mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Es gibt bei der ganzen Sache zwei wichtige Dinge, die du noch beachten solltest:

    - Barrets Angriffswert sollte so hoch wie möglich sein, am besten natürlich 255 (gemeint ist der Wert, der im Statusmenü als "Angreiff" bezeichnet wird).
    Der Angriffswert setzt sich aus dem Kraftwert und dem Angriffswert der Waffe zusammen. Da Barrets Dragohieb einen Angriffswert von 98 hat, heißt das im Klartext, dass Barrets Kraftwert mindestens 157 betragen muss, um auf 255 zu kommen. Natürlich brauchst du den Wert nicht unbedingt so hoch zu pushen, aber je stärker, desto besser natürlich.
    Aber Achtung: Es hat keinen Sinn, wenn du Barrets Kraftwert auf einen höheren Wert als 157 bringst. Denn der entscheidende Wert ist letztendlich eben der Angriffswert, wenn der 255 beträgt, sind alle weiteren Krafterhöhungen absolut überflüssig, man zieht dadurch keinen einzigen HP mehr ab!
    Das ist übrigens auch bei Werten wie z.B. Verteidigung der Fall - wenn der 255 beträgt, braucht man den Vitalitätswert auch nicht mehr zu steigern.

    - Wirklich sehr wichtig ist ein hoher Glückswert, denn je höher das Glück, desto größer ist die Chance auf einen Volltreffer.
    Wie du schon richtig erwähnt hast, braucht man die Kopplung Nachahmen + Kombibefehlsangriff natürlich nicht 8mal auszurüsten, 6mal reicht aus, da Barret in dem Video ja auch nur 6mal gekontert hat (keine Ahnung, wieso in dem Video 8 Kopplungen sind, ist jedenfalls unnötig, wenn man so eine gute Zeit erreichen will).
    Du hast also noch vier Schächte frei - da könntest du ein paar Glückssubstanzen reinstecken. Das Glück kannst du aber natürlich auch noch durch Items erhöhen.

    Zitat Zitat
    In dem Video hat der Spieler beide zwar achtmal aber mir wurde gesagt, dass es reicht wenn man beide nur sechsmal hat (hoffe das stimmt auch).
    Wie gesagt, ist schon ok so.
    Natürlich hättest du Smaragd wahrscheinlich besiegt, wenn du 7 Kopplungen gehabt hättest, aber die Zeit wäre dann eben schlechter (die Zeit ist ja eigentlich Sinn der ganzen Sache).

    Zitat Zitat
    Würde es vielleicht was bringen wenn ich in Barrets Waffe Substanzen mit ganz viel AP stecke, damit Barret stärker wird?
    Nein, das bringt nichts, da die Eigenschaften der ultimativen Waffen keinen Einfluss auf die Stärke von Limitangriffen haben. So könnte man z.B. mit einem Cloud, der nur 10 von 9.999 HP und die ultimative Waffe ausgerüstet hat, mit Omnischlag optimalen Schaden erreichen.

    Zitat Zitat
    Und reicht es nicht aus ihm einen Heldentrank zu geben oder müssen es unbedingt zwei sein?
    Es sollten schon zwei Heldentränke sein. Bei mir hatte einer nicht gereicht...

    Ansonsten solltest du noch die Heldentränke im Menü ganz nach oben stellen, damit die Itemgabe im Kampf schneller abläuft.

    Zitat Zitat
    Und hat es mal jemand geschafft Emerald in dieser kurzen Zeit zu besiegen?
    Ja. Bei mir war es fast genau wie im Video, aber ich hatte eine Sekunde weniger gebraucht (kommt auch darauf an, welchen Angriff Smaragd einsetzt, wegen der Animationslänge ^^).
    Geändert von S.T.A.R.S. (02.12.2005 um 13:07 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •