1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
1. 1899 London Gothic
2. Velsarbor
3. The Other Side

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Richtige West-RPGs und SciFi Spiele sollten mehr bedacht werden.

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Ich finde die Umsetzung sollte besser werden. Damit meine ich den Spielverlauf so zu gestalten, dass das Spiel bis zum Ende spannend bleibt.

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Das war Velsarbor.

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Also Grafisch bin ich schon mal unten durch. Am meisten ist wohl in der Erstellung eigener Musik drin, denn Musik ist besonders wichtig für Spielatmosphäre.

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Warum gute Dinge ändern? Es sollten natürlich auh einige Dinge anders sein, aber zu viel Veränderung mag ich nicht.

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Nicht wesendlich!!!

8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Mein geplantes Spiel heißt Exitus (c) und ich bin immer noch dabei die Story minoziös zu planen.