1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

"Sternenkindsaga" (3)
Grund: Ich kenn's schon seit der allerersten Version mit dem unübersichtlichen Switchdschungel( und einigen Bugs dazu) und habs damals schon toll gefunden wegen der Detailiertheit bei den Gesprächen etc. Ich mag einfach Spiele mit so einer Dichte.

"Seekers of the Sun"(2)
Grund:Zwar leider auf Eis aber ich fands damals einfach klasse vom ganzen Aufbau her. Wäre schön irgendwann einmal zu sehen dass es weiter geht...

"Velsabor"(1)
Grund: Um zu sehen ob es von der Handlung her ab dem Ende der jetzigen Demo spannender wird O_o" Und weil Fischies Animationen nice sind.

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Hmm... Adventure, Science Fiction

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

Hmm man sollte keinen bestimmten Faktoren eine größere Bedeutung zuweisen sondern mehr darauf achten, dass alles ausgewogen ist.

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
(Wohl eher Spiele)

"Sunset over Imdahl", "Velsarbor", um mal zwei zu nennen...

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?

So lange es Leute gibt die neue Pfade einschlagen ist immer etwas möglich^^

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?

Wieder mal die Antwort, man muss ein ausgewogenes Verhältniss in diesem Fall zwischen althergebrachten und Innovation finden.

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

Langfristige Prognosen bewahrheiten sich meistens nicht, wie man es ja bereits aus unserem tollen Staat kennen sollte O_o" Also versuch ich garnicht erst so etwas einzuschätzen. Es kommt einfach was kommt...

8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
[x] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht
Name: "Zwischen den Wegen"
Status zur Zeit: Wer auf die Nato kommt wird's sehen wie dieser ist^^"