Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem

So und zwar das folgende zeige euch schnell 2 bilder dann versteht man es besser

das hier ist der Abgrenzbereich denn ich gezeichnet habe und wenn ich damit mappe passiert das

Habe bei Calmfalls 2 und Velsabor nachgeguckt war auch so ähnlich gezeichnet, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Thx schonmal gruß Ryudo

Ich glaube das Ding steht lediglich auf dem Kopf ^^°
    Normalerweise sind oben die einzelnen Felder und unten der Rahmen...
    Hier wie es aussehen sollte (RTP):

Dreh einfach ein Bild ein bisschen hin und her, dann sollte das schon passen

mfg
    Phönix Tear

Stell es auf den Kopf. Erklärung: ein solches Tuile besteht aus 12 Teilen in 3 Spalten und 4 Reihen.
    Die 3 unteren Reihen sind die, die auf der map zu sehen sind, logischerweise die rechte untere Ecke in allen rechten unteren Ecken, der mittelteil in allen Mitten usw.
    Das Quadrat der ersten Spalte in der ersten Zeile ist jenes, das im Maker beim Chipset angezeigt wird, praktisch die Vorschau, die nicht auf der Map vorkommt, ausser du setzt nur einen PÜunkt damit.
    Das Quadrat der dritten Spalte in Reihe 1 ist dasjenige, das bei "inneren ecken" zum einsatz kommt, also Ecken die nicht nach aussen gehen (wie bei einem Quadrat) sondern nach innen (zB beim schweizer Kreuz sind vier ecken nach innen und 8 nach aussen). Dabei wird das Teil gespaltet, damit es auch ja richtig angezeigt wird.
    Der übrige Platz ist meines Wissens nach eigentlich ungenutzt, er dient den Editierern wohl als orientierung, da er zumeist das Chiptile anzeigt, auf welches das autotile passt (zumindest beim rtp, also der wald auf wiese, der schneewald auf schnee, ist bei deinem aber egal da du glöatte kanten hast)

Alle Angaben ohne gewähr, hoffe ich konnte helfen.

Nja danke hät ich eigentlich mal probieren könnten, naja manchmal siegt halt die faulheit ^^