Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Gitarrengott

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spielst du selber Gitarre? Ich mein ,was der Typ da von sich gibt ist recht heftig - welch präzision - die Technik, der Stil - der könnt glatt mit Jimi Hendrix mithalten.

Wer mehr von Jerry will, der sollte mal auf diese Seite gehen http://jerryc.tw/media/video.htm , da sind neben dem Canon goes Rock noch 3-4 andere Stücke. und da schrammelt der in seinem Zimmer vor sich in - ich glaubs nicht, so einem jungen müsste man gleich einen Millionen-Vertrag unterjubeln...

[EDIT] Ich höre Metal/Hard Rock und ich meine, der Typ ist wirklich gut - ziemlich gut für einen Burschen der irgendwo in China sitzt und von zu Hause aus mit der Webcam irgendwelche abgefahrenen Stücke ins Netz streamed.

Zitat Zitat von Louzifer
    so einem jungen müsste man gleich einen Millionen-Vertrag unterjubeln...
    Und dann?
    Wer will ne "billige" Kopie von Yngwie Malmsteen hören? (Wer will überhaupt Y. Malmsteen hören? )

Der Typ kann aber garantiert nicht mit Jimi mithalten, gerade weil der im Gegensatz zu Jimi nichts originelles und neues von sich gibt.

Und hör dir mal Sachen von Al Di Meola (Aus dem Bereich Jazz) oder beispielsweise auch John Petrucci (Progressive Metal) an, da fliegen dir die Ohren weg.
    Zu nem guten Gitarristen gehört meiner Meinung nach auch viel Gefühl und Emotionalität. Das gibts in dem Video eher weniger, finde ich.

Mein Lieblingsgitarrist ist übrigens Mark Knopfler, so gefühlvoll wie er spielt sonst niemand.

Zitat Zitat von Lelle
    Und dann?
    Wer will ne "billige" Kopie von Yngwie Malmsteen hören? (Wer will überhaupt Y. Malmsteen hören? )

Der Typ kann aber garantiert nicht mit Jimi mithalten, gerade weil der im Gegensatz zu Jimi nichts originelles und neues von sich gibt.

Und hör dir mal Sachen von Al Di Meola (Aus dem Bereich Jazz) oder beispielsweise auch John Petrucci (Progressive Metal) an, da fliegen dir die Ohren weg.
    Zu nem guten Gitarristen gehört meiner Meinung nach auch viel Gefühl und Emotionalität. Das gibts in dem Video eher weniger, finde ich.

Mein Lieblingsgitarrist ist übrigens Mark Knopfler, so gefühlvoll wie er spielt sonst niemand.
    Yngwie Fucking Malmsteen Rocks! 8)

Schonma das G3 Live in Denver Video gesehen ... wohohoho...

Achja zum Theme Gitarrengott

Django Reinhardt , der Kerl hat verdammt schnell und schön gespielt ... mit 3 Fingern!
    Achja Bevor gefragt wird. -> http://www.redhotjazz.com/django.html

Zitat Zitat von Louzifer
    Spielst du selber Gitarre? Ich mein ,was der Typ da von sich gibt ist recht heftig - welch präzision - die Technik, der Stil - der könnt glatt mit Jimi Hendrix mithalten.
    lol, der typ mag zwar gut sein, aber an Hendrix kommt der nicht ran. Sieh dich in der gitarrenorientierten Musikwelt um und du wirst auf haufenweise Gitarristen stoßen, die mehr drauf haben, als der Typ. Ich kann zwar selber keine Gitarre spielen, aber einen Song eben nur nachzuspielen ist imo leichter, als selbst einen Song in dieser Ausgefeiltheit zu schreiben und zu spielen... also immer schön den Ball mit solchen Aussprüchen flach halten...

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Sieh dich in der gitarrenorientierten Musikwelt um und du wirst auf haufenweise Gitarristen stoßen, die mehr drauf haben, als der Typ.
    Ich finde es ist wichtiger zu sagen, dass es auch haufenweise Gitarristen gibt, die das selbe oder ähnliches draufhaben, um aufzuzeigen, dass das wirklich nix originelles ist, was er da abliefert.

Mein Persönlicher Gitarrengott ist zur Zeit Omar A. Rodriguez-Lopez.
    Live errinnert er mich an Jimi und Frank Zappa irgendwie.

Zitat Zitat von Louzifer

.
    Hendrix hat mit Links gespielt , und es sich auch noch selber beigebracht

Zitat Zitat von Xe4ro
    Hendrix hat mit Links gespielt , und es sich auch noch selber beigebracht
    Und das auch noch obwohl er nicht lesen und schreiben konnte, wenn ich mich recht an die Biografie erinnere.

Der Junge hat ein gutes und schnelles Händchen und die eigene Umsetzung von Pachebels Canon hat bestimmt seine Zeit gekostet. Aber dennoch sind Konsorten wie Joe Satriani oder Steve Vai einfach...besser. Muss natürlich jedem überlassen sein, auf wen er hier setzt. Aber allein für Joe's "Satch Boogie" himmel ich ihn an

*live in san fransisco auspack*

Ein Weiterer Anwärter für Gefühlvolle wunderbare emotionale gänsehautepische Gitarrensolos wäre ... David Gilmour !!

@flowster

Jap , Joe ist einfach nur "Cool" , auf Jeder G3 Show war er einfach am Lockersten usw.

Meine Lieblings G3 ist auch die mit Eric Johnson , der Kerl kann auch schöne Traurige Melodien spielen ... er hat beim Jam am besten gespielt find ich. Wunderschönes Red House Cover!