Zitat Zitat von dread
Eindeutig. Es ist einfach typisch, dass sich bei uns immer auf eine Spielweise konzentiert wird und der Rest vernachlässigt wird dabei. Druck aus dem Mittelfeld und die Abwehr setzen wir auf die Bank. Die Japaner konnten so oft immer auf die gleiche Weise uns unter Druck setzen, dass es nur eine Frage der Zeit war, dass wir dabei ein Tor kassieren. Als der Kommentator kurz vor dem 0:1 sagte - "nur noch Nowotney hinten" - war mir klar, jetzt ist es soweit. Unglaublich, ich hoffe, da tut sich noch etwas.
Ich verstehe das auch absolut nicht. Mal ganz ehrlich. Wir haben nicht die beste Mannschaft, das ist klar. Wobei ich sogar sagen würde Mittelfeld und Sturm sind überdurchschnittlich gut.
Was ich aber nicht verstehe ist, dass sich seit mehreren Jahren in der Abwehr Null tut.
Diese Schwäche ist doch schon lange bekannt, bestes Beispiel war der Confed Cup.
Unsere Abwehr wird sicher nie Weltklasse sein, dennoch ist eine Verbesserung in den letzten Jahren absolut nicht zu erkennen. Klinsmann hat da imho definitiv zu lange rumprobiert.
Die Abwehr ist uneingespielt, unerfahren und verunsichert.