1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
Uhh...
London Gothic (3P)
Reliquiem (2p) [Und nicht nur um Seeth einen Gefallen zu tun ]
Versalbor (1p)

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
So Jump 'n' Run Spiele...

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Wirklich editierte oder selbstgemachte Chips und Chars.

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Um ehrlich zu sein...Keines.

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Erst am Anfang, wenn wir FF0 oder BESs wie das von VD² betrachten.

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Ein bisschen innovativ, aber ein großer Brocken altgebackenes.

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Es wird wohl mehrere Überraschungen geben, soweit ich das einschätzen kann.

8. Arbeit ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Brodem - 1-2%, eine Riesenmap, 2 kleinere 20/15 Maps.

Garo