1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

London Gothik(3), Velsabor(2), %

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?

Story und Musik/Klang

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

Der Spielspaß!!

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?

Vampires Dawn II

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Ich möcht mal wissen wer das ganze eigentlich isn Rollen gebracht hat.... UID vielleicht? Jedenfalls "hoffe" ich es ist das Ende. Glaube es aber nicht.

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Beides ist gut, aber was neues ist besser, weil es nicht mehr so viel neues gibt.

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Neulinge werden kaum mehr eine Chance haben Spiele vorzustellen und jeder versucht der beste zu sein und hammerts ein Spiel mit allem Extras voll. -> Die Hälfte davon bleibt wegen Motivationsschwäche hängen und breaked ab und die die es schaffen zuende zu machen werden Meister. Hart aber fair....?
8. Arbeit ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Teufels Wort und Gottes Gehörgang (Situationsreisenabenteuerspiel), 10-14%