Ich kenne da auch jemanden, der in der fünften Klasse für einen Nachmittag nach Disneyland geflogen ist und eine Playstation 2 hatte, von der ja noch keiner was wusste, weil die nur ein paar Leute in Amerika hatten. Fünfte Klasse war vor 8 Jahren. Und er hatte als Einzelkind einen Bruder, was mich stutzig machte, so etwas hatte ich noch nie gesehen. Na ja, aber wir hatten die selben Interessen, bis zur 8. Klasse oder so und waren doch recht gute Freunde. Ich wusste, dass ich das nicht so ernst nehmen durfte. Jetzt treffe ich ihn alle paar Monate mal, wenn ich Schulschluss habe und er gerade von der Ausbildung nach Hause kommt und dann erzählt er mir, wie seine Fussballmanschafft gerade das Turnier der "Malermeister" gewonnen hat. Weil ja auch jeder Malerbetrieb hier eine Fussballmanschaft stellt. Aber ich muss schon sagen, er wird erwachsen, die wirklich krassen Dinge, die erzählt er nicht mehr. Wobei er verdammt Glück hatte einmal. Da erzählte er mir, er habe eine Live-DVD von Slipknot und die würde keiner haben oder kennen, aber da wäre alles drauf. Und zwei oder drei Wochen später wurde dann Disasterpieces angekündigt. Da meinte er natürlich sofort, dass er genau die DVD habe, aber jetzt natürlich keinem mehr ausleihen dürfte, weil es dann ja schon illegal wäre.
Ich habe auch noch einige Zeit lang mit ihm zu tun gehabt, vor ein paar Jahren, da waren wir etwa im selben Freundeskreis und er wurde dort auch überall akzeptiert, es hat ihm meistens keiner geglaubt, nicht einmal wenn er behauptet hat, er könnte den Basketball nicht holen weil sein Vater schläft. Aber er ist kein schlechter Mensch gewesen, er war sogar immer da, wenn man mal Hilfe brauchte, er war nett, er hat super Witze erzählt. Und, und da bin ich gar nicht mal anders, er wollte immer im Mittelpunkt stehen. Und warum soltle ich ihn, wegen seiner Fehler, nicht mögen, wenn ich anderen Leuten sozusagen auch meine Macken und Fehler aufzwänge, sobald ich mich von ihnen als Freund bezeichnen lasse?
@Threadersteller:
Du musst wissen, was dir wichtig ist. Wenn du den Typen nett findest und dir vorstellen kannst, dass er ein guter Freund ist, dann solltest du ihn nicht einfach abschieben. Mit ihm zu reden könnte unter Umständen gar nichts bringen. Also versuch ihn einfach zu ignorieren, freu dich einfach, dass er dich belustigt und genieße das, was ihn für dich zum Freund macht. Vielleicht, dass man mit ihm gut reden kann, dass er eine Stimmungskanone ist oder was auch immer.
Yours sincerely
XeNo![]()