Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Eine Winterumfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

London gothic 1899 & Velsarbor 3
    Das neue Spiel von Kelven 2
    Das neue Spiel von Bambi 1

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?

SciFi im Stil von Aliens

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

Soundeffekte

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?

Die aktuelle Version von TNP und natürlich Velsarbor

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?

PRAKTISCH gesehen ist wohl Sense. Velsarbor und Final Fantasy 0 haben den vertretbaren Aufwand für eine Demo imho schon überschritten. Ich glaube nicht, dass sich 3 Jahre+ an Aufwand für ein Hobbyprojekt wirklich für einen persönlich lohnt, für eine Demo erst recht nicht. Aber das muss ja nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden ^^
    THEORETISCH ist da aber noch einiges machbar, denke ich. Aber das wird wohl nie jemand erreichen, weils den Aufwand nicht lohnt.

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?

Innovative Elemente sind nett, aber nicht unbedingt notwendig um mich zum Spielen zu bewegen. Ich mags auch gerne ganz klassisch.

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

Wird sich wohl auch nicht viel ändern. Ich erwarte keinen Hype fürs nächste Jahr. Reichlich gecancelte Projekte und sinnlose "Ich hab die längste Featureliste" Spielevorstellungen. Ok, vielleicht schaffts ja London Gothic noch im Jahre 2006 fertig zu werden ^^
    Aber ich freu mich über jede Überraschung die uns im Jahre 2006 erwartet, glaube aber nicht an eine überragende Vollversion.
    Der XP wird floppen und weiterhin wie der RM2k3 ein Randdasein fristen.

8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.

Nicht mehr mit dem Maker.

Geändert von Marlex (05.12.2005 um 07:26 Uhr)