-
Drachentöter
Das Dilemma der "Stachelschweine" leben wir alle mal durch. Das ist völlig normal. Aber ich denke vor dem einzelnen Menschen haben wir weniger Angst, eher vor der Gruppierung/ der Gesellschaft allgemein die dich dann vielleicht als komisch betrachtet, wenn du etwas tust, oder einem Hobby nachgehst das vielleicht so gut wie gar nicht betrieben wird. Oder du redest über Sachen die die Menschen eigentlich lieber meiden oder gar nicht erst zur Sprache bringen, weil es unangenehm für sie ist... 
Irgendwie kann ich mich heute nicht so gut in Worte fassen- aber was ich eigentlich meine, wenn wir unser gegenseitiges Auftreten nicht so streng beurteilen würden, könnten wir alle (die Gesellschaft) viel besser miteinander leben. Für mich gibt es niemanden der kein normaler Mensch ist. Es gibt aber auch niemanden der irgendwie besonders ist. Für mich sind wir alle gleich. Aber irgendwie haben wir doch Angst davor das jemand über uns herfallen könnte, weil er Schwächen an uns entdeckt. Wir haben Angst etwas falsch zu machen und deshalb müssen wir umso mehr auf die Fehler der anderen achten, damit wir die ersten sind und nicht die über die herzgezogen wird- So denken viele meiner Mitschüler und ich finde es wirklich grausam und schlimm...aber nicht nur sie- so denkt darf ich mal sagen- auch ein Großteil der Gesellschaft.
Es ist schön mit dir Philosophieren zu können Lilly
Und ich finde auch das das Thema super in den Sumpf passt^^