1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

1) Biohazard's Alone
2) Luigi's Against the Night
3) Grandy's London Gothic

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?

Naja, spannend und lustig und ...

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

Dynamische Athmosphäre. Geht aber afaik erst mit dem Minerva richtig gut (und einfacher). Also objektspezifische Sounds, sowie allerhand Visuals.

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?

Naja, VD2 war schon ziemlich gut

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?

so in der Mitte

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?

Innovation ist das Wichtigste, sonst wird's doch langweilig! Aber auch das altbewehrte sollte man nicht verfluchen.

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

Naja, in richtung RmXP und Minerva, also Grafik+ und Technik+

8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.

- an GoldenbloodOne [Adventure] In diesem Spiel geht es schlicht um einen Jungen, dessen Freundin von einem Teufel verschleppt wurde. Nun muss man sie wieder zurückholen. Klingt 08/15, ist es aber nur im Groben^^

- an ChristmasBell2005 [Fun] Hier spielt man den Weihnachtsmann und muss Sterne für's Fest einsammeln. Klingt lustig, ist lustig und mit äußerst abwechslungsreichen Levels und ner schicken RmXP-Grafik versehen.

Knumon