-
General
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
Velsarbor VV (3P)
Von Menschen und anderen Dämonen VV (2P)
Reliquiem (die Version von Seeth) (1P)
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Adventures
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Was für eine Frage XD Ich denke viele wissen, dass ich hauptsächlich wert auf ein gutes Storykonzept lege. Sonst wäre auch noch die Atmosphäre wichtig.
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Velsarbor
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Es geht immer mehr diesem Punkt zu, genauso wie in der richtigen Spielebranche. Was wir bräuchten wäre ein neuer Maker, der besser ist und bei dem alle wieder bei 0 anfangen...
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Innovation ist das A und O.
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Wir werden deutlich an User verlieren, weil die einen aufgeben werden und andere fühlen sich zu alt für den Maker. Wenn man nichts unternimmt, wird die Szene früher oder später ausstreben (enterbrain soll mal was machen >:-/)
8. Arbeit ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Ja, einem kleinem Adventures auf dem 2k. Es handelt sich dabei um das Beispielprojekt, dass in meinen Tutorial erwähnt wird. Der Arbeitstitel heisst: "Das Lied der Zeit". Story ist soweit fertig und etwa 60% der Maps, jetzt gehts ans programmieren...