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Held
1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.
Velsarbor VV (3P)
Zodiac Towers (2P)
Kostaki (1P)
2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?
Adventures.
3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?
Interessante Rätsel und innovative Kampfsysteme.
4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?
Die Velsarbor-Demo. 8D
5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?
Eher ersteres. Natürlich ist noch mehr möglich, was auch vom Ideenreichtum der Ersteller abhängt. Aber um mit den aktuellen Topspielen mitzuhalten braucht man schon einiges an Können, denke ich.
6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?
Die Spiele sollten nicht überinnovativ sein, ein gewissen Grundprinzip des Generes also vorhanden. Auch mag ich neuartige Grafikstile nicht besonders (was nicht heißt, dass ich was gegen selbstgemachte Ressourcen habe, im Gegenteil, aber sie sollten schon recht RPG-Maker-typisch aussehen). Ansonsten bin ich für Innovationen aber immer offen, besonders was das Gameplay oder die Technik angeht.
7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Ein, zwei Goldsternspiele werden wohl erscheinen, denke ich. Also solche, die mir auch zusagen, Geschmäcker sind ja immer unterschiedlich.
8. Arbeit ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.
Himashii - 25% der Demo.
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