Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Eine Winterumfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

    Platz 1: Zodiac Towers (KoA-Angel, 3P)
    Platz 2: Vortex (KoA-Angel, 2P)
    Platz 3: Chemical Crisis (Repko, 1P)


    2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?

    Man sollte mehr in bisher unbekannte Bereiche hineinarbeiten: Gerade Vortex und Chemical Crisis zeigen, dass der Maker nicht nur für Rollenspiele gedacht ist. Wagt euch in neues Terrain!

    3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

    Die Interaktion mit der Umgebung, sprich NPCs etc. Außerdem würden mir Innovationen gefallen, egal ob's nun ein neuer Grafikstil oder ein neues technisches Feature ist.

    4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?

    War Seekers of the Sun dieses Jahr? Wenn nein, dann schließ' ich mich dem Großteil an: Lachsen's Velsarbor.

    5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?

    Das kommt darauf an, wie man an Spiele herangeht. Geht man nach einer tollen Optik, dann geht sicherlich noch einiges mehr: Gerade diverse Tools der Vergangenheit (u.a. das Screenshot-mach-und-im-Picture-Ordner-abspeicher-Tool, das tolle graphische Effekte erzielen kann) zeigen, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist. Außerdem könnte man die Akustik in RPG-Maker-Spielen noch sehr weit ausbauen - denn Midi hat zwar Nostalgie, kommt aber nicht an hochqualitative Mp3s heran. Spielerisch kann man den Maker auch noch ausbauen: Wie ich schon einige Male in diesem Beitrag schrieb, Innovation bestimmt die Zukunft. Man braucht kein x-tes Horror-Splat-Knirsch-Spiel oder das y-te schlechte und unlustige Fungame, neue Spielideen müssen her.

    6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?

    Muss ich das nach den vorhergehenden Zeilen noch beantworten?

    7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

    Das kann man schwer beantworten. Ich hoffe auf frische Ideen und auf neue User, die interessante Konzepte bringen.

    8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.

    Ja, das tu' ich. Arbeitstitel ist 'Pokémon: Quest for Glory', manche erinnern sich evtl. noch an diverse Screenshots aus älteren Screenthreads. Einen derzeitigen Stand will ich hier nicht angeben, da ich noch nicht so weit vorraussehe. Termindruck mufft. Eine wage Vermutung von mir: frühestens Anfang 2007.

    Geändert von Aurae (05.12.2005 um 15:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •