Zitat Zitat von Diabolus in einem Forum ganz woanders weit weit weg =o
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

Am meisten freue ich mich auf LoK (3 Punkte). Die 2 Punkte gehen an Legion und der eine an Alderan.

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?

Egal hauptsache spannend/witzig.

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

Mehr selbstgemachte aber bessere Grafiken, mehr Rätsel, kniffligere Technik, mehr Story und besseren Sound. Ja meine Ansprüche sind hoch.

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?

Nya eigentlich kein richtig gutes dabei. Nightmare Project evtl.

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?

Ich würde meinen, möglich ist fast immer mehr als man denkt. Aber der Aufwand für die jetzigen Spiele ist schon ziemlich hoch, wodurch die Technik bei manchen aber dennoch nicht besser geworden ist.

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?

Hauptfeatures verbessern und beim Rest die Karten neu mischen.

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

Erstmal werden mindestens ein Drittel der Leute in den Communities arroganter werden. Peace Leutz =P

Aber ansonsten wird sie einen riesigen Sprung nach vorne gemacht.

Außerdem werden 10000000 Kiddies auf XP wechseln.

8. Arbeit ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.

Nein. Ich habe das Makern schon vor einiger Zeit abgelegt, da meine Kentnisse mit neueren Spielen nicht mithalten können. Manchmal entwerfe ich jedoch mit anderen zusammen lustige kleine Fungames, oder erstelle für irgendwelche Leute ein Skript.
|:-/