszeit erscheinen, eine Demo wirds so im April geben.