Fazit: im Leben kommt man um Lügen garnicht drumrum, wenn man sich nicht ständig endlos viele Feinde machen will.Zitat von meinem Rechtsanwalt
Ob man das nun als Notlüge bezeichnet oder als verdrehte Wahrheit, Tatsache ist, daß man sowieso seine eigene Wahrheit hat, da man grundsätzlich alles subjektiv sieht, also gibt es für jeden eine andere Wahrheit. Was dein Freund da erzählt ist allerdings für mich nichts weiter, als dämliche Angeberei, selbst wenn er die Sachen tatsächlich geschenkt bekäme. Dämlich deshalb, weil wenns ne Lüge ist, man ihm danach nichts mehr glauben wird, und sowas ist wirklich blöde, denn
"wer einmal lügt, dem glaubt man nicht
und wenn er auch die Wahrheit spricht"
Folglich sollte man zusehen, daß man sich so gut irgend möglich an die Wahrheit hält, damit wenns wirklich mal drauf ankommt und man um eine Lüge nicht drumrum kommt, einem auch jeder eine Lüge abnimmt![]()
@Waya, ich würde es nicht ignorieren, ihm sollte schon bewußt werden, daß er sich mit sowas ganz furchtbar in die Nesseln setzen kann, und wenn es wirklich ein guter Freund ist, wird er dir dankbar sein, daß du ihm die Augen geöffnet hast.

Kontrollzentrum

" abwinken und was unternehmen, wo er nicht lügen muss. Wenn das öfters ist, würde mir eh irgendwann der Kragen Platzen und der Typ würde von mir eine dermaßen gehörige Standpauke bekommen....