Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: PS3 kompatibel mit PS2 ntsc/pal?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Black_Buster
    da es bei der PS3 keinen unterschied mehr gibt bei den regionalcodes und sie ja sicher auch PS2/1 games abspielen kann, muss man dann trotzdem nen chip einbauen für ntsc/pal games??
    Zu 99 % - ja.

Die Publisher der einzelnen Regionen wollen an den Spielen verdienen, schon allein deshalb wird's auf absehbare Zeit keine Konsole geben, die PAL und NTSC-Spiele ohne Umbau abspielt.

Etwas anderes sind Region-Free-Spiele, wie es sie auf der XBox gibt - trotzdem frisst auch die PAL-360 keine NTSC-Spiele und umgekehrt.

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von Skar
    Zu 99 % - ja.

Die Publisher der einzelnen Regionen wollen an den Spielen verdienen, schon allein deshalb wird's auf absehbare Zeit keine Konsole geben, die PAL und NTSC-Spiele ohne Umbau abspielt.
    Das führt mich zu einer Frage ^^
    Sicher ist das aber noch nicht, oder?
    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass diese Möglichkeit noch besteht.
    Oder wurden schon NEWS von Sony bekanntgegeben, die ich noch nicht gelesen habe?

Zwar könnte ich Sony verstehen, wenn sie die Konsolen für jede Region anpasst, aber stören würde es mich nicht, wenn ich NTSC Games zocken könnte ^^

Zitat Zitat von chinmoku
    Sicher ist das aber noch nicht, oder?
    Wir reden hier über Sony.

Jene Firma, deren Chef der Meinung ist, die Konsole so teuer verkaufen zu müssen, daß die Leute dafür länger arbeiten sollen.

Jene Firma, der es am liebsten wäre, wenn ein gekauftes Spiel nur auf genau einer Konsole läuft, um den Second Hand-Markt abzuschaffen:
    Zitat Zitat
    "SCE has secured the patent for a new disc technology that, if used, would not allow the PS3 to read used games for that platform. The technology was invented by Kutaragi himself, as well as two others

Details regarding the patent are featured here: [http://www.ipdl.ncipi.go.jp/homepg.ipdl]

It is indicated specifically that the technology is to prevent the use of used as well as pirated software

The technology involves actually rendering a authentication code originally encrypted on the game disk unreadable to other machines once the disk it is used

This would mean that Net-based and other such games will not be the only ones to be affected by the technology

Naturally third software developers would embrace this technology, and it would ensure sales of the inevitable "Best series" for the PS3, but used games shops would be put out of business if the PS3 were to become the primary platform in the next generation

While information regarding the patent does not specify outright that the technology will be used in the PS3, Kutaragi has gone on record saying that copy management is absolutely necessary in order to endure that no "Napsters" of the game industry create problems in the future "
    (aus dem maniac-Forum geklaut).

Jene Firma, deren President die PS3 mit HAL vergleicht:
    Zitat Zitat
    Prognose: Cell-Computer mit HAL-Leistung 2008

03.12.05 - Am 19.11.05 hatten führende Entwickler des Cell-Chips auf der Embedded Technology 2005 an der Podiumsdiskussion 'The Engineers Who Created Cell - The Impact of Multicore Technology' teilgenommen.

Sie diskutierten auch über Zukunftsvisionen des Cell-Chips: Sollte man eines Tages einmal 10 PFLOPS (PetaFLOPS) erreichen, dann könnte man einen Super-Computer bauen, der die gleiche Leistungskraft besitzt wie der Computer 'HAL' im Kinofilm 2001 - A Space Odyssey.

Wie die Nikkei Business Publications schreibt, hat Ken Kutaragi diese Vision jetzt in einer Rede aufgegriffen: So könnte so ein 'HAL'-Computer seitens der Leistungsfähigkeit vielleicht schon 2008 Wirklichkeit werden.
    (gamefront).

Glaubst du ernsthaft, die tun irgendwas, um einem Importeur das Leben einfacher zu machen?
    Die wollen, daß du die - im Idealfall - mies angepassten PAL-Spiele um 60 Euro kaufst, und fertig.

Sony wird mir zunehmend unsympathisch, die PS3 wird die Konsole die ich mir als letzte kaufe, und auch dann nur unter Protest, weil sie höchstwahrscheinlich wieder die meisten RPGs abbekommen wird.
    Sony = Evil.