Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Eine Winterumfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Eine Winterumfrage

Umfragen sind ja gerade wieder sehr in Mode gekommen und damit es nicht immer nur bei den allgemeinen "Welches Spiel findet ihr am besten?"-Themen bleibt, hab ich mir mal gedacht eine ausführlichere Umfrage aufzumachen. Ein tieferer Sinn steckt nicht dahinter - ich bekomme kein Geld von der Spieleindustrie und will das auch selber nicht für mich nutzen - es geht also alleine um meine Neugier. Falls ihr also Lust und Zeit habt, könnt ihr ja mal was zu den Fragen schreiben.

1. Auf welche Makerspiele wartet ihr im Moment? Nennt bitte 3 Spiele, die jeweils eine Gewichtung von 3, 2 bzw. 1 Punkt(en) haben.

So eine Most-Wanted-Umfrage gab es zwar schon oft, aber man könnte daraus ja, ähnlich wie Silenc2 es sich in seinem Thread gedacht hat, eine repräsentative Liste erstellen.

2. Welches Genre sollte bei den Makerspielen mehr bedacht werden?

Ihr könnt es meinetwegen in Szenario und Spielart einteilen, aber bleibt bitte bei der üblichen Klassifizierung in RPG, Action-Adventure usw. und nicht so, wie es auf der Atelierseite ist.

3. Welche Faktoren sollten in zukünftigen Makerspielen eine größere Bedeutung haben als es jetzt der Fall ist?

4. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr am besten gefallen?

5. Wurde mit den aktuellen Makerspielen ein Punkt erreicht, an dem sich die Spiele nur noch mit großen Aufwand übertreffen lassen, oder befinden wir uns erst am Anfang vom dem was möglich ist?

6. Wie wichtig sind euch innovative Elemente, also müssen sich Spiele immer grundlegend von den Vorgängern unterscheiden oder gilt für euch eher "Never change a winning team"?

7. Wie wird sich eurer Einschätzung nach die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?

8. Arbeitet ihr im Moment selber an einem Spiel? Falls ja, nennt den Titel und wie weit das Spiel ungefähr ist.

Geändert von Kelven (03.12.2005 um 14:06 Uhr)